• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt oder passt nicht?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja das war am Anfang noch mit in der Konfig, würde mir vlt. in 1-2 Jahren noch eine zusätzliche Grafikkarte dazu holen um das system damit upgraden.
Kann natürlich auch ein kleineres Netzteil werden. Aber vlt. scchon vorrausschauend kaufen.
 
Ich bin nicht sicher aber hatten wir das nicht schon das es sinnfrei ist in 1-2 Jahren eine dann alte GPU nachzukaufen?
Wenn du unbedingt Sicherheit willst dann ein DPP mit 850 Watt

Nach kurzer Recherche ist das Triathlor gruppenreguliert. Also Finger weg.
 
Beim Netzteil am falschen Ende gespart, bzw. völlig übertrieben dimensioniert (die 1080 hat eine TDP von 180 Watt). Für die geplanten Komponenten würde ich in ein qualitativ hochwertiges NT investieren (Dark Power Pro zB).

Wenn schon SLI, dann sofort. In 2 jahren gibts neue Grafikkarten, die mit einem SLI-1080 Gespann den Boden aufwischen (um diesen beliebten Terminus mal aufzugreifen).

Von hybrid Wasserkühlungen an Grafikkarten halte ich auch nichts, entweder richtig (Costum) oder gar nicht. Zumal eine Gainward oder Palit 1080 durch ihren wuchtigen Kühlkörper eh schon kühl UND leise sind.

Und die AiO CPU Kühlung ist auch nicht die beste Wahl, wenn es AiO sein muss gibt es bessere Modelle, zB die Silent Loop von be quiet.

Ich hoffe dir hilft diese "Anregung" weiter.
 
Ist das was oder würde sich da etwas ändern?
wegen dem RAM vlt. einen anderen oder mehr Speicher. Und statt der EVGA mit WaKü GraKa doch eine andere mit WaKü?
Vlt. auch diese: 1 Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Waterforce 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1080XTREME W-8GD)

Was willst du mit 4x4GB RAM?
Die Plattform verträgt 16Gb Pro Bank. Also -- sei nicht so knauserig.
Unter 4x8Gb würde ich sowas nicht kaufen, besser gleich 4x16GB kaufen.
Und wenn du den 8 Kerner nimmst, bau was besseres ein als den ollen Wasserkasten.
Jetzt ernsthaft -- eine 1000€ CPU und du willst da einen 80€ Kühler verbauen? Nimm richtige Wakü für den Prozessor.
Und das geht so weiter. Ein 1000€ Netzteil für 110€? Das Triathlor Eco kannst du sowas von in der Pfeife rauchen, dass du einen Tornado erzeugst.
Yui Lin Electronics kennt hier zu Lande keiner -- das ist der Fertiger -- und dann ist das auch noch Bronze. Bei 1000 Watt müssen rund 180 Watt an Wärmeenergie abgeführt werden. Das wird unhörbar nicht gehen.
Gönn dir also ein gescheites Netzteil und spar dir den Unsinn mit SLI.
Und kauf dir ein Broadwell Board. Also das Asrock Taichi, wenns Asrock sein soll.
 

Gut ist das nicht, was du dir da zusammengepanscht hast.

Den 6850K kann man in die Tonne schmeißen.
Der 6800K kostet 200€ weniger und außer 12 PCIe Lanes und ein paar MHz weniger Takt weniger sind die CPUs völlig identisch.

Bei X99 sind 4x 8GB sinnvoll.

Was willst du mit dem Hybrid-Schrott?
Die Teile sind nix halbes und nix ganzes.
Kauf dir die normale FTW.

Kauf dir lieber 3 gescheite Lüfter als 6 Billiglüfter.

Bei dem Preis ist das Fractal Design Define S die bessere Wahl.

Den 6800K kannst du auch problemlos mit nem EKL Olymp kühlen, die AiOs sind weder viel leistungsfähiger als Luftkühler, noch besonders günstig.

Das NT ist a) nicht gut und b) absolut überdimensioniert.
Kauf dir das BeQuiet P11 550W.
An das Teil kannst du sogar 2 1080er betreiben.
 
Bitte nimm eine andere Customkarte. Gainward oder MSI.. Palit und Zotac bietet sich auch noch an.

X99 = QuadChannel. Mach 4x8GB draus! Ach glaube hastdu ja 2x das Kit. Und bitte nimm den6800k und nicht 6850k.. Gott :D

Für was bezahlt man eigentlich 1000€ beim 6900k würde mich mal interessieren.
 
Die Gehäuselüfter sind immer noch grenzwertig. Was hat man von einer Wasserkühlung, wenn die Gehäuselüfter Krach machen? Würde ich durch zB Silent Wings oder Noctua Lüfter ersetzten. Kosten zwar das Doppelte, sind es aber auch wert.
 
Die 40 PCIe-Lanes braucht man wenn 4 Grafikkarten beispielsweise für GPU-Rendering wenigstens mit jeweils 8 Lanes anschließen will.
Oder wenn man ein SLI aus 2 Karten machen und sicher gehen will dass die Leistung nicht durch das Interface beschränkt wird.
Die 4 Speicherkanäle werden nützlich bei vielen Kernen. Viele sagen dass es nichts bringt, vergessen dabei aber dass sie ihre Entscheidungsgrundlage dafür von CPUs mit 4 Kernen nehmen. Wenn hingegen die doppelte Anzahl von Kernen mit Daten gefüttert werden will bringen mehr Speicherkanäle schon in einigen Anwendungen etwas. Außerdem muss man so den RAM nicht so weit außerhalb gültiger Spezifikationen betreiben.
 
Schnell schneller am schnellsten :D
Ich will mir halt ein Speed System bauen um schnell alles machen zu können. M2 SSD wäre natürlich ein rießen Sprung, aber das sollte in der Preiskategorie dann drin sein zum nachrüsten bzw. gleich mitbestellen.
Die Gehäuselüfter haben 17.7dB(A), somit sollten Sie schon leise genug sein und ein wenig Geräusche machen mir auch nichts aus.
Dadurch das ich insgesamt 6 Stück in dem Case verbauen möchte um die Grad Zahlen zu senken, wollte ich 2 Lüfter vorne 1 vorne unten zum reinblasen, und 2 lüfter hinten/oben und einen oben zum rausbringen der Luft. Bei 102.6m³/h sollte das mit 4-6 Lüftern wunderbar funktionieren.
Und die Lautstärke ist für mich nebensächlich... Wenn der PC irgendwo stehen würde wo man ihn nicht hören würde, würde ich mir sogar Server Lüfter einbauen ;)
Aber wie gesagt die Maschine soll einfach richtig Speed haben um nicht ewig zu warten bis sich Programme öffnen, ich Virtualisiere oder Spiele... Geringe Ladezeiten für alles sozusagen.
 
Schnell schneller am schnellsten :D
Ich will mir halt ein Speed System bauen um schnell alles machen zu können. M2 SSD wäre natürlich ein rießen Sprung, aber das sollte in der Preiskategorie dann drin sein zum nachrüsten bzw. gleich mitbestellen.
Die Gehäuselüfter haben 17.7dB(A), somit sollten Sie schon leise genug sein und ein wenig Geräusche machen mir auch nichts aus.
Dadurch das ich insgesamt 6 Stück in dem Case verbauen möchte um die Grad Zahlen zu senken, wollte ich 2 Lüfter vorne 1 vorne unten zum reinblasen, und 2 lüfter hinten/oben und einen oben zum rausbringen der Luft. Bei 102.6m³/h sollte das mit 4-6 Lüftern wunderbar funktionieren.
Und die Lautstärke ist für mich nebensächlich... Wenn der PC irgendwo stehen würde wo man ihn nicht hören würde, würde ich mir sogar Server Lüfter einbauen ;)
Aber wie gesagt die Maschine soll einfach richtig Speed haben um nicht ewig zu warten bis sich Programme öffnen, ich Virtualisiere oder Spiele... Geringe Ladezeiten für alles sozusagen.

Also ich hab nur 3 (2front 1hinten) Lüfter verbaut und Temps sind trotzdem top und CPU im Idle sogar unter20 Grad. Aber mach du mal..

M2 ist in der Tat kein riesiger Sprung weil du im Vergleich zur 850 Evo keine Mehrleistung spürst. Der Systematart ist nicht schneller, wenn nicht sogar langsamer als bei einer 850 Evo und die Zugriffszeiten bleiben denke ich ungefähr die gleiche. Lediglich wenn du Daten "innerhalb" der Platte verschiebst profitierst du von über 2GB/s. Somit war deine Aussage falsch und du kannst dir das Geld getrost sparen. Wobei ich ehrlich bin.. hatte das Geld und hab mir einfach gegönnt :D

lg.
 
Wobei ich ehrlich bin.. hatte das Geld und hab mir einfach gegönnt :D
Genau das denke ich mir auch :D

Den Speed von ner M2 werde ich vlt nicht sooo gravierend merken, aber ein wenig schneller sollte Sie dennoch sein, weil Sie direkt an dem Mainboard angeschlossen wird und nicht per Kabel läuft, somit vlt. auch nur ein geringer Speed Boost.

Zum anderen überlege ich mir auch gerade ob sich die WaKü für den CPU so lohnen würde oder doch ein ordentlicher Lüfter... Was wären den momentan die Top Lüfter?

Und ja in dem System kommen 4x8 GB RAM rein zwecks Quadchannel ausnutzung... Und das Board würde ich dennoch nehmen, da ich dort einfach nochmal soviel an RAM nachrüsten könnte.
 
Am besten diskutieren wir garnicht darüber :D

Also wenn Waku dann eine selbst zusamenngestellte Custom und keine AiO .. aber ich würd mit den Kram nicht antun und mir n Noctu nh-d15 kaufen. 18-20Grad im Idle und max 40 unter Last darf sich sehen lassen. :hail: Meiner Meinung nach das Top Modell
 
Zurück