• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt oder passt nicht?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Genauso sieht es aus.
Die Grafikkarte läuft mit 8 Lanes.
Sie ist aber in der Lage, mit 16 Lanes zu laufen, sofern sie im richtigen Slot sitzt.
 
Naja wie auch immer. Laueft schnell genug. Alternative Waere ne grosse teure Wasserkuehlung, damit ich den 1. Slot verwenden kann. Mach ich aber nicht.
Warum kann ich den Slot nicht verwenden? Prolimatech Genesis + Accelero XTREME IV nimmt zu viel Platz weg xD.

Spuer ich dabei einen Unterschied? Nein :D
 
Wirf den Kühler weg und kauf dir einfach was von der Stange. Passt garantiert mit der Grafikkarte im ersten Slot.
Oder du baust dir einen Wasserkasten rein. Die BeQuiet Silent Loop sind nicht schlecht.
 
Meine wurde zuerst auf PCIe 3.0 x1 angezeigt, dann konnte ich auf x4 im Bios umstellen und jetzt im ersten Slot auf x16... die Unterschiede sind sehr groß:

GTAV (Max detail stufen)
x1 20-40 fps
x4 40-60 fps
x16 60-100 fps

Man kann sagen fast immer das doppelte an Leistung und Verarbeitung.

Bin echt Happy über die kleine Höllenmaschine, ich hoffe nur das die Entwickler nicht auf nen gloreichen Gedanken kommen und Fotorealistische Grafik verwenden, obwohl das die 1080er auch schaffen könnte (Bei weniger Details) :D

Zum anderen:

25 Grad beim Spielen an CPU und durch 100 fps limitierung die GPU bei knapp 60 Grad.
Somit haben sich die Lüfter und Steuerungen bezahlt gemacht ;)

Und ich kann den 8 Kerner auf 4 GHz Hochtakten lassen im Turbo und hab trotzdem keine Kühlprobleme.
Mache ich aber nur selten, zwecks Garantie ;)
 
Nur das zwischen x8 und x16 teilweise nur 1 FPS unterschied ist.

Wirf den Kühler weg und kauf dir einfach was von der Stange. Passt garantiert mit der Grafikkarte im ersten Slot.
Oder du baust dir einen Wasserkasten rein. Die BeQuiet Silent Loop sind nicht schlecht.

Das wird mir keine viel besseren Temperaturen bringen
be quiet! Silent Loop 280 review - Core i7 4790K OC at 4600 MHz 1.3 Volts

Edit

Vorher
LC 2, 1,26v Maximale Temperatur = 74C~
Takt = 4.5 cached/4.6 GHz
Nachher
LLC 2, 1,18v Maximale Temperatur = 66C~
Takt = 4.4 cached/4.4 GHz

Muesste mir mindestens EK Water Blocks Waku-Set EK-KIT X360 kaufen.
Dazu dann ein Fractal Define S weil mein Fractal Define R4 keine entsprechende Halterung hat.
Kurz: Wird zu teuer ~(500 EUR). Ich bleibe beim erweiterten undervolting + OC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um bessere Temperaturen, sondern schlicht darum, dass du die Karte in den obersten Slot einsetzen kannst.
Willst du bessere Temperaturen, kauf dir eine Wakü. Kostet halt.
 
Haha ok. Naja wenn ich die Karte oben einsetzen moechte brauche ich halt die WaKue. Kostet unverhaeltnismaessig viel fuer wenig Mehrleistung xD
 
Na ja. Eine Wakü kannst du auch für den nächsten Rechner weiter nutzen, von daher relativiert sich das.
 
Zurück