News Passend zum Black Friday: Heftige Preissenkung für Ryzen 7000

War der andere Shop zufällig Amazon? Da sollte man aufpassen: das Rückgaberecht bis 31.1.23 bezieht sich auf ungeöffnete Artikel. Normalerweise ist Amazon da aber Kulant.
Ne war Galaxus, ich habe den ursprünglichen 7600X ja schon verbaut. Gleichzeitig bekomme ich ja einen neuen original verpackten. Ich denke nicht, dass irgendwelche Seriennummern getrackt werden. Am Ende zählt es, dass es das gleiche Produkt ist würde ich sagen :schief:
Also neuer CPU kommt und das Paket wird direkt umgelabelt als Retoure an Galaxus geschickt.
 
Wieso AMD? Die Preise wurden von den Händlern hochgezogen, von AMD stammt nur die UVP.
So läuft der Markt. Angebot und Nachfrage. Heute wird auch kaum was gelagert, alles wird direkt Produziert, jetzt kommen andere Faktoren dazu, womit die Nachfrage nicht bedient werden kann.

Hätte man wie früher, produziert und gelagert, könnte man solche Situationen überbrücken.
Ne war Galaxus, ich habe den ursprünglichen 7600X ja schon verbaut. Gleichzeitig bekomme ich ja einen neuen original verpackten. Ich denke nicht, dass irgendwelche Seriennummern getrackt werden. Am Ende zählt es, dass es das gleiche Produkt ist würde ich sagen :schief:
Also neuer CPU kommt und das Paket wird direkt umgelabelt als Retoure an Galaxus geschickt.


Du ich habe ein Mainboard von MSI x570 an Alternate geschickt, das war 6 Wochen in RMA und am Ende bekam ich es zurück. Hinweis nicht bei Alternate gekauft. Scheinbar wird die Seriennummer beim Hersteller mit dem Händler verknüpft.

Das MB hatte ich bei EBay gekauft^^
 
Du ich habe ein Mainboard von MSI x570 an Alternate geschickt, das war 6 Wochen in RMA und am Ende bekam ich es zurück. Hinweis nicht bei Alternate gekauft. Scheinbar wird die Seriennummer beim Hersteller mit dem Händler verknüpft.

Das MB hatte ich bei EBay gekauft^^
Hmm nagut das könnte zum Problem werden. Wir werden sehen :rollen:
 
Hmm nagut das könnte zum Problem werden. Wir werden sehen :rollen:


Egal. mein 7700x hatte ich auch getestet und an MF zurück geschickt. Widerruf gilt. Und ich hatte noch nie Probleme damit. Kann auch sein, dass die einfach gecheckt hatten, dass die aktive Bestellung vom System einfach nicht storniert worden ist. Und man fand eine Gutschrift etc. Ob das MB wirklich beim Hersteller war kann ich eh nicht nachvollziehen. Glaube eher das dies zu aufwendig wäre, die Daten müssten ja für 10 Jahre gespeichert werden, also zu teuer.
 
Egal. mein 7700x hatte ich auch getestet und an MF zurück geschickt. Widerruf gilt. Und ich hatte noch nie Probleme damit. Kann auch sein, dass die einfach gecheckt hatten, dass die aktive Bestellung vom System einfach nicht storniert worden ist. Und man fand eine Gutschrift etc. Ob das MB wirklich beim Hersteller war kann ich eh nicht nachvollziehen. Glaube eher das dies zu aufwendig wäre, die Daten müssten ja für 10 Jahre gespeichert werden, also zu teuer.
Ja wobei ich den dann ein ganzen Monat "getestet" hätte :rollen: naja andererseits werben die ja mit 100 Tage Rückgaberecht
 
Ah, ok. Und welches Spiel benötigt so viel Kerne ? Oder wo bremst dich denn ein 8 / 16 Kerner ? Wie oft ziehst du einen Vorteil ( Zeit / Geld ) aus einem 16 Kerner ?
 
Ah, ok. Und welches Spiel benötigt so viel Kerne ? Oder wo bremst dich denn ein 8 / 16 Kerner ? Wie oft ziehst du einen Vorteil ( Zeit / Geld ) aus einem 16 Kerner ?
32 logische Prozessoren sehen im Taskmanager einfach so gut aus. Mit weniger bekomme ich Deperessionen ^^.
Beim Rendern gehen 16 Kerne schon gut ab. Der 7900x war schon super. Warum kaufen Leute einen 13900K ?

Die Frage sehen ich nie bei Käufern eines Intel Systems.

Aber um das Ganze abzukürzen. Habe Geld angesparrt und das hau ich raus. Und dann kauf ich mir einmal in meinen 30 Jahren PC Hardware mal das High End Zeug. Habe seit 4 Jahren erst einen Führerschein und bin davor immer Fahrrad oder Bahn gefahren und selbst das Auto nutzen wir nur zum EInkaufen oder Freunde besuchen.

Und bevor ich in ca 50-60 Jahren den Lüffel abgebe, möchte ich wissen wie es ist mal ein HIgh End Prozessor zu besitzen.
 
Zurück