Palit Geforce GTX 750 KalmX: Erstes passives Custom-Design ab 115 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palit Geforce GTX 750 KalmX: Erstes passives Custom-Design ab 115 Euro gelistet

Nvidias Boardpartner Palit bringt die erste Maxwell-Grafikkarte in Form der Geforce GTX 750 KamlX auf den Markt, die ohne aktive Belüftung auskommt. Das lässt sich der Hersteller allerdings auch ordentlich bezahlen, immerhin werden 115 Euro in unserem Preisvergleich aufgerufen. Erste Exemplare befinden sich laut Händlerangabe bereits im Zulauf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Palit Geforce GTX 750 KalmX: Erstes passives Custom-Design ab 115 Euro gelistet
 
Super Teil, noch besser wäre es, wenn Nvidia endlich mal eine SLI Unterstützung für die 750(Ti) rausbringen würde. :daumen:
 
die gabs ganz zu anfang noch. wurde absichtlich rausgenommen, weil sonst keiner mehr ne 760 kauft ;)

thema passiv.
ich weis nicht, lohnt doch nicht.
ne msi twinfrozer ist fast nixht hoerbar, aber n bisserl luftzug auf der hardware ist doch besser ;)
 
ich hab halt die erfahrung, dass ohne luftzug auch n grosser kuehler nur bedingt was bringt.
mit nem luefter wird das fix zum kuehlmonster, und da reicht dann n ganz laues lueftchen ;)
 
Ich meinte damit das es kein neuer Lochabstand ist und der Kühler passt.
Von welcher Karte/Hersteller ist ja egal.
 
nvidia erlaubt doch maximal 3 gpus?
aber sli mit ner 750ti wäre wirklich lustig, denn leistungstechnisch war die skallierung bei dem mir bekannten user immerhin 80% also durchaus ansprechend ;)
 
Eigentlich eine gute Idee, aber wie PCGH schon anmerkt, sind die Lamellen quer zur üblichen Luftrichtung.
Ich selbst besitze ein Ravengehäuse ( Mainboard 90° gedreht, hintere Anschlüsse also dann oben ) und warte sensüchtig auf eine leise Grafikkarte, die nicht die Abluft im Gehäuse verteilt. Es wird ja nicht so schwer sein, die Abwärme großteils direkt durch die Slotblende zu befördern. Dann kann sie von mir aus auch 3 Slotblenden verwenden.
Bei meiner Grafikkarte vermute ich stark, das sie zu ca. 25% eigene Abwärme zirkuliert. Als Bastellösung muss bei mir ein Papperohr dienen, welches Richtung Frischluftlüfter ausgerrichtet ist. Mit dieser Maßnahme wurden bei meiner Ati 6850 aus 72° > 65°C bei Vollast.

Meine wichtigen Punkte einer Graka:
- FPS / Watt-Verhältnis ( ab ~175W "Verbrauch" leidet die Effizienz )
- niedrige Lautstärke
- ein gutes Lüfterprofil > an vielen Tests sichtbar das da Nachholbedarf besteht
> je kälter die Graka von von Anfang, desto effizienter bleibt sie und damit auch kühler
- passendes Abluftkonzept
 
Zurück