Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Oh mein Gott sieht das bescheiden aus:daumen2: Sieht aus wie Krieg der Smarties:ugly: Nänänä nichts für mich.
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Haben hier einige wirklich lustige Leute im Forum, wie auch woanders....

Das Spiel hier hat mit Team Fortress 2 so viel gemeinsamen wie Apfel & Toastbrot. Team Forttress 2 ist veraltet, sehr träge, man besitzt nicht wirklich Fähigkeiten und die Maps sind alles andere als hübsch, technisch völlig veraltet ist es eben so.

In Overwatch sehe ich 6 Grundklassen mit jeweils einer anderen, sehr interessanten Alternative, jede Klasse mit zahlreichen Fähigkeiten ausgestattet, sehr schöne Maps und extrem stark orientiertes Teamplay und ein enormes Potenzial mit Skill/Teamspeak viel aus dem Spielprinzip heraus zu holen, vorausgesetzt man klappt nicht mit jedem Schuss, wie im Gameplaytrailer, sofort um (vermutlich um die Trailer zu kürzen und somit viel in zeigen zu können).

Im Spiel gibt es 2 Tanks, einer mobil, der andere eher stationär, sobald das Schild steht, Heiler, Supporter, Defensivklassen und starke Offensivklassen. Einige Fähigkeiten sind zwar unterschiedlich, überschneiden sich jedoch Klassenübergreifend, welche die Fortbewegung betreffen (weit springen, fliegen, schweben, teleportieren, gleiten). Da die Maps teilweise scheinbar über 2-3 Ebenen gehen, wird das Spielprinzip deutlich schwerer, da man von praktisch allen Richtungen angegriffen werden kann, wenn man nicht gerade an der Mapgrenze ist.

Einige Klassen erlauben auch stationäres Gameplay, welche für Verteidigung ausgerichtet sind (Winston/Bastion/Symmetra), andere sind wiederum sehr gut für den Angriff geeignet (Tracer/Reinhardt/Zenyatta). Das wird kein Hau Drauf Spiel, hier wird man taktisch klug vorgehen müssen, zumindest wäre solch eine Spielweise möglich. Wenn eine Party mit Teamspeak koordiniert gegen einen bunt zusammengewürfelten Pub vorgehen sollte, ist logisch, wer verlieren wird und das haushoch.

Genau das hat momenten so gut wie kein Spiel zu bieten. Bis vor Kurzem habe ich noch Hawken gespielt, hauptsächlich als Technician und wenn das Teamplay dort gut funktioniert, haben die Feinde hart an uns zu knabbern, es ist fordernd und man brauche jede Menge Skill um viel reißen zu können. Selbst bestausgestattete Anfänger gegen ein Team aus erfahrenen Spielern mit ihrem fav. Mech ohne Items oder Internals gewinnt haushoch gegen solch ein Team, auch ohne Teamspeak. Ich hoffe, dass Overwatch solch ein Spiel wird, die Entwickler mit der Community zusammenarbeitet und Vorschläge von erfahrenen Spielern mit in ihr Entscheidungen einbeziehen und als große Firma auch besser vermarktet wird, dadurch viele Spieler findet und das Matchmaking durch eine größere Anzahl Spieler auch besser funktionieren kann.

In meinen Augen hat das Spiel großes Potenzial. Sehr gute Fähigkeiten, großes Lebenspool, taktisches Vorgehen ist gefragt, 2 Alternativen pro Klasse, welche ähnliche Zwecke erfüllen, sich jedoch unterschiedlich spielen und andere Möglichkeiten zulassen (Mercy z.B. für ein agressives mobiles Team, Zenyatta für ein stationäres, verteidigendes Team usw. usf.). Habe mich für die Beta angemeldet und bin gespannt, was aus dem Titel werden wird.

Auch das es 6 vs 6 wird, finde ich ausgezeichnet, mehr Spieler hätten nur zu Chaos geführt, würde die Koordination extrem erschweren, wie auch das gemeinsame Vorgehen deutlich langsamer gestalten und im Teamspeak zu einer Katastrophe führen (Ich brauche Heal! Was, wer und wo, wer bist du überhaupt?). 1 Tank, 3 Offensiv und jeweils Support/Defensivklasse und fertig ist das Standardteam.

Ich kenne alle F2P und bezahlbare Multiplayer Spiele dort draußen und außer Hawken konnte mich nicht 1 Spiel davon überzeugen (Shooter). Die anderen Spiele sind mir zu zeitaufwendig, ich spiele auch gerne Singleplayer (Story), da bleibt keine Zeit mehr für irgendwelche komplexen/grindartigen Onlinegames. Bin daher froh, das sich Blizzard dazu entschloss eine interessante ALternative auf den Markt zu bringen. Da mich die anderen beiden, ähnlichen Titel nicht überzeugen können (z.B. das von Gearbox).

PS: Grafisch hätte ich mir auch lieber was mit UT4/Crysis Engine vorgestellt, allerdings würde dort die Übersicht bei flöten gehen, Orientierung würde schwerer werden und man könnte die Klassen nicht mehr so leicht voneinander unterscheiden, daher kann ich damit leben. Wäre das ein Singleplayerspiel, hätte ich es vermutlich sofort abgeschrieben, da ich mit meinen 30 Jahren eher auf dunkle/erwachsene Settings freue.
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Ich finde immer klasse wie sich scheinbar Erwachsene dazu genötigt fühlen zu sagen, wie sehr Comic Grafik doch für Kinder ist. Für mich sind solche Leute nicht anders als Möchtegern Erwachsene, die so 18-22 Jahre alt sind und immer und überall zeigen müssen, wie reif sie doch schon sind. Ich war auch mal so, mit frischen 18 wollte ich auch nichts mehr mit spielen mit einer Comic Grafik zu tun haben. Ich wollte nur mehr Games die düster und brutal sind. Mit möglichst ernster Geschichte und ja nichts kindisches dazwischen drin. Man war ich damals dumm....den heute weiß ich das so ein verhalten selber einfach nur kindisch ist und von unreife spricht.
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Also ich bin 37. Darf man nicht sagen das dieses Spiel aussieht wie für Kinder gemacht? Es scheint mir eher so das einige nicht erwachsen werden wollen. Und dann andere Meinungen nicht anerkennen. Ich kauf mir das Spiel nicht wer es kaufen will soll es doch machen!
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Die Grafik sagt mir einfach nicht zu und ich bin 24 ich will Erwachsene Spiele auch Grafisch nichts Comichaftes haben, das erinnert mich zu sehr an die WoW-Zeiten und damit will ich nichts mehr zu tun haben.
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Ich finde immer klasse wie sich scheinbar Erwachsene dazu genötigt fühlen zu sagen, wie sehr Comic Grafik doch für Kinder ist. Für mich sind solche Leute nicht anders als Möchtegern Erwachsene, die so 18-22 Jahre alt sind und immer und überall zeigen müssen, wie reif sie doch schon sind. Ich war auch mal so, mit frischen 18 wollte ich auch nichts mehr mit spielen mit einer Comic Grafik zu tun haben. Ich wollte nur mehr Games die düster und brutal sind. Mit möglichst ernster Geschichte und ja nichts kindisches dazwischen drin. Man war ich damals dumm....den heute weiß ich das so ein verhalten selber einfach nur kindisch ist und von unreife spricht.

Damit muss man im Internet leben. Ich schaue privat z.B. fast nur Dramen, Filme mit intelligenten Dialogen oder spiele eher interessante/anspruchsvollere Spiele mit guter Geschichte.

z.B. Die fabelhafte Welt der Amelie, Delicatessen, Angel-A, Dark City, Pulp Fiction, Schindlers Liste, City of God, Memento, The Big Lebowski, Blade Runner usw...

Und trotzdem gefällt mit Overwatch sehr gut, was nicht an der Comicgrafik liegt, sondern dem anspruchsvollem Spielprinzip und ich bin 30. Lustig ist, das WoW in einem Atemzug ebenfalls genannt wird, ich mag WoW nicht, weil es mir zu altmodisch ist und die Grafik tut ihr übriges dazu, mir liegen aber auch solche Spiele eher weniger, Zeitfresser ohne Ende.

Overwatch erinnert mich eher an Pixar Filme, oder andere Vertreter, etwas was man gerne als ganze Familie mit Jung&Alt guckt. So kann man mit einigen Filmen auf wenig gewalttätige Art und Weise gewisse Dinge zeigen und dies am Ende einfacher vermitteln, ohne das Kinder gleich Alpträume bekommen müssen.

In Foren/Im Internat allgemein brüsten sich die Leute jedoch gerne damit, das sie erwachsen sind, den dicksten Rechner im Stall stehen haben, oder eine schicke Anlage ihr Eigen nennen. Ist etwas, womit man leben muss, halb so wild :daumen:
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Wie ist denn die Definition "fuer Kinder gemacht"?
Wenn es eine gibt, ueber welchen Altersbereich reden wir hier?

Wenn User X, Alter egal, soetwas mag, ist er dann kindisch?

Wieso kann man nicht einfach kritisieren, ohne gleich irgendwas runterzumachen?


Viele glauben auch heute noch das diverse Mangas und Animes fuer Kinder sind. Deswegen laufen die auch am Nachmittag im deutschen TV und so so unmoeglich vertont und uebersetzt, das stellenweise komplette Handlungsstraenge anders ausfallen als gedacht.
Weil hier gleich Comic = fuer Kinder gleichgesetzt wird, ohne sich mit der Materie auseinanderzusetzten und bereit ist ein wenig Toleranz an den Tag zu legen.
btw. bei einigen radikalen Religionsgruppen zeigen wir mit dem Finger auf die und regen uns auf wegen fehlender Toleranz. Wo bleibt aber die Eigene?

Ich persoenlich finde eine gut gemacht Comicgrafik ungleich besser, als ein hoffnungsloser Versuch eine realistische Grafik darzustellen, welches dann misslingt. Selbst Eyecatcher und AAA Produktionen haben noch immer etwas Comichaftes, auch wenns etwas duesterer ist, und nicht hell und bunt.
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

@Verminaard
Ich will hier keinen persönlich angreifen. Leben und leben lassen. Ich würds mir halt nicht kaufen. Ist meine SUBJEKTIVE! Meinung. PCGH schreibt ja auch: "bitte geben sie ihre Meinung ab:D"
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Haben hier einige wirklich lustige Leute im Forum, wie auch woanders....

Ja die Leute vergleichen die Spiele immer mit dem was zuletzt angesagt war keine Ahnung was das mit Mobas zu tun hat. Setting ist auch nicht meins aber als Shooter scheint es ziemlich gut zu sein. Wird wahrscheinlich the next big E-sport Titel. Was flüssiges Gameplay, gescheite Animationen und Spielmechaniken angeht hat Blizzard nach wie vor die Nase vorn. MP Spiele können die einfach...
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Ich sehe hier nichts besonderes!

Grafik ist auf keinem hohen Niveau und das Gameplay ist von überall geklaut!

Faktisch handelt es sich nur um ein weiteres "Freemium Game", bei dem sich Blizzard durch überteuerte Addons und versteckten "pay-2-win" bzw. "pay-2-play" Elementen hervorheben wird. Aber wie immer wird Blizzard damit Erfolg haben. *Seufz*
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Ich bin z.B. ein gutes Beispiel dafür, das Schubladendenken nicht passt.

Bin 30 Jahre jung, sehe oftmals wie ein Casanova der eleganteren Sorte aus, werde daher schnell in die Schublade (Womanizer/Frauenschlepper) gesteckt, bin dabei ein kleiner Technik/Videogamenerd und kein wilder Draufgänger/Partyheld. Sorgt manchmal für lustige Situationen und endet oftmals mit dem Satz, "du bist anders als ich dachte". Ich bin allem gegenüber offen, weshalb ich so sogar Anime gegenüber nicht abgeneigt bin (z.B. Monster/Zipang/Ergo Proxy/Planetes/Tokyo Magnitude 8.0), welche teilweise deutlich anspruchsvoller sind als viele Action Popconfilme im Kino.

Viele werfen mit einigen Superlativen gerne um sich, auch bei Dingen über die sie keine Ahnung haben, ebenfalls etwas, an das man sich gewöhnen muss, egal eben solche Menschen gebildet sind oder nicht. Vorurteile gibt es in jeder Gesellschaftsschicht, da ist keine besser/schlechter als die andere, es geschieht lediglich auf anderem Niveau.

Ob es das nächste Big E-Sporttitel wird, wird sich noch zeigen müssen, aber großes Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, liegt jetzt alles an ihnen auch etwas großes daraus zu machen und das Balancing so zu verfeinern, das man auch tatsächlich ein Match mit 10-30min. Länge haben kann, bevor die Konzentration abnimmt. Sonderlich "entspannend" wird der Titel jedenfalls nicht, da viel mitdenken und Können gefordert wird. Bin gespannt.
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Ist doch super. Wäre schlecht wenn du aussehen würdest wie ein Quasimodo! Aber das wichtigste ist für mich bei jeder Person der Charakter und den lernt man erst nach einiger Zeit richtig kennen. Aber das ist hier alles Offtopic und gehört eher in die Rubrik Lebensberatung:lol:
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Ist doch super. Wäre schlecht wenn du aussehen würdest wie ein Quasimodo! Aber das wichtigste ist für mich bei jeder Person der Charakter und den lernt man erst nach einiger Zeit richtig kennen. Aber das ist hier alles Offtopic und gehört eher in die Rubrik Lebensberatung:lol:

Siehe Absatz 4, dort geht es um das Spiel, bisschen Off Topic hat noch nie geschadet, zumal es um 4 Ecken herum mit dem im Titel genannten Spiel zu tun hat.

Aber wenn wir schon dabei sind, so hast du Dir gerade selbst einen Strick um das Genick gebunden. Du hast das Spiel, ohne es näher zu kennen, sofort wegen dem Look abgeschrieben und Leute welche älter als 18 sind (ab 18 ist man gesetzlich erwachsen) als Leute beschimpft, welche nicht erwachsen werden wollen. Nun, das tut mir wirklich Leid, Dir das unter die Nase zu reiben :schief:
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

OK, da geb ich dir natürlich recht:daumen: Wenn du das magst kauf es dir und hab Spass dran. Dafür werden Spiele ja gemacht!
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Ich finde immer klasse wie sich scheinbar Erwachsene dazu genötigt fühlen zu sagen, wie sehr Comic Grafik doch für Kinder ist. Für mich sind solche Leute nicht anders als Möchtegern Erwachsene, die so 18-22 Jahre alt sind und immer und überall zeigen müssen, wie reif sie doch schon sind. Ich war auch mal so, mit frischen 18 wollte ich auch nichts mehr mit spielen mit einer Comic Grafik zu tun haben. Ich wollte nur mehr Games die düster und brutal sind. Mit möglichst ernster Geschichte und ja nichts kindisches dazwischen drin. Man war ich damals dumm....den heute weiß ich das so ein verhalten selber einfach nur kindisch ist und von unreife spricht.
Soll ich mich jetzt angegriffen fühlen? :fresse:
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Gefällt mir leider gar nicht und hätte auch sowas von Blizzard nicht erwartet. Wenn es wenigstens ein Single-Player Shooter wäre, aber dieses Team Fortress meets Dota Zeug spricht mich nicht an. Geschmackssache
 
AW: Overwatch: Blizzard kündigt Shooter mit MOBA-Anleihen im neuen Universum an - Screenshots und Trailer

Naja, Blizzard ist halt Comicstyle. Das neue Diablo, WoW, Warcraft usw. Es überrascht mich nicht das Blizzard wieder so punkten will. Es klappt doch am Ende! Hab Starcraft vergessen (Das ich sehr gerne zocke). Aber halt Comicstyle.
 
Zurück