Origin Festplattenzugriffe (UPDATE SEITE 4)

Hi,

ich wollte wissen reicht es wenn ich Sandbox einfach öffne und darin Origin öffne oder muss ich Sandbox noch konfigurieren?
Weil Origin sagt mir immer noch wer online ist und wer nicht.

mfg
Raz3r
 
Hi,

ich wollte wissen reicht es wenn ich Sandbox einfach öffne und darin Origin öffne oder muss ich Sandbox noch konfigurieren?
Weil Origin sagt mir immer noch wer online ist und wer nicht.

mfg
Raz3r
Du musst in der Sandbox einfach nur die Pfade angeben, die Origin nicht lesen darf.

Die haben sie ganz sicher wie jede andere große Firma in den Gewerbe.
:lol: Und die Daten die sie Sammeln landen in Papierkorb weil sie dafür auch keine zeit haben.:schief:
JA aber keine Rechtsabteilung, die die eigenen Kunden verklagt (und damit Kunden verliert).

Hast du Beweise, dass Daten auf EA Server gesaugt werden?
Hast du Beweise, dass EA deine PAsswörter etc. sammelt?
Hast du überhaupt irgendwelche Beweise oder bist du einfach nur einer dieser Amazon Flamer, die überhaupt keine Ahnung haben und sich mit dem Thema eigentlich noch gar nicht auseinandergesetzt haben?
 
Beweise waren eben in den RTL 2 News zu sehen, dass EA die Rechner scannt wer wann mit welcher IP online war und es wird auch nach Raubkopien von EA spielen gesucht und
die Daten werden dann an EA gesendet.
 
Ich schrieb eben auch auf Amazon, über 2000 schlechte Bewertungen = 2000 Zocker die gecrackte Games aufn PC haben..

Zu blöd das sich solche bestimmt als erstes beschweren :lol:
Ich hab meine Games immer brav gekauft..
Genauso,..wie ich auf Arbeit meine Arbeit verrichte, will ja auch mein Geld dafür sehen !
 
Beweise waren eben in den RTL 2 News zu sehen, dass EA die Rechner scannt wer wann mit welcher IP online war und es wird auch nach Raubkopien von EA spielen gesucht und
die Daten werden dann an EA gesendet.

Ähm, RTL II sagt das dieses YT Video angeblich etwas beweisen soll, auch der inteviwete Datenschützer, sprach von "es müsse geprüft" werden. Also auch RTL II lässt sich nicht dazu hinreißen (so wie bis jetzt jedes seriöse Portal) das es bewiesen ist das Origin irgendjemanden ausspioniert. Alle stützen sich bis jetzt lediglich auf die Formulierungen in der EULA, nicht mehr und nicht weniger.

Siehe:
RTL II News 31.10.2011 - Battlefield 3 und Origin im Visier - YouTube
 
Beweise waren eben in den RTL 2 News zu sehen, dass EA die Rechner scannt wer wann mit welcher IP online war und es wird auch nach Raubkopien von EA spielen gesucht und
die Daten werden dann an EA gesendet.

Wow. Das selbe macht Steam... und wahrscheinlich auch jeder andere Onlineservice. Selbst wenn du nen iPhone oder nen anderes neueres Smartphone hast, zeichnen diese das auf und geben die Daten weiter, sprich wo du wann warst.

In sofern... mir ist es relativ egal, ob Origin oder Steam meine IP kennen. Wenigstens schicken diese nicht fröhlich Kundendaten durch die Gegend.
Genauso ist es mir egal ob die meinen PC nach Raubkopien durchsuchen. Ich denke, dass es deren gutes Recht ist. Wie würdest du das finden, wenn einer nen Produkt von dir geklaut hat und jetzt damit Spaß hat und du mit jedem geklauten Spiel weniger Geld für neue Spiele hast ? Raubkopien sind illegal, insofern kann man nicht sagen, dass es hinterhältig ist, wenn ne Firma diesen auf die Spur geht. Oder würdest du deinen Nachbar als hinterhältig bezeichnen, nur weil er Kindervergewaltigern hinterherjagt?


Allein der 1. YouTube Kommentar, ich zitiere "EA soll fallen."
Fällt mir nichts zu ein.... wahrscheinlich hat Mr. "LogitechUser1" (kreativer Name.. echt) das Spiel nicht einmal gekauft, bzw. weiß überhaupt nicht was alles zu Electronic Arts, als immerhin 2. größter Publisher/Entwickler von PC-/Konsolenspielen, gehört. Unverständlich wie jemand, der so nen Humbug in die Welt setzt, soviele positive Votes bekommen kann :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweise waren eben in den RTL 2 News zu sehen, dass EA die Rechner scannt wer wann mit welcher IP online war und es wird auch nach Raubkopien von EA spielen gesucht und
die Daten werden dann an EA gesendet.
Das sind aber nur die Leute, die sich Fifa 12 freiwillig ins Origin reinhaun und nen Crack drüberziehen und sich dann wundern. Stand aber auch in der AGB, dass EA die eigenen Games nach ner Lizenz untersucht.

Zur IP Adresse:
Ich glaub wegen einer IP Adresse braucht man sich nun wirklich nicht aufregen zumal viele Leute ne dynamische IP haben und man also mit der alten IP genau nix mehr anfangen kann.

DAS sind für mich leider keine Gegenargumente.

Ich glaube halt diese ganzen überzogenen Originposts nicht, da ich selbst gesehen habe, was Origin macht. Natürlich bin ich auch nur ein Mensch und kann Fehler machen - wenn du mich also vom Gegenteil überzeugen kannst, wäre ich dir sogar sehr dankbar.
Bis dahin bleib ich dabei: Origin ist keine Spionagesoftware und man braucht wirklich nicht Angst um seine Passwörter, Pronos usw. haben. Lediglich sollte man im Origin Launcher keine gecrackten Games reintun (versteht sich ja von selbst oder?).

//Edit:
@Krachbummente
ich danke dir. Wenigstens einer, der noch SELBST nachdenkt und nicht wie ein Lemming den Blinden hinterherhechelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das selbe macht Steam... und wahrscheinlich auch jeder andere Onlineservice. Selbst wenn du nen iPhone oder nen anderes neueres Smartphone hast, zeichnen diese das auf und geben die Daten weiter, sprich wo du wann warst.

In sofern... mir ist es relativ egal, ob Origin oder Steam meine IP kennen. Wenigstens schicken diese nicht fröhlich Kundendaten durch die Gegend.
Genauso ist es mir egal ob die meinen PC nach Raubkopien durchsuchen. Ich denke, dass es deren gutes Recht ist. Wie würdest du das finden, wenn einer nen Produkt von dir geklaut hat und jetzt damit Spaß hat und du mit jedem geklauten Spiel weniger Geld für neue Spiele hast ? Raubkopien sind illegal, insofern kann man nicht sagen, dass es hinterhältig ist, wenn ne Firma diesen auf die Spur geht. Oder würdest du deinen Nachbar als hinterhältig bezeichnen, nur weil er Kindervergewaltigern hinterherjagt?

Das sind aber nur die Leute, die sich Fifa 12 freiwillig ins Origin reinhaun und nen Crack drüberziehen und sich dann wundern. Stand aber auch in der AGB, dass EA die eigenen Games nach ner Lizenz untersucht.

Zur IP Adresse:
wer tut das nicht? Selbst PCGH tut das (kannst du unter deinem Profil anschauen, wann du das letzte mal online warst). Ebenso ist das auf vielen Internetseiten Gang und Gebe. Ich glaub wegen einer IP Adresse braucht man sich nun wirklich nicht aufregen zumal viele Leute ne dynamische IP haben und man also mit der alten IP genau nix mehr anfangen kann.

DAS sind für mich leider keine Gegenargumente.

Ich glaube halt diese ganzen überzogenen Originpost nicht, da ich selbst gesehen habe, was Origin macht. Natürlich bin ich auch nur ein Mensch und kann Fehler machen - wenn du mich also vom Gegenteil überzeugen kannst, wäre ich dir sogar sehr dankbar.
Bis dahin bleib ich dabei: Origin ist keine Spionagesoftware und man braucht wirklich nicht Angst um seine Passwörter, Pronos usw. haben. Lediglich sollte man im Origin Launcher keine gecrackten Games reintun (versteht sich ja von selbst oder?).

//Edit:
@Krachbummente
ich danke dir. Wenigstens einer, der noch SELBST nachdenkt und nciht wie ein Lemming den Blinden hinterherhechelt. :)
primerp12 schrieb:
Ähm, RTL II sagt das dieses YT Video angeblich etwas beweisen soll, auch der inteviwete Datenschützer, sprach von "es müsse geprüft" werden. Also auch RTL II lässt sich nicht dazu hinreißen (so wie bis jetzt jedes seriöse Portal) das es bewiesen ist das Origin irgendjemanden ausspioniert. Alle stützen sich bis jetzt lediglich auf die Formulierungen in der EULA, nicht mehr und nicht weniger.

Siehe:
RTL II News 31.10.2011 - Battlefield 3 und Origin im Visier - YouTube

Einer der wenigen vernünftigen Kommentare hier.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einem der Redakteure ja mal eine PN schreiben, vielleicht melden sie sich mal
Wenn du es zu sehr als Eigenwerbung siehst, kann ich es auch machen;)
 
So ich habe PCGH_Thilo mal eine PN geschrieben und ihn gebeten sich diesen Thread mal durchzulesen und ihn ggf. in einer News zu berücksichtigen:)
 
Ich habe ebenfalls 30 min process monitor beobachtet und ich konnt keine zugriffe auf privaten daten feststellen.
nur lediglich seine eigene programme hat er gescannt.
 
Ich kann gut verstehen, dass einige wegen der "löchrigen" AGB protestieren. Dabei ist ja auch nix einzuwenden.
Aber jetzt ein Verkaufsverbot für Battlefield zu fordern find ich totalen Blödsinn weil ja sogar Fifa12 noch Origin benutzt. Dann muss auch für weitere EA Spiele wie Mass Effect ein Verkaufsverbot gefordert werden - kompletter Blödsinn.
Dann diese Flamerei gegen Origin obwohl die Leute selbst keine Ahnung haben.

Eine Petition für eine klare deutsche AGB wäre ja noch in Ordnung, doch alles was die Leute auf Amazon usw. abziehen ist einfach nur lächerlich und es hat sich dabei sicher noch keiner was dabei gedacht.

Fakt ist: Origin sammelt keine privaten Daten (von mehreren Usern jetzt schon bestätigt).

Den Origin Clienten wird es auch weiterhin geben. Ob die Leute jammern oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gut verstehen, dass einige wegen der "löchrigen" AGB protestieren. Dabei ist ja auch nix einzuwenden.
Aber jetzt ein Verkaufsverbot für Battlefield zu fordern find ich totalen Blödsinn weil ja sogar Fifa12 noch Origin benutzt. Dann muss auch für weitere EA Spiele wie Mass Effect ein Verkaufsverbot gefordert werden - kompletter Blödsinn.
Dann diese Falmerei gegen Origin obwohl die Leute selbst keine Ahnung haben.

Eine Petition für eine klare deutsche AGB wäre ja noch in Ordnung, doch alles was die Leute auf Amazon usw. abziehen ist einfach nur lächerlich und es hat sich dabei sicher noch keiner was dabei gedacht.

Fakt ist: Origin sammelt keine privaten Daten (von mehreren Usern jetzt schon bestätigt).

Den Origin Clienten wird es auch weiterhin geben. Ob die Leute jammern oder nicht.

Genau SO! Sprichst mir aus der Seele, die ganzen Leute die hier alle BF3 Threads vollflamen von wegen Origin durchsucht ALLES, einfach nur zum :kotz:
 
Es bildet sich eine Kirche aaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaa
Wenn aber nur wenn Origin nicht meine pivaten daten durchsucht bleibt immer noch die frage Wieso Durchsucht den origin meine HDD generell.
Da hatt das Programm an sich nix verloren. Zum intsallieren ist nicht nötig und zur kontrolle gegen cheats genauso wenig, wieso nicht wie bei Steam steam kontrolliert ja nur was im Steamapp ordner drin ist.gezwungenermaßen bei updates. Um die daten auf echtheit zu prüfen.
So funktioniert VAC, EA nimmt sich das recht heraus nach gutdünken infach den Pc zu scannen ob es dann auch tut ??? Weiss ich noch nicht Felsenfest.Aber wieso muss oirigin ständig daten Hochladen. Wieso????
Vollkommend unnötig.zudem die vertriebsform basiert darauf Deine daten zu verkaufen.Allein dass ist nee Freschheit.
 
also bei mir war origin im Adobe Ordner im Ordner vom Router und im Webcache
 

Anhänge

  • adobe.png
    adobe.png
    347,5 KB · Aufrufe: 148
  • speedport.png
    speedport.png
    297,6 KB · Aufrufe: 122
  • webcache.png
    webcache.png
    272,1 KB · Aufrufe: 104
Zurück