"Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Man muss aber sagen das boykottieren das einzige ist, was nachhaltig was bringt wenn es denn eine breite Masse tut. Ihr werdet nicht vorstellen wie schnell Firmen um 180 Grad umschwenken. Das ist Tatsache aber man versucht eben in wirtschaftlichem Sinne rauszuholen was geht, nur sollte aufgepasst werden das die Basis der Zufriedenheit nicht gefährdet oder kastriert wird. Das ist allerdings die Gefahr bzw. geschieht ja was man an vielen anderen Titeln sieht, verbuggt, halbherzig entwickelt, dauernd irgendwelche Updates etc. In den 90ern wo sich die Spieleschmieden noch weitgehend "austoben" konnten, sind richtige Kracher entstanden die heute noch inhaltlich, von der Mehrheit der Produkte ungeschlagen sind. Ingame Transaktionen helfen nur dabei, das die Produkte liebloser, ideenloser und Inhaltlich reizloser werden. Wenn ich mein Kaufverhalten seit den 90ern betrachte, ist das erschreckend zurückgegangen weil ich nicht mehr das Gefühl habe, etwas vollwertiges zu kaufen. Wergwerfprodukte die stupide paar Stündchen unterhalten, dass wars.
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Man muss aber sagen das boykottieren das einzige ist, was nachhaltig was bringt wenn es denn eine breite Masse tut. Ihr werdet nicht vorstellen wie schnell Firmen um 180 Grad umschwenken. Das ist Tatsache aber man versucht eben in wirtschaftlichem Sinne rauszuholen was geht, nur sollte aufgepasst werden das die Basis der Zufriedenheit nicht gefährdet oder kastriert wird. Das ist allerdings die Gefahr bzw. geschieht ja was man an vielen anderen Titeln sieht, verbuggt, halbherzig entwickelt, dauernd irgendwelche Updates etc. In den 90ern wo sich die Spieleschmieden noch weitgehend "austoben" konnten, sind richtige Kracher entstanden die heute noch inhaltlich, von der Mehrheit der Produkte ungeschlagen sind. Ingame Transaktionen helfen nur dabei, das die Produkte liebloser, ideenloser und Inhaltlich reizloser werden. Wenn ich mein Kaufverhalten seit den 90ern betrachte, ist das erschreckend zurückgegangen weil ich nicht mehr das Gefühl habe, etwas vollwertiges zu kaufen. Wergwerfprodukte die stupide paar Stündchen unterhalten, dass wars.

ach hör auf, das wird die nächsten 10 jahre weiter gehen bis ein konsens bei den mikrotransaktionen gefunden wurde.

hat wer gute recherche methoden?
ein branchenvertreter der browserspile/pay2win wurde persöhnlich gefragt, ob er seinen kindern erlaubt, solche spiele zu spielen.

die antwort war nein, weil es abzocke ist.....
glaube es war jemand von gameforge/ogame
das video wurde leider gelöscht, weil es ein branchentreffen war und keine öffentliche debatte....
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Einerseits kann ich es verstehen, dass die Entwicklung von Spielen immer teurer wird und ich finde es besser wenn ein paar Schafe das mit ihren Mikrotransaktionen finanzieren, als wenn der Preis des Spiels für alle Käufer steigt. Andererseits weiß man ja mittlerweile, wie die Industrie etwas ausnutzt, wenn sie nicht sofort in ihre Schranken verwiesen wird. Solche "Trends" arten dann ziemlich schnell aus, wie man bei den Themen DLC und Early-Access gut sehen kann. Ich werde das Spiel nicht kaufen. Zur Hälfte wegen den Mikrotransaktionen, und zur Hälfte weil scheinbar mal wieder eine Beta released wurde. Ich kaufe es dann mit allen DLC und fertig gepatcht im Sale, wie 95% aller heutigen AAA-Spiele, wodurch der Entwickler weniger Kohle bekommt und sich wieder neue Abzockmöglichkeiten überlegen wird. Mal schauen wer diesen Teufelskreis irgendwann mal durchbricht..
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Einerseits kann ich es verstehen, dass die Entwicklung von Spielen immer teurer wird und ich finde es besser wenn ein paar Schafe das mit ihren Mikrotransaktionen finanzieren, als wenn der Preis des Spiels für alle Käufer steigt. Andererseits weiß man ja mittlerweile, wie die Industrie etwas ausnutzt, wenn sie nicht sofort in ihre Schranken verwiesen wird. Solche "Trends" arten dann ziemlich schnell aus, wie man bei den Themen DLC und Early-Access gut sehen kann. Ich werde das Spiel nicht kaufen. Zur Hälfte wegen den Mikrotransaktionen, und zur Hälfte weil scheinbar mal wieder eine Beta released wurde. Ich kaufe es dann mit allen DLC und fertig gepatcht im Sale, wie 95% aller heutigen AAA-Spiele, wodurch der Entwickler weniger Kohle bekommt und sich wieder neue Abzockmöglichkeiten überlegen wird. Mal schauen wer diesen Teufelskreis irgendwann mal durchbricht..
Werde auch noch eine Weile warten bis ich es mir kaufe, habe es nciht eilig und locker 10 Spiele für den 3DS stehen auf meiner Wunschliste, habe bis dahin mal genug zu tun. :)
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

und zur Hälfte weil scheinbar mal wieder eine Beta released wurde.

Das Spiel ist ganz sicher keine Beta, es läuft bei jedem den ich kenne rund. Und auch sonst hört man wenig Beschwerden. Einziges Problem scheint bei einigen halt MSAA und CHS zu sein, beides frisst viel Leistung und muss man halt abschalten. Regler bedienen fällt nur einigen scheinbar schwer.

Ich kaufe es dann mit allen DLC und fertig gepatcht im Sale, wie 95% aller heutigen AAA-Spiele, wodurch der Entwickler weniger Kohle bekommt und sich wieder neue Abzockmöglichkeiten überlegen wird. Mal schauen wer diesen Teufelskreis irgendwann mal durchbricht..

Warum boykottierst du solche Spiele nicht einfach komplett, wenn dir diese Praktiken nicht gefallen? Damit würdest du ein Zeichen setzen, nicht mit der Aktion "Ja gut ihr habt richtig Mist gebaut, hier kriegt aber trotzdem etwas Kohle dafür". Ein kompletter Boykott wäre soviel effektiver, weil der Entwickler bei geringeren Verkäufen an den Kritikpunkten ansetzen muss. Und das ist halt in diesem Fall nicht die Spielqualität, denn die ist ordentlich, sondern eben die Kritik an den Mikrotransaktionen.
Letzteres kann ich zwar selbst nicht nachvollziehen, weil der Spielspaß in keiner Weise beeinträchtigt wird und man ist auch nicht gezwungen diesen Mist zu nutzen. Aber gut jedem das Seine, wahrscheinlich kommt gleich auch noch der beliebte "Schaf" Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Das Spiel ist ganz sicher keine Beta, es läuft bei jedem den ich kenne rund. Und auch sonst hört man wenig Beschwerden. Einziges Problem scheint bei einigen halt MSAA und CHS zu sein, beides frisst viel Leistung und muss man halt abschalten. Regler bedienen fällt nur einigen scheinbar schwer.

Das Spiel ist für mich definitiv eine Beta, alleine schon weil ein versprochenes und für mich wichtiges Feature zum Release fehlt, nämlich DX12. Man könnte das Spiel demnach sogar Alpha nennen, aber soweit will ich jetzt nicht gehen.

Warum boykottierst du solche Spiele nicht einfach komplett, wenn dir diese Praktiken nicht gefallen?

Weil ich das Spiele gerne spielen würde? Was ist denn das für eine Frage?

Damit würdest du ein Zeichen setzen, nicht mit der Aktion "Ja gut ihr habt richtig Mist gebaut, hier kriegt aber trotzdem etwas Kohle dafür".

Das sehe ich komplett anders. Sollte ich das Spiel nicht kaufen ist das für den Entwickler gar kein Hinweis. Der könnte das auch auf eine schlechte Story oder alles andere schieben, was ihm in den Sinn kommt. Wenn ich es später kaufe ist das evtl. ein Hinweis an die Entwickler beim nächsten Mal ein vollständiges/optimiertes Spiel zu releasen, und wenn ich es dann besitze und keine Mikrotransaktionen tätige, ist auch das ein wesentlich besser Hinweis an den Hersteller als es gar nicht zu kaufen.
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Das Spiel ist für mich definitiv eine Beta, alleine schon weil ein versprochenes und für mich wichtiges Feature zum Release fehlt, nämlich DX12. Man könnte das Spiel demnach sogar Alpha nennen, aber soweit will ich jetzt nicht gehen.

Klar der fehlende Dx12 Support sorgt dafür, dass das Spiel automatisch eine Beta oder gar eine Alpha ist. Ich merke schon du bist einer von der Sorte, die wirklich krampfhaft immer ein Haar in ihrer Suppe suchen müssen. :schief: Als ob das Spiel ohne Dx12 Support in irgendeiner Form technisch schlechter läuft, dass man gleich von einer Beta reden muss. Abgesehen davon soll Dx12 schon im September kommen.

Weil ich das Spiele gerne spielen würde? Was ist denn das für eine Frage?
Das sehe ich komplett anders. Sollte ich das Spiel nicht kaufen ist das für den Entwickler gar kein Hinweis. Der könnte das auch auf eine schlechte Story oder alles andere schieben, was ihm in den Sinn kommt. Wenn ich es später kaufe ist das evtl. ein Hinweis an die Entwickler beim nächsten Mal ein vollständiges/optimiertes Spiel zu releasen.

Und wenn du es im Sale kaufst, kann der Entwickler es auch auf die schlechte Story oder alles anderes schieben. Tolles Argument was du da nennst. Btw das Spiel ist vollständig und optimiert, nur wegen fehlenden Dx12 Feature so ein Aufstand zu machen ist schwachsinnig.

und wenn ich es dann besitze und keine Mikrotransaktionen tätige, ist auch das ein wesentlich besser Hinweis an den Hersteller als es gar nicht zu kaufen.

Dann kannst du es dir auch jetzt kaufen, und eben nicht diesen Mist nutzen. Das wäre eben optimal. Du willst das Spiel gerne spielen, weil du es magst und belohnst gleichzeitig den Entwickler damit, dass sie ein gutes Spiel abgeliefert haben. Und im selben Moment machst du dem Entwickler klar, ihr habt einen tolles Spiel abgeliefert aber du siehst eben diesen Mikrotransaktionsmist nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Klar das fehlende Dx12 sorgt dafür, dass das Spiel automatisch eine Beta ist. Alles klar, ich merk schon du bist einer von der Sorte, die wirklich krampfhaft immer ein Haar in ihrer Suppe suchen müssen. Als ob das Spiel ohne Dx12 Support in irgendeiner Form technisch schlechter läuft, dass man gleich von einer Beta reden muss. Abgesehen davon soll Dx12 schon im September kommen.

Ja, der DX12-Patch für ARK sollte auch letzten September kommen.. Viel "soll" passieren, aber wenig passiert, vor allem was DX12 angeht. Als Verkaufsmotor wird es aber sehr gerne genutzt. Ich merke schon, du bist einer von der Sorte die ein Spiel krampfhaft verteidigen und Entwicklern grundsätzlich alles glauben, selbst wenn diese so eine Neuigkeit erst kurz vor Release erwähnen und alles Versprechen würden um nicht so viele Vorbesteller zu verlieren. :schief:

Und wenn du es im Sale kaufst, kann der Entwickler es auch auf die schlechte Story oder alles anderes schieben. Auch hier hast du keine Garantie, dass sie genau diesen Schluss ziehen. Abgesehen davon das Spiel ist vollständig und optimiert.

Von Garantie redet niemand. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine "Nachricht" ankommt, ist finde ich mit meiner Methode aber wesentlich höher. Und nein, das Spiel ist (zumindest technisch) nicht vollständig. Da kannst du dich von mir aus auf den Kopf stellen..

Dann kannst du es dir auch jetzt kaufen, und eben nicht diesen Mist nutzen. Das wäre eben optimal. Du willst das Spiel gerne spielen, weil du es magst und belohnst gleichzeitig den Entwickler damit, dass sie ein gutes Spiel abgeliefert haben. Und im selben Moment machst du dem Entwickler klar, ihr habt einen tolles Spiel abgeliefert aber du siehst eben diesen Mikrotransaktionsmist nicht ein.

Das wäre definitiv eine Möglichkeit und so hätte ich es wohl auch gemacht, aber damit würde ich auch das plötzliche Fehlen eines zum Release beworbenen Features belohnen (DX12), und das werde ich nicht.
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Wenn sogar in (Singleplayer-) Kampagnenspiele Mikrotransaktionen die Zukunft wird, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Spielerelevante Inhalte zusätzlich erkauft werden müssen.
Vom "DLC-Wahn-Zug" rüber zu Mikrotransaktionen. Denn in "kleineren Happen" tut das nicht so weh und wird eher akzeptiert. Schleichender Prozess eben.

Ein schleichender Prozess wäre es wen Publisher / Entwickler über die Zeit immer weiter Munition, Heilpacks, Perkpunkte, ect. soweit verknappen das man man nur noch mit hängen und würgen vorwärts / durch kommt und somit gezwungen fühlt Munition, ect. zu kaufen.

Halte ich sogar nicht mal für so unwahrscheinlich das so ein Trend entstehen könnte, schließlich wäre das eine wilkommene Gewinnoptimierung mit gewaltigen Potenzial.
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Ja, der DX12-Patch für ARK sollte auch letzten September kommen.. Viel "soll" passieren, aber wenig passiert, vor allem was DX12 angeht. Als Verkaufsmotor wird es aber sehr gerne genutzt. Ich merke schon, du bist einer von der Sorte die ein Spiel krampfhaft verteidigen und Entwicklern grundsätzlich alles glauben, selbst wenn diese so eine Neuigkeit erst kurz vor Release erwähnen und alles Versprechen würden um nicht so viele Vorbesteller zu verlieren. :schief:

Da haben wir wieder den Schaf Kommentar, den ich schon in meinem ersten Post hier erwähnt habe. War so klar, dass es kommt und hat gar nicht mal lange gedauert. Ist halt für Leute wie dich das Argument schlechthin, wenn ihnen nichts mehr einfällt ;) Nochmal das Spiel ist technisch nicht schlechter oder gar eine Beta, nur weil Dx12 nicht da ist. Das ist lächerlich sich wegen sowas derartig aufzuhängen.
Ark ist dagegen eine ganze andere Baustelle, und Vorbesteller jucken mich herzlich wenig. Immerhin bin ich keiner.

Von Garantie redet niemand. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine "Nachricht" ankommt, ist finde ich mit meiner Methode aber wesentlich höher. Und nein, das Spiel ist (zumindest technisch) nicht vollständig. Da kannst du dich von mir aus auf den Kopf stellen..

, weil dir danach ist? An deiner Methode ist überhaupt nichts höher. Du sagst dem Entwickler gar nichts, wenn du ein Spiel Monate/Jahre später Sale holst. Der einzige Unterschied ist halt, du kannst wieder einen Salekauf rechtfertigen. Denn ein Boykott würde ja Verzicht bedeuten und das können die Schreihälse ja dann doch nicht. ^^
Und damit bist du derjenige hier, der sich hier auf den Kopf stellt. Wie ich aber grade eben von einer ganzen Reihe von Usern aus dem Forum erfahren habe, ist das jedoch Standard bei dir. Überall nur am Meckern, stellst jeden anderen als willenloses Konsumschaf hin und schreibst am Ende dann "Kauf ich im Sale, wenn überhaupt ". :schief: Na gut zu wissen, mit wem ich es hier zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Da haben wir wieder den Schaf Kommentar, den ich schon in meinem ersten Post hier erwähnt habe. War so klar, dass es kommt und hat gar nicht mal lange gedauert. Ist halt für Leute wie dich das Argument schlecht, wenn ihnen nichts mehr einfällt

Ich habe nur deinen grundlosen persönlichen Angriff gegen mich in der genau derselbe Art und Weise gekontert. Du bashst dich grade also praktisch selbst. Selten so ein Eigentor gesehen. Aber wenn es dir irgendwie hilft das so zurechtzubiegen will ich dir das nicht ausreden. Glaub was du glauben willst. ;)

Wie ich aber grade eben von einer ganzen Reihe von Usern aus dem Forum erfahren habe, ist das jedoch Standard bei dir. Überall nur am Meckern, stellst jeden anderen als willenloses Konsumschaf hin und schreibst am Ende dann "Kauf ich im Sale, wenn überhaupt ". Na gut zu wissen, mit wem ich es hier zu tun haben.

Erst sagst du, dass mir die Argumente ausgehen und dann greifst du mich weiter ununterbrochen persönlich an. Das ist wirklich unterste Schublade, aber ich glaube tief in dir weißt du das selbst. Meine Kritik habe ich denke ich sehr gut dargelegt, im Gegensatz zu dir sogar ohne ständige Wiederholungen von falschen Tatsachen und einer ominösen Armee von anonymen Nuallan-Hatern, welche wahrscheinlich ein ähnliches Niveau haben wie du. Ich bin von uns beiden derjenige, der seine Meinung geschrieben hat, wie es in einem Forum üblich ist, und nicht derjenige, der auf erbärmlichste Art und Weise versucht jemand anderem seine Meinung auszureden.. :schief:

Willkommen auf meiner Ignore-Liste, und grüß Schaffe schön von mir. Der war da lange Zeit schrecklich einsam. Ihr werdet euch prächtig verstehen, da bin ich sicher. Achja, nette Signatur. Hab ich leider zu spät gelesen.
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Ich habe nur deinen grundlosen persönlichen Angriff gegen mich in der genau derselbe Art und Weise gekontert. Du bashst dich grade also praktisch selbst. Selten so ein Eigentor gesehen. Aber wenn es dir irgendwie hilft das so zurechtzubiegen will ich dir das nicht ausreden. Glaub was du glauben willst. ;) Erst sagst du, dass mir die Argumente ausgehen und dann greifst du mich weiter ununterbrochen persönlich an. Das ist wirklich unterste Schublade, aber ich glaube tief in dir weißt du das selbst. Meine Kritik habe ich denke ich sehr gut dargelegt, im Gegensatz zu dir sogar ohne ständige Wiederholungen von falschen Tatsachen und einer ominösen Armee von anonymen Nuallan-Hatern, welche wahrscheinlich ein ähnliches Niveau haben wie du.

Niedlich wie du gekonnt ausweichst, und keine klare Antwort gibst. Das kannst du gut, das muss man dir lassen. ^^ Jetzt wirfst du mir irgendwelche angeblichen Angriffe vor, aber hey was Anderes war eben nicht von dir nicht zu erwarten. Btw vielleicht solltest du mal lieber anfangen dich selbst hinterfragen. ;)

Ich bin von uns beiden derjenige, der seine Meinung geschrieben hat, wie es in einem Forum üblich ist, und nicht derjenige, der auf erbärmlichste Art und Weise versucht jemand anderem seine Meinung auszureden.. :schief:

Du behauptest das Spiel sei eine Beta. Ich habe es verneint, weil es eben rund läuft. Dann kamst du mit fehlenden Dx12 Support an, und bezeichnest das Spiel deshalb als Beta. Und das halte ich eben für schwachsinnig. Pech, sowie du eben in einem Forum deine Meinung nennen darfst, darf ich dich eben kritiseren. Musst du eben drauf klar kommen, das ist auch kein Aufzwängen der eigenen Meinung.
Btw wenn du das Spiel im Sale kaufen willst, dann tu das ruhig, aber hör auf dich hinter solchen Argumenten zu verstecken. Du hast selbst gesagt, dass ich diese Mikrotransaktionen gar nicht so sehr stören, sondern eben der angebliche "Beta" Zustand des Spiels.

Willkommen auf meiner Ignore-Liste, und grüß Schaffe schön von mir. Der war da lange Zeit schrecklich einsam. Ihr werdet euch prächtig verstehen, da bin ich sicher.

Mir kommen gleich die Tränen, wie kannst du das nur tun? Bitte nicht. :schief: Keine Ahnung wer Schaffe ist, aber gut mach du mal. Ich hätte jemanden wie dir einfach keine Aufmerksamkeit schenken soll, im Grunde mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Einfach solchen Mist konsequent nicht kaufen, andere Sprache wird sonst nicht verstanden. Btw, heutige Spiele sind so lächerlich einfach (wenige Ausnahmen außen vorgenommen), da braucht es wahrlich keine Cheats mehr, die man unter dem Deckmantel Mikrotransaktionen versucht zu verkaufen.
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Wer Geld hat kommt im Leben weiter und schneller voran wie andere?!
Es ist leider dann auch so in manchen Games......
Ich finde es deshalb nicht so gut.
Man kann ein Spiel doch auch mit DLC's finanzieren.
Wer es mag holt sich das DLC.
Wer nicht, der lässt es dann bleiben.
Außerdem kann man parallel ja auch an anderen Games arbeiten,
bzw. eine Fortsetzung erarbeiten.

Gruß

Michael
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Hmm, im Singleplayer sehe ich das Problem nicht. Im Multiplayer dagegen schon.
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Ein schleichender Prozess wäre es wen Publisher / Entwickler über die Zeit immer weiter Munition, Heilpacks, Perkpunkte, ect. soweit verknappen das man man nur noch mit hängen und würgen vorwärts / durch kommt und somit gezwungen fühlt Munition, ect. zu kaufen.

Halte ich sogar nicht mal für so unwahrscheinlich das so ein Trend entstehen könnte, schließlich wäre das eine wilkommene Gewinnoptimierung mit gewaltigen Potenzial.

Daher denke auch ich, dass lediglich der Verzicht des Spiels die Macher in die Schranken weist.
Ein Boykott, wenn man es so will.
Wer es dennoch kauft und spielt, sich nur sagt "nutze ich halt nicht", signalisiert nun mal, dass er die Praktiken einfach ignoriert, es ihm egal ist wo die Entwicklung hin geht. Der sucht sich nur seinen Vorteil bzw zieht sich eben diesen lediglich raus. Lorbeeren picken oder so :D alles andere scheint egal. Das kommt zumindest so rüber.

Den Publishern geht es doch nur um Gewinnmaximierung. Man redet einem nur ein, dass man die Kosten sonst nicht tragen kann und man ja auch kaum mehr im Stande ist einen anständigen Vollpreistitel auf die Beine zu bekommen.
Anstatt Qualität zu liefern, die auch bezahlt werden will werden echt nur noch unfertige Produkte an dem Mann gebracht und nur soweit gepatcht bis der Aufschrei nicht mehr so groß ist.

Das Spiel ist für mich definitiv eine Beta, alleine schon weil ein versprochenes und für mich wichtiges Feature zum Release fehlt, nämlich DX12.

Ich finde das auch ziemlich dreist.
Man betreibt Bauernfängerei und das kann man nicht gut heißen.
Da vorbestellt man den Titel, nur um gerade mal 5 Tage vor Release zu erfahren, dass DX12 nachgepatcht werden soll / muss.
Wer weiß wie das Spiel damit laufen wird, wenn überhaupt. Im Versprechen brechen ist man ja scheinbar ganz groß und sich nicht zu fein dafür. Ist nicht auszuschließen, dass es nie was wird mit DX12 Support.

Überlegt man sich, dass womöglich Leute rein nur für dieses Spiel sich W10 antun (würden), zwecks DX12, sich evtl extra DX12 fähige Hardware gekauft haben und dann das Spiel noch vorbestellt...
Na Square Enix sollte echt dafür sorgen, dass dieses Spiel auch in naher Zukunft mit DX12 wirklich rund läuft.

Ist doch zum Kotzen, dass so eine Bauernfängerei geduldet werden soll. Es war sicher nicht nur 5 Tage vorher klar, dass das bis zum Release nichts werden kann.
Man wirbt und verspricht DX12 und liefert es nicht. Das beschreibt doch einen Sachmangel - den es scheinbar leider bei virtuellen Gütern so nicht gibt. Den Paragraphen sollten man für Virtuellen Gut übertragen können, so zwingt man die Vermarkter es sich zukünftig 2 mal zu überlegen, ob sie ein Spiel zu früh raus bringen bzw versprochene Features nicht einhalten.

Aber hier wird dann auch noch sich darüber lustig gemacht, dass man so ein Gebaren anprangert.
Ist ja auch voll Weltfremd, dass man kritisiert ein gekauftes Gut auch so zu erhalten, wie vorgestellt worden.

Mal zum Verständnis. Dieses Spiel ist per Definition nicht mal ein Prerelease.

"Ein Release Candidate (kurz RC, aus dem Englischen für Freigabekandidat), gelegentlich auch als Prerelease (aus dem Englischen etwa für Vorabveröffentlichung oder Vorabversion) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben"
Wiki

Das sehe ich bei noch nicht fertig implementierten DX12 Support eben nicht.
Aber man ist ja lange schon gewohnt, dass nur noch unfertige Produkte an den Mann gebracht werden. Von daher auch nicht verwunderlich, dass man wegen einer Beanstandung dumm angemacht wird.
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Mal zum Verständnis. Dieses Spiel ist per Definition nicht mal ein Prerelease.

Sag ich ja. Per Definition ist das Spiel eine Alpha, weil nicht "feature complete". Aber das wollen einige Gestalten hier wohl nicht wahrhaben, und werfen lieber mit Beleidigungen um sich, was dann alles aussagt was man über sie wissen muss. Obwohl ich denen mit "Beta" sogar schon entgegen gekommen bin.. :ugly:
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Sorry dass ich das so klar sage, aber ihr habt alle nicht den Hauch einer Ahnung von Softwareentwicklung.

Beta, my Ass...
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Jetzt darf man also schon für das, was früher Cheats waren, bezahlen...
 
AW: "Optionale Mikrotransaktionen im Singleplayer von Deus Ex: Mankind Divided" - Das sagen PCGH-Redakteure

Jetzt darf man also schon für das, was früher Cheats waren, bezahlen...

Man darf, man muss nicht. Ich hab früher nie Cheats verwendet und werde das auch zukünftig nicht tun.
 
Zurück