News Deus Ex mit Unreal Engine 5-Wrapper: PC-Klassiker bekommt unmöglich erscheinende Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex mit Unreal Engine 5-Wrapper: PC-Klassiker bekommt unmöglich erscheinende Verbesserungen

Das Projekt DXU24 ist ein Wrapper, um Unreal Engine 1-Spiele in der aktuellen UE5 zu nutzen. Dank DXU24 läuft der Klassiker Deus Ex mit globaler Lumen-Beleuchtung und VR-Unterstützung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deus Ex mit Unreal Engine 5-Wrapper: PC-Klassiker bekommt unmöglich erscheinende Verbesserungen
 
Finde ich eine tolle Sache. Insbesondere die Möglichkeit Assets mit neuen auszutauschen. Da wird sicher jemand das alte Spiel aufpolieren, die Models austauschen und etwas schönes daraus basteln. Nicht nur für DE sondern auch die anderen alten UE1 Spiele.

Schade dass Mods heutzutage immer öfters Geld kosten sollen. Nicht einmal der Puff ist noch umsonst :-D
 
Eines der besten Spiele der Videospielgeschichte.
Damals hatte mich die Atmosphäre so krass eingefangen.
Dazu hat u.a. auch der geniale Soundtrack beigetragen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oh ja, Deus Ex kam im Jahre 2000 heraus und setzte auf Dx 7. War und bleibt ein schöner Klassiker. Besonders die kniffligen Aufgaben mit Schleich- und Taktik Vorgehen zeichneten das Spiel aus. Es gibt ja 3 Wege das Spiel zu beenden. Hätte wieder Lust drauf...:sabber:
 
Mhm Deus Ex ist vorhanden ist nur die Frage was brauch ich sonst noch

gut diesen Wrapper nur wird der doch nicht ohne UE5 funktionieren

wo bekommt man den die her :-)
 
Eines der besten Spiele der Videospielgeschichte.
Damals hatte mich die Atmosphäre so krass eingefangen.
Dazu hat u.a. auch der geniale Soundtrack beigetragen:
Dem stimme ich voll zu
Habe ich bis zum geht nicht mehr gespielt.
Habe alle Lösungswege genutzt.
Geschlichen und mich durchgeballert.
Habe alle drei Endszenarien durchgespielt.
Gehört bis heute zu meinen fünf Lieblingsspielen.
Habe das Spiel hier noch liegen und werde diesen Wrapper wohl ausprobieren.
 
DeusEx MD sieht immer noch schnuckelig aus. (sind nur 24GB download, also Was für Zwischendurch)
Kann man sich in der Originalqualität nochmal anschauen, ... vllt. hattest Du damals noch nicht 4k.
 

Anhänge

  • Deus Ex Mankind Divided@4k.jpg
    Deus Ex Mankind Divided@4k.jpg
    723,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich für mein dann 5. oder 6. Durchspielen nehmen, aber 12$ dafür zahlen? Hm, ich weiß nicht.
Es gibt auch Fan Projekte, die DX aufhübschen, und komplett gratis sind. Auch wenn das hier mit GI usw. wohl noch ein Niveau darüber ist teilweise.
Spannen wäre ja, wenn man die gemoddeten Versionen ebenfalls mit dem Wrapper verwenden könnte.
 
Hab es damals mal durchgespielt, fand es war jetzt nicht so der Knaller, auch für damals nicht. Schwammige Steuerung etc.
Am interessantesten war halt die Storyline.
 
DeusEx MD sieht immer noch schnuckelig aus. (sind nur 24GB download, also Was für Zwischendurch)
Kann man sich in der Originalqualität nochmal anschauen, ... vllt. hattest Du damals noch nicht 4k.
Jau, MD war auch richtig geil. In 4K hat sich das bei mir entsprechend 14GB Videospeicher genehmigt.

Das dürfte hier vermutlich etwas weniger werden.
 
Sehe ich genauso - von Liberty Island wollte ich gar nicht mehr weg
Für mich war es Hongkong. Die farbigen Lichter, der Markt, die Kanäle, und alles untermalt mit der äußerst stimmigen Musik... Das war damals (™) ein echter Eye Opener.

Grundsätzlich eines der besten Spiele aller Zeiten, Punkt. Die Handlungsfreiheit was das Gameplay angeht ist auch heute noch eine Hausnummer. Was habe ich das Spiel schon unterschiedlich durchgespielt... Absolut genial.
 
Original-CD noch vorhanden :D und wird ausprobiert.
Ein völlig neuer Serienteil, wäre mir lieber.
Ist doch schon so alt und damit ja quasi wieder wie "neu" ;-)


Mankind ist heute noch grafisch lecker. Für mich der schwächste Teil war Nr. 2 Invisible War.
Und für due Mühe, die sich jemand macht, darfs auch gerne Geld geben :nicken:
Gruß T.
 
Zurück