Optimierung des Airflows im fractal Arc Midi R2

Hasswell oc Anleitungen gibt es wie Sand am Meer aber Übertaktungs-Tutorials für Grakas habe ich noch keine ordentliche gefunden. Könnt ihr mir evtl. Eine solche empfehlen?
Aufpassen:D Hol dir den MSI Afterburner:

wenn du das Tool nicht schon hast. Erhöh dann den Basistakt deiner Schleuder in kleinen Schritten (10-20Mhz). Anschließend natürlich auf apply klicken, damit die Werte übernommen werden. Schließlich das Kärtchen mit fordernden Games (die schon von mir genannten...) auf max stressen. Wenn dabei der Treiber nicht zurückgesetzt wird oder du keinen Freeze erlebst, kannst du das Spielchen wiederholen. Probieren geht über studieren, jede GPU/CPU ist ein Unikat mit anderem OC-Potenzial.

Gruß
 
Aufpassen:D Hol dir den MSI Afterburner:

wenn du das Tool nicht schon hast. Erhöh dann den Basistakt deiner Schleuder in kleinen Schritten (10-20Mhz). Anschließend natürlich auf apply klicken, damit die Werte übernommen werden. Schließlich das Kärtchen mit fordernden Games (die schon von mir genannten...) auf max stressen. Wenn dabei der Treiber nicht zurückgesetzt wird oder du keinen Freeze erlebst, kannst du das Spielchen wiederholen. Probieren geht über studieren, jede GPU/CPU ist ein Unikat mit anderem OC-Potenzial.

Gruß

Danke dir.
Suuuper Erklärung. :daumen:

Beim Speicher dann das gleiche, denke ich.
 
Alles klar,

bin jetzt bei 1200MHz (Boost) angelangt und läuft bisher super stabil. Konnte zwar mit BF4 und Crysis noch nicht testen, weil Origin mal wieder rumzickt.
Habe aber mit Arma III und diversen Benchmarks Stufe für Stufe durchlaufen lassen. Sollte vorerst gut sein.
Die Temperaturen liegen auch im Top-Bereich.
Mal schauen, wie es nach dem CPU OC aussieht. Momentan werde ich die Belüftung wohl so lassen, wenn sich das Übertakten der CPU nicht allzu gravierend auswirkt.
 
Alles klar,

bin jetzt bei 1200MHz (Boost) angelangt und läuft bisher super stabil. Konnte zwar mit BF4 und Crysis noch nicht testen, weil Origin mal wieder rumzickt.
Habe aber mit Arma III und diversen Benchmarks Stufe für Stufe durchlaufen lassen. Sollte vorerst gut sein.
Die Temperaturen liegen auch im Top-Bereich.
Mal schauen, wie es nach dem CPU OC aussieht. Momentan werde ich die Belüftung wohl so lassen, wenn sich das Übertakten der CPU nicht allzu gravierend auswirkt.
Schaut doch gut aus, mit 1200Mhz bist du sehr gut dabei:daumen: Wie gesagt, höchstens noch vorne einen Luftschaufler verbaun. Dat reischt dann dicke, auch für übertaktete Hardware...:)

Gruß
 
Erstmal richtig lesen KEINE 70 grad!!!
Natürlich meine ich unter game vollast!
Wenn man die richtigen lüfter verbaut wird es nicht laut.

Ich sage nur noisblocker eloops.

Und bei dual gpu ist guter luftdurchsatz oberste pflicht im gehäuse.

Aber naja entweder habt ihr schlechte lüfter oder euer gehäuse ist nicht optimal.

Vollkommen richtig! Dennoch eine Sache: Bei Dual-GPU sollte man immer aufs Referenzdesign setzen. Ansonsten bringt selbst guter Airflow im Gehäuse nichts...
Du heizt dann nämlich deine CPU unnötig auf und die obere Karte hat miese Temps.
 
Zurück