Gehäusebelüftung verbessern sinnvoll?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich hab ein BeQuiet PureBase 500DX mir der Hardware in der Signatur.

Als Lüfter hab ich vorne 2 140er ShadowWings 2 die Luft rein befördern und hinten, hinterm CPU Kühler einen 140er ShadowWings 2 der Luft raus befördert. Alle auf Silent im Bios gestellt. Dürften unter 500RPM sein.
Würde ein zusätzlicher 140er oben raus was bringen um die Temperaturen noch etwas zu verbessern?
Oder bringt der den Airflow durcheinander?

Auf der CPU hab ich während z.B. God of War 65 Grad Package und auf der GPU 57 Grad Hotspot.

Raumtemperatur sind ca. 19 Grad.

Mfg
 
Würde ein zusätzlicher 140er oben raus was bringen um die Temperaturen noch etwas zu verbessern?
Oder bringt der den Airflow durcheinander?


Auf der CPU hab ich während z.B. God of War 65 Grad Package und auf der GPU 57 Grad Hotspot.

Deine Hardware friert nahezu :ugly:
 
Hab im gleichen Gehäuse die gleiche Lüfter konfig und kühle damit ne 4090 und einen 5800X3D ziemlich geräuscharm. Ein zusätzlicher 140er im Deckel bringt da nur noch mehr Lärm als Kühlung.
 
Oder mehr warme Luft von der Graka ansaugen?

Ganz ehrlich. Bei den Temperaturen brauchst du gar nichts erwarten.

Wenn es dich unbedingt reizt kannst du schauen wie warm dein Ram wird bei ner Stunde intensiven Gaming.
 
Zurück