OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Mit dem OnePlus One schickt sich ein Start-up-Unternehmen dazu an, die etablierten Smartphone-Platzhirsche und ihre Topmodelle mit einem deutlich niedrigeren Verkaufspreis in die Bredouille zu bringen - bei ebenso potenter Hardware-Ausstattung. Das Datenblatt kann sich verglichen mit der aktuellen High-End-Konkurrenz in Form von Samsung Galaxy S5, HTC One M8 und Sony Xperia Z2 auch tatsächlich sehen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Bin mal gespannt, ob das Ding was taugt. Aber eins muss man den Herstellern lassen, bei der Namenswahl sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Will's haben! :/

64 GB, fertig mit Cyanogen und dann noch ein Gerät, was man sicher nicht an jeder Ecke sehen wird für 300 €?! Ja!
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Ziemlich netter Preis. Vermutlich der einzige zuverlässige Weg für einen unbekannten Hersteller sich in dem festgefahrenen Smartphone-Markt zu etablieren, wenigstens, wenn es um Europa und Amerika geht. Marken sind eben alles ...

Aber mal ehrlich, es ist ja jedem klar, dass ein S5 objektiv keine 600-700 Euro wert sein kann, gleiches gilt selbst noch für das One M8 mit teurerem Gehäuse. Rund 300 Euro sind da, wenigstens meiner Meinung nach, schon eher angemessen, sehr schön. Ich hoffe, allein um des Marktes willen, auf eine breite Verfügbarkeit hierzulande, selbst ohne echtes Kaufinteresse.
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

was macht der Crysis3 theme da in dem video?
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Das 1+1 wird aber dann nicht das einzige sein mit der Ausstattung, der werden andere Hersteller mitziehen, mal sehen wie sich das so entwickelt
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Wenns das Teil mit 4,3" gibt liegts sofort bei mir im Einkaufskorb. Endlich mal flashen ersparen! :D
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Die sieht man mal, was sich Samsung und co. für eine Gewinnspanne gönnen.
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Sehr schön. Zeigt den Platzhirsche (Samsung, Sony, HTC, Apple) mal, dass sie ihre Popelgeräte zu völlig überzogenen Preisen verkaufen.
Ich hoffe dass sich das Oneplus One sehr gut verkauft.:)
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

klingt nach einem tollen preis/leistungsverhältnis
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Man wieviel blödsinn hier wieder steht.
Das Gerät ist so günstig weil die das ding ohne Gewinn verkaufen wollen.
Dafür gibt es das Gerät auch nirgends zu kaufen.
Ich glaub nicht das ihr den blödsinn immer mit machen wollt um mit viel Glück an ein Gerät zu kommen.
Und wenn man schon so beachissen an eins ran kommt dann viel Spass im Garantiefall.
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Und wenn man schon so beachissen an eins ran kommt dann viel Spass im Garantiefall.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Und dann auch wieder so wahnsinnig groß das Teil :-_-:. Das kann sich doch niemand, der nicht grade 1,85 oder Mobby Dick ist, in der Hosentasche tragen :-_-:

Nettes Konzept in meinen Augen. Mehr auch nicht.
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Ich wusste gar nicht das AMD jetzt auch Handys im Bundle anbietet :lol: (never settle)
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Naja das einzige Manko was an dem Ding ist, das hat PCGH nicht geschrieben. Das Teil hat zwar LTE, aber ohne das 800 MHz Band, welches bei uns in Deutschland sehr oft im ländlichen Bereich verwendet wird. Das heißt wenn man kein HSDPA+ Empfang hat, kann man Datenübertragung mal voll und ganz knicken.
Das ist leider für mich bei dem Handy das K.O.
Wenn es mal eine EU-Version geben sollte, welche über das Band verfügt, dann würde ich es glatt nehmen.

Man sieht vorallem an so einem Handy was es kosten kann wenn man wirklich will und was heutzutage alles an Geld für Werbung und Marketing rausgehauen wird und an Gewinnzuschlag noch drauf kommt und wert sind die Dinger vielleicht in echt 200- 250€.
Denn verdienen werden die bei Oneplus auch noch ganz ordentlich, nur werden die nicht so eine überzogene Gewinnmarge drin haben, aufgrund der Zwischenhändler und einfach das ganze Marketing sparen. Da es nur im Endeffekt über Mundpropaganda verbreitet wird.
 
AW: OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Vergleich zu Galaxy S5, One M8 und Xperia Z2

Klaro, wenn man will das man auf ein Smartphone so lang warten will wie in der DDR auf einen Trabi warten musste können natürlich alle Smartphonehersteller das so machen wie die mit ihrem Gerät.
Lass mal ich kauf mir mein Gerät lieber wenn ich lusst darauf habe und wo ich will und zahl dann paar €uros mehr.
 
Zurück