OnePlus 6 offiziell vorgestellt: Release, Preis, technische Daten, Kamera

Noch einmal, das Gerät wird NICHT größer.
Die Abmessungen bleiben nahezu gleich, das Display wächst zulasten der Ränder, was ja positiv ist.

Compare OnePlus 6 vs. OnePlus 3 vs. Apple iPhone 6s Plus - GSMArena.com

Habt ihr euch 2015 auch schon beschwert, dass das Iphone 6 plus so groß ist?
Das ist nämlich nochmal größer als das Oneplus 6 und von 2015.

Soviel zum "Wo soll die reise noch hingehen" Quatsch.
Auch von kaschieren zu sprechen ist schon totaler Humbug, was soll den "versteckt" werden?
Und das es das Flächenmäßig größte Display ist was Oneplus je verbaut hat, ist ja auch korrekt, hat aber nicht viel mit den Abmessungen zu tun.
Quatsch erzählst ganz allein du:schief: Mir ging es nicht um "das" Gerät, sondern um die wachsende Größe von Smartphones im allgemeinen. Geht auch aus meinem von dir zitierten Text hervor...;)

Mein LG G2 (mit dem ich übrigens sehr zufrieden war) hatte diese Maße: 138.5x70.9x8.9mm. Für mich eigentlich ideal. Jetzt nutze ich das Honor 6X mit folgenden Abmessungen: 150.9x76.2x8.2mm. Ist für mich grad so die Schmerzgrenze. Und das One Plus 6 ist größer: 155.7x75.35x7.75mm. Auch wenn es nur knapp 5mm sind.

Ergo mal ganz entspannt durch die Hose atmen, Kollege...

Gruß
 
Das kommt wie immer auf den Nutzer an. Ich kaufe sehr wohl spätestens alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte und das Smartphone wird auch alle 2 Jahre durch den Vertrag erneuert, es sei denn ich mache es mal wieder vorher kaputt :ugly:

Da kannst du dann in Zukunft wahrscheinlich die gleiche Karte jeweils zweimal kaufen. Viel Spaß dabei ;)

Diese Smartphone-für-die-Müllhalde-Produktion geht mir schon ein bisschen gegen den Strich. Hochintegrierter Elektromüll, der einfach mal prophylaktisch alle zwei Jahre ausgetauscht wird. Zack neu, zack Halde. Mir ist klar, dass vermutlich die meisten hier überdurchschnittlich viel Elektroschrott verursachen. Aber trotzdem wird meist aufgerüstet, wenn Bedarf ist und dann einzelne Komponenten. Und die alten können noch irgendwo im Familien- oder Freundeskreis unterkommen. Ich kann nur hoffen, dass das für Smartphones zumindest teilweise auch zutrifft.
 
Quatsch erzählst ganz allein du:schief: Mir ging es nicht um "das" Gerät, sondern um die wachsende Größe von Smartphones im allgemeinen. Geht auch aus meinem von dir zitierten Text hervor...;)

Mein LG G2 (mit dem ich übrigens sehr zufrieden war) hatte diese Maße: 138.5x70.9x8.9mm. Für mich eigentlich ideal. Jetzt nutze ich das Honor 6X mit folgenden Abmessungen: 150.9x76.2x8.2mm. Ist für mich grad so die Schmerzgrenze. Und das One Plus 6 ist größer: 155.7x75.35x7.75mm. Auch wenn es nur knapp 5mm sind.

Ergo mal ganz entspannt durch die Hose atmen, Kollege...

Gruß


Dann kauf dir doch einfach kleinere Geräte, gibt es doch auch.
Es geht mir darum, dass viele immer daher kommen und meinen: "man sind diese 6,3" riesig."
Dabei sagt die diagonale nichts aus. Das oneplus 6 nimmt sich nicht viel zu deinem Gerät, es ist schmaler, dünner, dafür aber etwas länger. Also mit einer Hand quasi sogar noch besser zu bedienen.
Seit einigen Jahren stagniert die "maximale" Größe bei den Geräten. Die 5,5" in 16:9 war lange Standard, jetzt eben größere Diagonalen in 19:9 oder 18:9.
Du tust ja fast so als würden die Geräte jedes Jahr 1cm wachsen, dabei ist das nicht der Fall. Außerdem hast du ja selbst ein Gerät mit quasi den gleichen Abmessungen.
 
Da kannst du dann in Zukunft wahrscheinlich die gleiche Karte jeweils zweimal kaufen. Viel Spaß dabei ;)

Diese Smartphone-für-die-Müllhalde-Produktion geht mir schon ein bisschen gegen den Strich. Hochintegrierter Elektromüll, der einfach mal prophylaktisch alle zwei Jahre ausgetauscht wird. Zack neu, zack Halde. Mir ist klar, dass vermutlich die meisten hier überdurchschnittlich viel Elektroschrott verursachen. Aber trotzdem wird meist aufgerüstet, wenn Bedarf ist und dann einzelne Komponenten. Und die alten können noch irgendwo im Familien- oder Freundeskreis unterkommen. Ich kann nur hoffen, dass das für Smartphones zumindest teilweise auch zutrifft.

Dass das eigentlich Mist ist brauchst du mir nicht zu erzählen, aber niemand ist perfekt. Ich verzichte im Gegenzug z.B. auf ein Auto...
 
Dann kauf dir doch einfach kleinere Geräte, gibt es doch auch.
Es geht mir darum, dass viele immer daher kommen und meinen: "man sind diese 6,3" riesig."
Dabei sagt die diagonale nichts aus. Das oneplus 6 nimmt sich nicht viel zu deinem Gerät, es ist schmaler, dünner, dafür aber etwas länger. Also mit einer Hand quasi sogar noch besser zu bedienen.
Seit einigen Jahren stagniert die "maximale" Größe bei den Geräten. Die 5,5" in 16:9 war lange Standard, jetzt eben größere Diagonalen in 19:9 oder 18:9.
Du tust ja fast so als würden die Geräte jedes Jahr 1cm wachsen, dabei ist das nicht der Fall. Außerdem hast du ja selbst ein Gerät mit quasi den gleichen Abmessungen.
Ich muss mich vor keinem rechtfertigen. Daher nur jenes: das Honor hab ich, weil meine Gudste Ersatz für ihr altes Handy brauchte und ihr mein G2 schon immer gefallen hat. Zudem bin ich ne P/L-Sau. Nach einigen Recherchen hat damals halt das X6 den Zuschlag bekommen und meine bessere Hälfte nutzt jetzt das G2.

In Sachen Größe ist aber jetzt für mich mit dem Honor Ende im Gelände angesagt. Ist schon ein Klopper und das Plus 6 legt halt nochmal ne (wenn auch kleine Schippe) drauf. 15cm reichen eigentlich gut aus um in jeglicher Lebenslage klarzukommen:D

Gruß
 
Tolles Smartphone. Muss man echt sagen. Aus irgend einem Grund gefällt mir das Design nun doch sehr. Hätte ich nicht gedacht, nachdem es hieß, Notch+Kinn. Aber so wies beim OnePlus6 umgesetzt ist gefällts mir einfach. Die geleakten Renderings waren also doch echt...
Bei vergleichbaren Geräten stört mich immer irgendwas am Design. Hier passts. Das sieht einfach stimmig aus. Und es ist praktisch nicht größer geworden bzw. genauso groß wie das 5T bzw. eine iPhone 8 Plus.

Vielleicht werde ich doch noch schwach. Wenn ich bedenke, dass Apple so eine Diagonale erst mit einem iPhone X(I) Plus bringen wird, das entsprechend Preislich zum X nochmal einen draufsetzen dürfte, dann wird mir schlecht...
Im Vergleich dazu erscheint das OP6 wirklich fast geschenkt. Trotz über 500€. Dass man bzw. ich heute so denkt ist für sich genommen schon krank....
Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr dann 7 Zoll, früher nannte man sowas Tablet. :ugly:
5 Zoll ist für mich die absolute Schmerzgrenze, das passt noch so eben in die Jacke/Jeans (wobei es aber schon spürbar stört).
 
Finde das OP6 echt nice, werde aber noch bei meinem 3T bleiben, welches ich erst seit Anfang 2017 habe, beim OP 6T / 7 können wir nochmal reden.
Das die Rückseite aus Glas ist finde ich schade, beim Aluminium hat man da nur eine Seite aus Glas um die man sich sorgt^^
 
Nächstes Jahr dann 7 Zoll, früher nannte man sowas Tablet. :ugly:
5 Zoll ist für mich die absolute Schmerzgrenze, das passt noch so eben in die Jacke/Jeans (wobei es aber schon spürbar stört).

Keine Ahnung, entweder bist du sehr klein oder hast nur Skinny-Jeans an, mein OP5 hatte nämlich bisher immer gut Platz
 
Die Kamera scheint auch ausgezeichnet zu sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Kamera scheint auch ausgezeichnet zu sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Kameras waren auch immer ziemlich gut.
Mein OP5 kommt natürlich nicht zu den ganz teuren Geräten hin, aber so viel fehlt auch nicht wie man glauben mag.
 
Zurück