Das wird wahrscheinlich wieder ein Bugfield der Sonderklasse.
Typisch.
Sehe ich auch so, die ersten Wochen werden alles andere als rund laufen.
Das sind doch nur ca. 1 Monat.
Von mir aus können sie es auch auf nächstes Jahr verschieben, wenn sie die Zeit benötigen.
Lieber warten und eine gute Spielerfahrung ab Day 1 als ein buggy Spiel.
Nur funktioniert das leider nicht (mehr) so. Spiele werden im Zeitplan und generell eher früher als später in der Entwicklungsphase released, eine Verschiebung bedeutet nur, dass das jetzige Produkt nicht mal den geringen Standards heutiger Veröffentlichung entspricht.
Wie du schon richtig sagst, es ist gerade mal ca. ein Monat. In einem Monat kann man keine großartigen Probleme mehr ausbessern, dass bedeutet einfach nur, man traut sich nicht jetzt zu releasen, will aber auch nicht mehr aus dem Vorweihnachtsgeschäft raus. Der 19.11. wird einfach das letzte Datum sein, was der wirtschaftliche Teil von EA noch für tragbar hält (Man schiebt sich so ja auch hinter CoD, wird keine leichtfertige Entscheidung gewesen sein, was wiederum bedeuten könnte, dass der Stand der Entwicklung echt mies ist).
Ein Spiel was verschoben wird ist fast mit Sicherheit ein kompletter Flickenteppich an Day1, einfach weil jede Verschiebung per se schlecht fürs Geschäft ist und daher so kurz wie möglich gehalten wird (Werbekosten steigen z.B. extrem). Wie auch immer der Day1 aussieht, er wird schlechter, als wenn das Spiel im regulären Zeitplan erschienen wäre, da dieser erste Termin noch kein so starker Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Spielbarkeit war.
Ich bin prinzipiell auch der Meinung, lieber länger auf ein fertiges Game warten als ein Unfertiges ein halbes Jahr früher zocken zu können (*
hust* Cyberpunk), aber so funktioniert Spieleentwicklung im AAA-Segment leider nicht.