Offiziell: Battlefield 2042 wird verschoben - auch die Open Beta

Ist mir Wurst ob das Spiel jetzt später erscheint. Werde auch nicht vorbestellen, sondern erste Meinungen abwarten.
Und zwar nicht das unqualifizierte Gelaber von Magazinen, sondern youtuber die wirklich regelmässig die Battlefield Serie spielen.

Was halt auch komisch ist, im Prinzip steht das Spiel fast vor der Türe und bisher weiss man übers Gameplay selbst quasi nichts. Wie klappt das mit 120 Spielern? Wie gut sind die Maps? Wie ist das Gameplay/Feeling an sich? Taktischer Tiefgang? Spielmodi gut?
 
Das wird wahrscheinlich wieder ein Bugfield der Sonderklasse.
Typisch.
Sehe ich auch so, die ersten Wochen werden alles andere als rund laufen.

Das sind doch nur ca. 1 Monat.
Von mir aus können sie es auch auf nächstes Jahr verschieben, wenn sie die Zeit benötigen.
Lieber warten und eine gute Spielerfahrung ab Day 1 als ein buggy Spiel.
Nur funktioniert das leider nicht (mehr) so. Spiele werden im Zeitplan und generell eher früher als später in der Entwicklungsphase released, eine Verschiebung bedeutet nur, dass das jetzige Produkt nicht mal den geringen Standards heutiger Veröffentlichung entspricht.
Wie du schon richtig sagst, es ist gerade mal ca. ein Monat. In einem Monat kann man keine großartigen Probleme mehr ausbessern, dass bedeutet einfach nur, man traut sich nicht jetzt zu releasen, will aber auch nicht mehr aus dem Vorweihnachtsgeschäft raus. Der 19.11. wird einfach das letzte Datum sein, was der wirtschaftliche Teil von EA noch für tragbar hält (Man schiebt sich so ja auch hinter CoD, wird keine leichtfertige Entscheidung gewesen sein, was wiederum bedeuten könnte, dass der Stand der Entwicklung echt mies ist).
Ein Spiel was verschoben wird ist fast mit Sicherheit ein kompletter Flickenteppich an Day1, einfach weil jede Verschiebung per se schlecht fürs Geschäft ist und daher so kurz wie möglich gehalten wird (Werbekosten steigen z.B. extrem). Wie auch immer der Day1 aussieht, er wird schlechter, als wenn das Spiel im regulären Zeitplan erschienen wäre, da dieser erste Termin noch kein so starker Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Spielbarkeit war.
Ich bin prinzipiell auch der Meinung, lieber länger auf ein fertiges Game warten als ein Unfertiges ein halbes Jahr früher zocken zu können (*hust* Cyberpunk), aber so funktioniert Spieleentwicklung im AAA-Segment leider nicht.
 
Passt schon. Hätte gerne endlich Infos zu Hazard Zone. Wird es nun, wie spekuliert, ein Hunt/EFT ähnliches Konzept? Hätte ich sogar noch mehr Lust drauf, als auf das Hauptspiel.
 
Gibt es ein Spiel was dieses Jahr nicht verschoben wurde? Da kann man nur auf Forza hoffen, die Releases waren bisher immer ziemlich sauber.

Zum Thema Pandemieverschiebung.. arbeite selber in einem Software Unternehmen.. Verschiebungen gibts immer wieder :D aber das liegt nie an der Pandemie, einige MA arbeiten sogar produktiver im Home Office. Manche auch gar nicht, aber die machen auch im Büro nicht viel.
Wäre erst vor paar Wochen die Pandemie ausgebrochen, ja ok.. aber mittlerweile kann man wohl behaupten das der Großteil der Entwicklung zuhause stattgefunden hat... also ist das nur ne PR Ausrede.
 
Zurück