• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC soll heute noch bestellt werden

Merrel

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich brauche einen Office PC für ein Kumpel mit dem man gelegentlich auch Minecraft und FIFA zocken kann. Wie gut ist ihm nicht wirklich wichtig. Er will für den PC nicht mehr als 200€ zahlen. Windows, Bildschirm usw. ist schon vorhanden. Er wollte unbedingt ein APU System mit dem er auch OC betreiben kann (ein bissichen).

Da hab ich ihm das raus gesucht.

APU: AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2 BOX - Hardware,
Mobo: ASRock FM2A88M-HD+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX
SSD: 64GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
RAM: 4GB Kingston HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Single
Gehäuse + Netzteil: MS-Tech CA-0186 Midi Tower 430 Watt schwarz - Hardware,

Oder ist diese APU besser?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A4-Series-A4-7300-2x-3-80GHz-So-FM2-BOX_976665.html
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
OC macht in der Preisklasse noch keinen Sinn, hat er noch ne externe HDD oder wieso so ne kleine SSD?

Für den Preis macht eigl nur was gebrauchtes Sinn denn um ne APU vernünftig zu nutzen brauchst auf jedenfall mindestens 2 Module mit min. 1600 besser für Dual Channel.
 
Er hatte nur vor mit OC den Standard takt anzuheben fürs bissel Gamen. Ja eine Externe Lösung ist vorhanden.

Darf ich mal kurz fragen weil ich es nicht weiß was du oder auch andere unter vernünftig nutzen verstehst.

Aber würde der PC so laufen wenn man ihn so bestellt.
 
Die Grafikeinheit vom 5350 ist leider nochmal ein gutes Stück schwächer.

@TE "OC technisch" macht das alles keinen Unterschied - ich würde keinen davon OCen. Leistungstechnisch auch nicht.

LG

Flo
 
Okay danke für die Info Flo, aber theoretisch kann man auch das ms-tech LC-02 nehmen oder fällt mir auf das ist ja noch 1,2 € günstiger und kompakter
 
Ich denke schon. Wird nicht gerade prickelnd, aber funktionieren sollte es.

Achja: Ich würde lieber ein 1600 MHz dual kit nehmen, als einen 1866 single. Vieeel lieber.

LG

Flo
 
Bitte ein vernünftiges Netzteil nehmen!
Und keinen billigst Chinaböller, der nach neustem Recht gar nicht mehr wirklich zulässig ist...
Dazu sind diese Teile z.T. qualitativ so schlecht, dass sie den Rechner beschädigen können.

Dazu eine größere SSD, mit 64GiB hat man nicht wirklich viel Freude, da da kaum was rauf passt. Neben Windows hast vielleicht noch 25-30GiB frei, was eher wenig ist. Da solltest mindestens 'ne 128GiB SSD nehmen.

Und, wenn möglich, 8GiB RAM. Ein Dual Kit muss es nicht sein.
Beim Speicher würde ich persönlich auf Crucial oder Kingston setzen.
 
Zurück