• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

Super, also die obige Zusammenstellung wäre so möglich wenn ich eines der MB aus deinem Link nehme?
Habe folgende drei mal auf die Vergleichsliste gesetzt, wie geschrieben kenne ich mich mit den näheren Details leider nicht aus siehe hier: Produktvergleich MSI Z370-A Pro, MSI Z370 Gaming Plus, ASRock Z370M-ITX/ac | Geizhals Deutschland

Einer dabei den ich lieber nicht nehmen sollte?

Danke vorab

Achte auf den Formfaktor. Der muss von Gehäuse und Mainboard zusammenpassen. Im Grunde nach kann es ein so billig wie mögliches sein (mit Dp oder HDMI , was du auch immer benötigst).
 
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

Super, also die obige Zusammenstellung wäre so möglich wenn ich eines der MB aus deinem Link nehme?
Habe folgende drei mal auf die Vergleichsliste gesetzt, wie geschrieben kenne ich mich mit den näheren Details leider nicht aus siehe hier: Produktvergleich MSI Z370-A Pro, MSI Z370 Gaming Plus, ASRock Z370M-ITX/ac | Geizhals Deutschland

Einer dabei den ich lieber nicht nehmen sollte?

Danke vorab

Von Deinen ausgesuchten, kannst Du das MSI Z370-A nehmen. Das ist das preiswerteste.
Wenn Du allerdings einen besseren Soundchip und ein M.2 Kühler haben möchtest, würde ich Dir dieses hier mal anschauen
ASUS Prime Z370-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

Verstehe super, danke.

Eine Frage habe ich noch zur SSD Samsung SSD 960 EVO 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehe ich richtig, das es eine SSD zum aufstecken auf das Mainboard ist und wie gewohnt in ein Gehäuse gehört? Oder muss ich hierfür ein zusätzlichen Festplatten Gehäuse kaufen?

Danke vorab

Ja sie gehört direkt aufs Mainboard und muss nicht verkabelt werden soweit ich weiß, ist aber unverhätnismäßig teuer und ich denke, du hast keinen Verwendungszweck dafür, investiere das Geld lieber in normalen SSD Speicher.

@silent-freak ein 170€ Board für eine nicht übertaktbare CPU? Ernsthaft?
 
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

Verstehe super, danke.

Eine Frage habe ich noch zur SSD Samsung SSD 960 EVO 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehe ich richtig, das es eine SSD zum aufstecken auf das Mainboard ist und wie gewohnt in ein Gehäuse gehört? Oder muss ich hierfür ein zusätzlichen Festplatten Gehäuse kaufen?

Danke vorab

Augesteckt wird die M.2 in den dafür vorgesehenen M.2 Steckplatz. Der Vorteil, Du sparst ein Kabel ein.
Habe Dir mal die SATA und M.2 verlinkt. Allerdings keine NVMe sondern eine M.2 Sata. Die NVMe nutzt Du nicht aus und wäre für Dich Geldverschwendung.
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich zur M.2 greifen.

Crucial MX300 275GB, M.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX300 275GB, M.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls Du Dich für die M.2 entscheidest, dann war die obige Empfehlung mit dem MB gut, denn da ist der Kühler schon mit dabei.

Deine Frage nach dem Gehäuse; die Samsung benötigt kein Gehäuse, alles was benötigt wird, ist mit dabei.
 
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

@silent-freak ein 170€ Board für eine nicht übertaktbare CPU? Ernsthaft?

hab ich doch geschrieben dass er das MSI nehmen kann , wenn besserer Soundchip und M.2 Kühler gewünscht wird, dann das Asus. Ich würde jedenfalls das Asus nehmen, aber suum cuique.
 
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

Na was würde ich ohne euch machen. Also ich glaube ich habe anfangs evtl. zu sehr betont das er sehr lange halten, viel Last abkönnen und schnell sein muss.
Das soll er auf jedenfall - Es muss keine Hardware sein die für meine Zwecke überperformt - Aber ruhig ein wenig mehr als nötig um evtl. etwas Luft zu haben.
Ich möchte einfach die nächsten am besten ca. 6 Jahre keinen neuen PC konfigurieren müssen ohne Leistungen einbüßen zu müssen.


Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI Z370-A Pro (7B48-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright True Spirit 140 Direct Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-8100, 4x 3.60GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland >
https://geizhals.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd4-a1484156.html?hloc=at&hloc=de >
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-600-schwarz-bg021-a1559571.html

Wenn das alles so kompatibel miteinander ist und es keine Einwende gibt, würde ich die Komponenten einfach mal bestellen.

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

Ein Ekl Ben Nevis genügt als Kühler. Ansonsten passt es, aber warum hast du die langsame M2 genommen? Da kannst du gleiche eine normale SATA SSD nehmen.
 
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

Sollte dir aber nicht egal sein, so verbaust du dir den Slot und kannst in ein paar Jahren keine schnellere M.2 SSD mehr nachrüsten ;) Ich würde dir dann auch die einfache SATA SSD (MX300) empfehlen.
 
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

Ich würde einfach die Crucial Mx300 in der Version mit sata Kabel nehmen, nicht als M.2.
Ich habe aber nicht ganz verstanden, was du mit deinem letzten Post meinst.
 
AW: Office PC muss her - Selbe Zusammenstellung aus 2014 - Was gibt´s neues?

hat sich erledigt, alles so bestellt auch Sata mit Kabel - ich danke dir :)
Nächste Woche geht's ans zusammenbauen, hoffe das klappt alles wie bei den letzten :)
 
Zurück