Und Spielepublisher entwickeln natürlich nur für den High End User ... Ist ja schon immer so gewesen, deswegen haben wir ja auch so viele Spiele die auf den High End User abziehlen ... Der Markt ist ja riesig, so dass es sich für die Entwickler so richtig lohnt.
Aber ich habe wohl vergessen, dass wir High End User mit ein paar Simpeldemos vollauf zufrieden sind. Dafür werfen wir auch gerne mal ein paar Hundert Euro zum Fenster raus, um dann Monate später festzustellen, dass sich an der Spielesituation aber so gar nichts getan hat.
Wie viele dieser Produkte für die HighEnd User habe ich in meinen 30 Jahren Gamingerfahrung schon abstürzen sehen ... Ich glaube es waren schon zu viele. Und wenn Oculus Rift nicht Massenmarkttauglich wird, dann kannst du das Projekt auch gleich begraben. Den im Gegensatz zu anderen HighEnd-Produkten wie 4K-Monitore und Enthusiasten Grafikkarten, hat diese Brille keinen Nutzen, wenn es nicht entsprechende Spiele dafür gibt.
Und wo kein Markt, da werden keine Spiele entwickelt ... Das sollten wir als PC-Gamer in den letzten Jahren ja wohl zur genüge erfahren haben ... Arkham Knight ist nur eines der schludrig umgesetzten Spiele um noch ein paar Euro am PC-Markt abzugreifen. Du willst aber diesen Markt für die Entwickler noch unattraktiver gestalten, indem du ihn nur auf die 1-2% der HighEnd Gamer beschränkst ... Na viel Glück damit.
Da macht es Sony mit seinem VR-Programm richtig ... Es gibt eine gemeinsame Hardwarebasis, also kann jeder (und nicht nur die 1-2% HighEnd User) sich das 3D-Erlebnis nach Hause holen. Damit gibt es dann auch einen attraktiven Markt für die Entwickler.