Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Würde mich sehr interessieren ob man mit der Brille auch ein Film schauen kann . .

.

Nicht nur Film schauen aus der Ich Perspektive,F1 aus der Fahrerperspektive z.B auch ,oder beim nächsten AC/DC Konzert mit Angus über die Bühne hüpfen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder im Cockpit einer Boeing, nen Flug erleben
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Ich finde es erstaunlich wie kritisch viele gegenüber VR sind. Die meisten haben wohl noch keine Brille aufgehabt, genau wie ich auch. Nachdem was ich gesehen und gelesen habe kann man davon ganz einfach erwarten das Realität und Virtuelle Welt soweit verschmelzen das man tatsächlich denkt in einem echten Raumschiff oder einem echten Rennwage zu sitzen. Wahrscheinlich können sich die meisten nicht vostellen, dass sich aktuelle VR-Technologie selbst ohne Fotorealismus so real anfühlt, dass man nach dem Absetzen der Brille, sich erst mal wieder darüber klar werden muß, dass man eigentlich daheim im eigenen Zimmer sitzt.
Ich finde das einfch gigantisch und den größten Fortschritt seit der Erfindung des PCs.

Wie gesagt, viele der kritischen stimmen hier sind leute die es bereits testen duerften oder sogar selbst das DK2 besessem haben.

Das problem ist nicht die immersion, die passt schon recht gut bis quf die katastrophale aufliesung, sondern der komfort.

Ich und auch keiner meiner freunde konnte die brille laenger als 15 minuten tragen.
Es war heiss, beklemmend unangenehm zu tragen.....ganz zu scheigen von dem stoerenden kabelstrang das man am kopf hat und das wirklich nervt. Das staendige auf und absrtzen hat auch genervt.


Wir werden sehen, wie viel besser die cv1 wird.
Ich eibe skeptisch und insofern man keine fortschritte beim trahekomfort gemacht hat, werde ich mit die cv1 sicherlich auch nicht holen, denn durch dieses unangenehme tragegefuehl war das damals zwar nett zum testen, aber nichts fuer eine ernsthafte spielesession.
 
AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Unbenannt.jpg


Es scheint also bald los zu gehen bei Oculus

Arte hat hier schon die ersten 360Grad Doku Schnipsel veröffentlicht, die auch Headtracking im Video selbst eröffnen

+/- 5 mètres : une plongée Ã* 360° sur votre ordinateur | ARTE Future

Jetzt stell sich das jeder nochmal dreidimensional vor ,und mit nem Kopfhörer völlig abgekapselt,von der realen Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Ich glaube manche hier haben die aussage nicht ganz verstanden. Palmer hat geschrieben, dass eine Firma 1000 dollar verlangen müsste um rein mit der hardware gewinn zu machen. Die rift wird aber mit hilfe des geldes von facebook stark subventioniert sein um das ganze etstmal zu einem erfolgreichen start zu verhelfen. Gewinn wird dann in erster linie mit dem verkauf von software im oculus store und der zweiten generation der rift erzielt. Der preis wird wohl irgendwo zwischen 400 und 500 dollar liegen. Aber wenn man schaut was ein guter monitor kostet ist man in der gleichen region.
 
AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Wie gesagt, viele der kritischen stimmen hier sind leute die es bereits testen duerften oder sogar selbst das DK2 besessem haben.

Das problem ist nicht die immersion, die passt schon recht gut bis quf die katastrophale aufliesung, sondern der komfort.

Ich und auch keiner meiner freunde konnte die brille laenger als 15 minuten tragen.
Es war heiss, beklemmend unangenehm zu tragen.....ganz zu scheigen von dem stoerenden kabelstrang das man am kopf hat und das wirklich nervt. Das staendige auf und absrtzen hat auch genervt.


Wir werden sehen, wie viel besser die cv1 wird.
Ich eibe skeptisch und insofern man keine fortschritte beim trahekomfort gemacht hat, werde ich mit die cv1 sicherlich auch nicht holen, denn durch dieses unangenehme tragegefuehl war das damals zwar nett zum testen, aber nichts fuer eine ernsthafte spielesession.

Kommt darauf an wie man das betrachtet.
Deine Schilderung erinnert mich an meinen Motorradhelm. Wenn ich den aufhabe ist er mir ziemlich egal, weil mich das Motorradfahren um ein vielfaches entschädigt und ich denke die Rift ist mit Sichherheit bequemer als ein Helm.
 
AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Ein guter Helm ist alles andere als Unbequem ;).
 
AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Das ist doch Erbsenzählerei. Ein Helm ist immer eine Einschränkung. Natürlich sollte er nicht drücken aber er hat sein Gewicht und sollte eng sitzen und wenns halbwegs warm ist schwitzt man in ihm.
 
AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

kaum zu glauben was hier so für kommentare abgelassen werden.

wenn man nur die produktionskosten in betracht nehmen würde, müsste jede intel cpu nur 5 cent an silikon material wert sein.

aber nein ihr bezahlt 2 bis 300€ macht ihr jetzt auch n shitstorm draus?

mein gott john carmack muss auch irgendwie seine familie ernähren.
Oh werden CPU jetzt also aus Silikon gefertigt. Darum sind Püppis Monsterhupen so teuer gewesen [emoji23]
 
Zurück