Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Warum hab ich nur das Gefühl, dass manche Leute geradezu darauf hoffen, dass VR ein Flop wird?

VR ist sicher nicht für jeden was (vor allem zu Anfang aufgrund der "hohen" Kosten und vergleichsweise niedriger Auflösung), aber dieses Vorfreude darauf, dass es floppt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lasst doch anderen die Freude daran, es wird doch niemand gezwungen, ein VR-Headset zu kaufen oder zu nutzen.

Was die Kosten angeht: Noch vor drei Jahren hätte sich niemand vorstellen können, dass es überhaupt noch in diesem Jahrzehnt VR für Konsumenten geben wird. Da ist der Preis von 1500 Euro für ein komplettes System inkl. VR-Headset nun wirklich nicht zu teuer.
 
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Warum hab ich nur das Gefühl, dass manche Leute geradezu darauf hoffen, dass VR ein Flop wird?

VR ist sicher nicht für jeden was (vor allem zu Anfang aufgrund der "hohen" Kosten und vergleichsweise niedriger Auflösung), aber dieses Vorfreude darauf, dass es floppt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lasst doch anderen die Freude daran, es wird doch niemand gezwungen, ein VR-Headset zu kaufen oder zu nutzen.

Was die Kosten angeht: Noch vor drei Jahren hätte sich niemand vorstellen können, dass es überhaupt noch in diesem Jahrzehnt VR für Konsumenten geben wird. Da ist der Preis von 1500 Euro für ein komplettes System inkl. VR-Headset nun wirklich nicht zu teuer.

ich glaube es sind hauptsächlich jugendliche die ihr weihnachtsgeld geschenk schon versoffen haben und jetzt hoffen das sie deswegen nicht den zug auf vr verpassen und es deswegen allen vermiesen wollen. so kommts hier mir zumindest manchmal vor.
 
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ich glaube es sind hauptsächlich jugendliche die ihr weihnachtsgeld geschenk schon versoffen haben und jetzt hoffen das sie deswegen nicht den zug auf vr verpassen und es deswegen allen vermiesen wollen. so kommts hier mir zumindest manchmal vor.
Ganz im Gegenteil.
Man sollte sich aber dennoch fragen, warum sollte ich das Produkt von Facebook kaufen dass jetzt offensichtlich sehr teuer wird, wenn es ein besseres und immersiveres Produkt von HTC gibt das evtl jetzt garnichtmal so sehr viel mehr kosten wird?
 
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Das einzige womit HTC bisher Punkten kann, ist das zusätzliche Raumscanning mit ihren Sensoren,das war es dann aber schon

Ob man das braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, der eine "Turnhalle" hat womit das Feature auch einsetzbar ist

Um den Grund der erneuten Verschiebung, und dem "Überfeature"was es dann im April geben soll,existieren bisher ja nur waage Gerüchte (ob es Ingame Körperscanning ist,verbesserte Linsen ,oder der Release von Nvidias Pascal,how knows)

Ansonsten gleicht sich die Technik bisher wie ein Ei dem anderen, und wem das Headtracking ausreicht ,kann ebenso zur Rift greifen
 
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Das einzige womit HTC bisher Punkten kann, ist das zusätzliche Raumscanning mit ihren Sensoren,das war es dann aber schon

Ob man das braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, der eine "Turnhalle" hat womit das Feature auch einsetzbar ist

Um den Grund der erneuten Verschiebung, und dem "Überfeature"was es dann im April geben soll,existieren bisher ja nur waage Gerüchte (ob es Ingame Körperscanning ist,verbesserte Linsen ,oder der Release von Nvidias Pascal,how knows)

Ansonsten gleicht sich die Technik bisher wie ein Ei dem anderen, und wem das Headtracking ausreicht ,kann ebenso zur Rift greifen

Ich werde jedenfalls ausgiebige testberichte abwarten.
Ich war bereits mit der headtrackinggenauigkeit des dk2 unzufrieden, explizit wenn es um das Vorlehnen ging, da war mir der erfassungsbereich bei weitem zu gering.
Wir werden sehen, was sich wirklich verbessert hat.

Skepsis ist in jedem fall ratsam.
 
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Woher weißt du, dass die HTC Version vielleicht gar nicht deutlich teurer sein wird? Gab es dazu Angaben?


Ich werde erst auf VR umsteigen, wenn dieses ausgereift genug für mich ist. Freue mich schon drauf und muss mal gucken, ob ich mein Geld in meinen Taschen halten kann.
 
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Bevor ich 1000 Euro für eine VR Brille ausgebe, würde ich das Geld lieber in eine neue Grafikkarte und einen 4 K Monitor investieren. Da weiss ich wenigstens was ich davon habe, bei VR weiß man es nicht, das Ding kann ein Erfolg werden oder wieder nach 1 - 2 Jahren verschwinden.

Eine VR Brille ist also erstmal etwas für den absoluten Enthusiasten,
 
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Ich werde jedenfalls ausgiebige testberichte abwarten.
Ich war bereits mit der headtrackinggenauigkeit des dk2 unzufrieden, explizit wenn es um das Vorlehnen ging, da war mir der erfassungsbereich bei weitem zu gering.
Wir werden sehen, was sich wirklich verbessert hat.

Skepsis ist in jedem fall ratsam.

100%ig präzisge ist das Headtracking beim DK2 tatsächlich nicht. Es hilft allerdings, wenn man den Sensor ein bisschen weiter weg platziert.

Aber davon abgesehen: Zwischen dem Crystal Cove Prototypen (auf dem die DK2 Technik basiert) und dem CV1 Release liegen über 2 Jahre Zeit. Ich gehe daher davon aus, dass sich das Headtracking seitdem deutlich verbessert hat.
 
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ich glaube es sind hauptsächlich jugendliche die ihr weihnachtsgeld geschenk schon versoffen haben und jetzt hoffen das sie deswegen nicht den zug auf vr verpassen und es deswegen allen vermiesen wollen. so kommts hier mir zumindest manchmal vor.
Wohl eher nicht. Ein Teil wird es wollen aber nicht können und ein Teil könnte es ist aber abgeklärt.
Jeder darf sich äußern auch wenn er davon nicht überzeugt ist oder ist nur Lobhudelei gestattet und es ist ein Nerd Forum?
 
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100%ig präzisge ist das Headtracking beim DK2 tatsächlich nicht. Es hilft allerdings, wenn man den Sensor ein bisschen weiter weg platziert.

Das das Headtracking beim Developer Kit nicht 100% klappt, liegt zum einen an den begrenzten Sensoren in der Brille, die nicht volle 360 Grad Abdeckung gewährlseiten(bei der CV sind z.B auch Sensoren im Haltegestell am Hinterkopf) und dem geringen Erfassungswinkel der relativ kleinen Frontkamera(diese wird auch eine bessere Optik bekommen).

3-1080.1475571080.jpg Kamera.jpg 6332-oculus-rift-kamera.jpg

--------------------------------alte Dev Kit Kamera-------------- Consumer Version

Beides wird wie gesagt bei der Consumer Version behoben sein, und ein Trackingsverlust somit sogut wie ausgeschlossen
 
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Ist doch freie Marktwirtschaft. Wem der Spass jetzt schon nen 1.000er für die Brille und 2 -3 000 für den Rechner wert ist der wird das wohl ausgeben. Und damit rechnen die ja auch dass es hoffentlich genug .. ähm, wie nennt man das jetzt, glaube Pioniere is das richtige Wort :D :ugly:, gibt, die das hinlegen. Und in einigen Jahren wird das Zeugs dann irgendwann wirklich brauchbar und erschwinglich, dann können auch andere darauf umsteigen.
Dass es allerdings die riesen Trendwende im Gaming Bereich wird, da würde ich nicht darauf wetten. Aber man sieht ja auch dass man mit WoW Geld verdienen kann, und mit den ganzen Games die einfach neu aufgelegt werden aber sonst nix bieten klappt das auch ganz gut, weils Leute gibt die das entweder kaufen weil sies wirklich wollen oder weil mans halt haben muss um mitzureden. Solange der Markt so funktioniert is doch alle okay :) Jeder wie er will. :daumen:
 
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Ich freu mich drauf.

Was die vive betrifft und die frage bzgl 650 euro ja es gab von denen mal nen tweet so 650 bis 850 wenn ich mich recht entsinne wobei die version mit zusätzlichen sensoren teurer sein soll.

Ich kauf beide oder so:D
 
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Ich erwarte nicht besonders viel, weil es noch die passende Games (die Entwicklern sind zu langsam) + Filme (nur Porn Produzenten arbeiten dran :ugly:) fehlen. Ich hoffe trotzdem, dass VR sich durchsetzt. Dann bin ich bei der dritte Generation dabei.
 
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Ich finde die Argumentation ist zu kurz gegriffen. Wer nämlich mit einer neuen Technologie einen neuen Markt erschaffen will, hat zwei Möglichkeiten: Teuer für die Enthusiasten oder günstig für die Masse. In beiden Fällen muss es aber einen gehörigen Mehrwert geben und es muss funktionieren! Sonst wird es ein neues SLI/Crossfire...
 
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Dann kann man sich ja ausrechnen das Facebook mit der Brille hofft Daten im Wert von über 500$ abzusaugen. Ist in der Werbeindustrie einen 1:1 kopie der Festplatte eines Nutzers so viel wert? Mit kompletten Browserverläufen etc?
 
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ich glaube es sind hauptsächlich jugendliche die ihr weihnachtsgeld geschenk schon versoffen haben und jetzt hoffen das sie deswegen nicht den zug auf vr verpassen und es deswegen allen vermiesen wollen. so kommts hier mir zumindest manchmal vor.

Falsch, viel mehr Leute die schon Mitte 40 sind und schon den einen oder anderen Anlauf auf VR miterleben dürfte und man sieht wie gerade schon wieder die selben Fehler wie z.B. 1994 gemacht werden.
Es fehlt an passender Hardware, Auflösung der Displays ist zu gering, Inputlag zu groß, zu viele Kabel und und und.
So klappt kein Einstieg in den Massenmarkt, weder auf dem PC noch weniger auf den Konsolen.
Das wird ein Produkt für Nerds, wie schon damals das VFX, 3D-MAXX und wie Sie noch alle hießen" Habe ich auch was von besessen"
Dazu kommt nun, das anfangs gesagt wurde "Wir haben die Lösung und können euch VR für unter 300,- $ bieten, aber ihr müsst uns über Kickstarter dafür finanzieren"
Damit hat, und mit der Fusion mit Frazebuch, sich Oculus es sich bei vielen Verscherzt.


Warum lässt man sich nicht einfach noch ein paar Jahre Zeit?
Vor allen dann bitte auch ein System, wo ich per Switch auch mal eben sehen kann was um mich herum im RL passiert und wenn es nur für Steuerungseingaben auf dem Keyboard ist.
Das ganze VR Zeugs ist einfach noch nicht so weit, das hat sowohl Microsoft wie auch Nintendo schon richtig erkannt.
 
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Vor allen dann bitte auch ein System, wo ich per Switch auch mal eben sehen kann was um mich herum im RL passiert und wenn es nur für Steuerungseingaben auf dem Keyboard ist.
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Ist doch schon integriert bei HTC ,und ich glaub Oculus will auch eine Kamera einbauen, wenn nicht gar 2 für dreidimensionales Sehen so wie bei dem Totem

true-player-gear-totem-vr-headset-oculus-rift-competitor-alternative.jpg

NSce6wj-1.png

(die Entwicklern sind zu langsam) + Filme (nur Porn Produzenten arbeiten dran :ugly:) fehlen..

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wenn interaktiver Rap für dich Porn ist ,dann sei es so;)

Im übrigen sind auch "360Grad " Konzerte geplant in denen sogar das Headtracking funktioniert ,an denen man ,gegen eine Gebühr sicherlich ,teilnehmen kann

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Die Möglichkeiten für VR sind da schon gewaltig ,und zumindestens in der Movie/Musik/Konzert Branche könnten sie das sogar schon kabellos lösen
 
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Dann kann man sich ja ausrechnen das Facebook mit der Brille hofft Daten im Wert von über 500$ abzusaugen. Ist in der Werbeindustrie einen 1:1 kopie der Festplatte eines Nutzers so viel wert? Mit kompletten Browserverläufen etc?

du meinst genau so sehr wie facebook erhofft sich auf meiner 1000€ maschine daten abzusaugen? oder auf meinem 600€ smartphone?

wo ist der sinn in deinem beitrag?
 
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Ich freue mich auf die Oculus! Werde die auch kaufen.! Wohl aber erst wenn die neue Grafikkarten Generation da ist, mit einer GTX 670 komme ich ja nicht weit und jetzt Upgarden lohnt (für mich) nicht!
 
AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar

Wenn die Brille 1000$ in der Herstellung kostet, man aber nur ~400$ dafür bezahlt, bezahlt man die Differenz mit Daten, so wie beim kostenlosen Nutzen von Facebook. Die sind ja kein Wohltätigkeitsverein für Technikfans...
 
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