AW: Oculus Rift: Handelsüblicher Preis läge über 1.000 US-Dollar
Ist doch schon integriert bei HTC ,und ich glaub Oculus will auch eine Kamera einbauen, wenn nicht gar 2 für dreidimensionales Sehen so wie bei dem Totem
Gut dann wäre schon mal ein Problem weg, aber die ganzen Anderen bestehen immer noch.
Ich habe keine Lust mit zich Kabeln am Kopf auf einem Stuhl zu hocken, Druckstellen an der Stirn, Hinterkopf inklusive.
Dann der Preis und vor Allem das sich OR immer noch nicht sicher ist welche Grafikkarte den nun?
Vor wenigen Monaten hieß es noch eine 970 langt, nun wurde schon eine 980 drauß "hab ich" oder doch besser Titan, am besten x2!
Das Zeigt das Sie es nicht in den Griff bekommen und immer weiter nach oben schrauben müssen um noch annehmbare Ergebnisse zu liefern.
Von der Aussage von 2012, vor dem Start der Kickstarter und den 300,- $ für Jedermann ist nun schon nichts mehr übrig.
Hier wird mit Leistung gerechnet, Die noch gar nicht ausreichend zur Verfügung steht, versprochen wurde aber was Anderes.
Wie schon gesagt, Nintendo und auch Microsoft haben das schon richtig erkannt, die Technik ist noch nicht weit genug für VR und die paar Leute, die nun die Beta-Tester machen, werden nicht reichen um die finanziellen Kosten für die Herstellung der Hardware wieder rein zu bringen.
Man kann das auch nicht mit einer teure Grafikkarte wie der Titan vergleichen, da hat nVidia auch noch Karten wie die 970 und kleiner im Angebot wo sie Geld mit verdienen.
Würde nVidia nur die Titan herstellen wären sie schon Pleite.
Und darum wird Oculus scheitern, von den paar Männekes kann man das nicht am leben halten und eine günstigere Einstiegsversion haben sie auch nicht wo Geld mit zu machen ist.
Ich finde VR auch super, aber ich sage es ist einfach noch nicht die Zeit dafür gekommen und wenn ich nun Recht habe, wird das VR wieder einen Dämpfer verpassen und es wird wieder für lange Jahre in der Versenkung verschwinden.
Das wäre schade, nur weil man nicht noch 3 bis 4 Jahren warten kann und unbedingt jetzt unfertige Hardware auf den Markt werfen will.
Schöner Bericht dazu, der es meiner Meinung nach sehr gut trifft:
https://vrodo.de/virtual-reality-industrie-wir-machen-genau-die-gleichen-fehler-wie-in-den-90er-jahren/
Quelle: vrodo.de