Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Ich hatte damals das DK2 schon kurz nach Launch in meinem Besitz.

Mich hat damals vor allem der unkomfortable Kabelstrang gestört und die niedrige Auflösung.

Beides Probleme die leider noch immer bestehen.

Ich werde aber trotzdem zuschlagen.
Habe damals mit Kreditkarte gezahlt, weiß hier jemand ob occulis auch Zahlungen per PayPal akzeptiert?

Btw, ich rechne mit 600USD.
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Ich wüsste gerne einmal, ob es bei der Oculus Rift einen 2D Modus gibt, bei dem auf beiden Seiten dasselbe Bild dargestellt und ob sich dann die Systemanforderung verringert.

Einäugigkeit muss doch auch zu was nutze sein. :ugly:
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Habe damals mit Kreditkarte gezahlt, weiß hier jemand ob occulis auch Zahlungen per PayPal akzeptiert?

Aus den Richtlinien von Oculus:

4.3 Pricing and Payment. We may accept various forms of payment, including credit and debit cards and payments made through PayPal and Facebook Payments. If you use PayPal or Facebook Payments to make a payment, additional terms will apply.

Quelle: https://www.oculus.com/en-us/privacy/
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Ich denke VR wir für immer ne Nische für Nerds sein.

Ich habe es mal auf ner Messe ausprobiert(DK2 glaub ich) und es ist für mich zumindest nicht mehr als ein Gimmick. Nichts was ich länger als 30 Minuten benutzen würde.
Hardcoresimulationsfans werden es feiern und von entsprechenden Spielen auch unterstützt werden. Aber der Durchschnittsgamer wird ganz normal vor dem TV/Monitor spielen.

Ich schätze das ganze komplett anders ein.... Ich prognostiziere, dass VR Headsets in spätestens 8-10 Jahren mindestens eine ähnliche Verbreitung haben werden wie Spielekonsolen insgesamt. Eher mehr.... also locker eine hohe 2 stellige Millionen Anzahl....

Wetten dass? ;)
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Aus den Richtlinien von Oculus:

4.3 Pricing and Payment. We may accept various forms of payment, including credit and debit cards and payments made through PayPal and Facebook Payments. If you use PayPal or Facebook Payments to make a payment, additional terms will apply.

Quelle: https://www.oculus.com/en-us/privacy/

Unter deinem Link gibt es weder den Punkt 4.3 noch die erwähnten Informationen .....
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

:D Sarkasmus?
Mal im Ernst, wenn nicht jeder Mensch sofort das Teil kauft, sei es ein Spiel das noch Bugverseucht ist und am Releasetag 12 DLCs angekündigt sind, oder Hardware, wo die Features erst nach und nach Freigeschaltet werden, würden sichs die Hersteller schon merken.
Aber seit Konsolen am Internet hängen, eine Festplatte haben und man auch dort Patches installieren kann, kommen Spiele immer unfertiger aufn Markt. Ich kauf fast nix mehr neu bei Spielen.
Völlig neue Technologie ist auch immer so ein Fall: Smartphones wie das erste iPhone bzw die billige Konkurrenz von Samsung dagegen hatten oft das Problem, dass ich zwar herumspielen konnte drauf (im Sinne von "smarte Apps installieren", aber wesentlich schlechteren Empfang als mein 3310er hatte. Wozu also ein "smartphone". Außerdem: Displays sofort fettig, Akku kurzlebig, alles zerkratzt schnell... dafür 600€ hinlegen, wenn ein vernünftiges Handy (das oben genannte 3310) 50€ gekostet hat?
Aber nach und nach wurden die Dinger brauchbarer, inzwischen sind Smartphones ja richtig gut. Kann man selbst dem letzten Smartphoneverweigerer geben, es gibt sogar Geräte deren Akku ne Woche hält für diejenigen die nur Telefonieren wollen. Na bitte!
Auch mit den Brillen wirds so sein. Natürlich ist ein Problem, wenns keine Early Adopter gibt, setzt sich das Produkt auch nicht durch. Aber ich muss ja nicht einer von denen sein ;)

Ich mach das ja genau so wie du, und finde, das ist der einzig vernünftige Weg (das "klingt Vernünftig" war also kein Sarkasmus :)). Wer sich bereit erklärt, den "early adopter" zu spielen, und eine neue Technologie gleich zum Start zu kaufen, muss halt mit den ganzen Kinderkrankheiten leben, und die sind meinem Eindruck nach in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Man könnte fast meinen, es werden überhaupt keine fertigen Produkte mehr verkauft... Und darauf hab ich einfach keine Lust.

Bei Spielen/Software mag das ja Ok sein. Da geht am Release-Tag auch vieles nicht, aber nach und nach kommen ja Updates. Bei Hardware-Produkten kommen leider keine Updates - wenn da die erste Produktversion eine Hardware-Kinderkrankheit hat, dann muss man auf Dauer damit leben... Daher kaufe ich erst Hardware, wenn ein paar normale Endkunden das bereits getan haben, und ein paar Testberichte verfasst haben - dann kann ich mich entscheiden, ob ich mit den Nachteilen/Problemen leben kann oder nicht :)
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Hey zusammen,

kann man sagen welche VR-Brille das beste Gesamtpacket bieten wird?
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Das der Preis nicht genannt wurde kann nur heissen das es sehr teuer wird.;)
Falls ich mir eine VR Brille zulege dann nur unter folgenden Bedingungen:

-PC wird nicht extra dafür aufgerüstet
-Es müssen 10 Spiele vorhanden sein die Funktionieren die ich auch spielen will.
-Die Brille muss einwandfrei funktionieren (Die Win10 Insider hatte schon genug Fehler als das ich nochmals Betatester spielen willl:ugly:)
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Ja aber welche Brillen wird's geben?

Sony, HTC, was noch?
& welche hat das beste Gesamtpacket?
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Vorbestellen will ich auf jeden Fall (sofern der Preis nicht unerwartet astronomisch auf weit über 500 Euro steigen sollte), aber eine Frage geht mir hier noch durch den Kopf:

Es gab ja eine Klage gegen Oculus VR wegen des Namens, was dazu geführt hat, dass das Oculus Rift DK2 nach einigen Monaten nicht direkt nach Deutschland verkauft wurde. Muss ich mir da in irgendeiner Weise Sorgen machen, wenn's um die CV1 geht?
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Ich bin auch ziemlich neugierig auf den Preis vom Rift. Und auch von Vive. Schließlich belauern sich die Hersteller gerade was den Preis angeht. Sony wird hoffentlich auf der CES etwas in der Richtung ankündigen.
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Vorbestellen will ich auf jeden Fall (sofern der Preis nicht unerwartet astronomisch auf weit über 500 Euro steigen sollte), aber eine Frage geht mir hier noch durch den Kopf:

Es gab ja eine Klage gegen Oculus VR wegen des Namens, was dazu geführt hat, dass das Oculus Rift DK2 nach einigen Monaten nicht direkt nach Deutschland verkauft wurde. Muss ich mir da in irgendeiner Weise Sorgen machen, wenn's um die CV1 geht?

soweit ich das mitbekommen habe, haben sie das konsequent ignoriert
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

soweit ich das mitbekommen habe, haben sie das konsequent ignoriert

Naja, nicht ganz. Das DK2 war meines Wissens nach seit der Geschichte nach Deutschland nicht mehr direkt lieferbar.



Das beruhigt mich ein wenig. Wäre ärgerlich, wenn ich das Ding bestellen würde, und es würde dann von Deutschland aus wegen namenrechlicher Dinge direkt wieder zurückgehen, ohne dass ich das Paket überhaupt in den Händen hatte.
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Da anscheinend alle Kickstarter "Mitfinanzierer" ein Headset bekommen sollen, wurde im gleichen Zuge auch bekanntgegeben in welche Länder diese Headsets versendet werden sollen.

"...Just got the backer form for the free Kickstarter Rift. It states:

  • This offer is only available in the following countries where Oculus Rift is shipping: United States, United Kingdom, Australia, Belgium, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Spain, Sweden, and Taiwan..."

Daran wird sich vermutlich für die Vorbesteller ebenso nichts ändern. Deutschland ist jedenfalls dabei ;)
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Ich bin auch ziemlich neugierig auf den Preis vom Rift. Und auch von Vive. Schließlich belauern sich die Hersteller gerade was den Preis angeht. Sony wird hoffentlich auf der CES etwas in der Richtung ankündigen.

Ich denke Sony wird so ausgefuchst sein und warten bis Oculus VR und Vive, Preise genannt haben und diesen dann unterbieten.
Ich denke der Preis wird beim Playstation VR der Günstigste sein.
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Der Preis muss jedenfalls unter dem Anschaffungspreis der PS4 liegen, ansonsten wird es nicht viele Abnehmer geben.
 
AW: Oculus Rift: Finale Version ab Mittwoch für Endkunden vorbestellbar

Mal ne blöde noob-Frage, hab kein FAQ gefunden: Damit wird man ja wohl 3D Filme schauen können. Gehen da auch BluRays oder wird da nur der eigene Shop was bereitstellen?
 
Zurück