OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Jetzt ist Ihre Meinung zu OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt
 
OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

wieviele cpu´s hat der schon verheizt ? ist ja schön rekorde zu knacken, aber eben null alltagstauglich.
 
OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Ja... aber mit allem was geht an Tricks ;-)
Nur ein CPU-Kern aktiviert, nur einen Ram-Riegel verwendet und so weiter.

Trotzdem ein beeindruckendes Ergebnis, vor allem der BCLK über 111 :what:
Geht der besser wenn man nur einen Kern aktiv hat oder war das schlichtweg Glück?
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Man beachte es im CPU-Z-Screenshot nach Anzahl der Kerne/Threads.

Ansonsten ein guter Ergebnis. :-D
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Ein wirklich beeindruckender OC Rekord ist für mich nur wenn man alle Kerne benutzen kann, und keine gefühlte 50tricks benutzen muss das die Kiste überhaupt startet.
Besser gesagt wenn es praxistauglich ist, also man damit auch was tun kann zb Spiele spielen oder ihn durch Prime95 jagen kann.
Alles andere ist nur Heiße Luft für mich bzw Zeit und Geldverschwendung.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Ja... aber mit allem was geht an Tricks ;-)
Nur ein CPU-Kern aktiviert, nur einen Ram-Riegel verwendet und so weiter.

Trotzdem ein beeindruckendes Ergebnis, vor allem der BCLK über 111 :what:
Geht der besser wenn man nur einen Kern aktiv hat oder war das schlichtweg Glück?

Ein Grund ist wahrscheinlich dieser,dass mancher Kern von 4en höher geht.Und natürlich ist klar,dass man i.d.R. mit einem Kern die Sache einafcher ist als mit 4.Bin aber keine Kältespezialist,das erste Argument dass ich erwähnte trifft aber sicherlich zu.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

nicht beeindruckend wenn man bedenkt, dass man den Bulldozer mit einem Modul auch schon auf höhere Frequenzen getaktet hat ^^
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

nicht beeindruckend wenn man bedenkt, dass man den Bulldozer mit einem Modul auch schon auf höhere Frequenzen getaktet hat ^^
Das wäre nur beeindruckend wenn der Spielzeugbagger auch besser bzw gleich gut wie der Ivy wäre.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Das hilft einen Null wenn die Leistung im Keller ist. :schief:
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Trotzdem ein beeindruckendes Ergebnis, vor allem der BCLK über 111 :what:
Geht der besser wenn man nur einen Kern aktiv hat oder war das schlichtweg Glück?

Das ist aber nur noch der einzige Weg den Takt weiter zu steigern denn beim Multi ist die Grenze schon erreicht.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

@Triceratops
willst du mir jetzt weiß machen dass ein auf 7 GHz getakteter 6 Kerner mit nur einem Aktivierten Kern mehr leistet als, ein 6 Kerner bei dem alle Kerne aktiviert sind dieser jedoch mit normaler Frequenz läuft ?!, ich bezweifele es!!, heir geht es nur um Takt keinesfalls um Leistung !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Das wäre nur beeindruckend wenn der Spielzeugbagger auch besser bzw gleich gut wie der Ivy wäre.

Ist genauso wie der Vergleich mit nur "Einem" aktivierten Kern @ 7,0 GHz (siehe Bericht!), verglichen zu einem XY-Prozessor mit 4 oder mehr Kernen ...

Nichts für Ungut ! ;)


/EDIT: Da gebe ich 'chiquita' recht ! :daumen:
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

willst du mir jetzt weis machen dass ein auf 7 GHz getakteter 6 Kerner mit nur einem Aktivierten Kern mehr leistet als, ein 6 Kerner bei dem alle Kerne aktiviert sind dieser jedoch mit normaler Frequenz läuft ?!, ich bezweifele es!!, heir geht es nur um Takt keinesfalls um Leistung !

Du kannst mal einen Cinebench laufen lassen wer mehr Punkte bekommt aber ich bezweifel dass der 7GHz Ivy auch nur den Programmstart schafft. ;)
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Du kannst mal einen Cinebench laufen lassen wer mehr Punkte bekommt aber ich bezweifel dass der 7GHz Ivy auch nur den Programmstart schafft. ;)

Damit wird meine vorherige Aussage bestätigt. ;)

... auch wenn nur indirekt. :daumen:
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Damit wird meine vorherige Aussage bestätigt. ;)

Mich würde sowieso mal interessieren wie weit du alle Kerne takten kannst und ob dann auch noch ein Benchmarklauf drin ist denn der reine maximale Takt ist zwar nett -- und bei Bulldozer ist er nun mal höher -- aber anfangen kannst du damit trotzdem nichts.
Sandy und Ivy haben nun mal die Multi Begrenzung im Bios -- wie auch Sockel 2011. Den Takt den Bulldozer schafft wird daher ein Sandy oder Ivy niemals erreichen können.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Von daher, halte ich insgesamt von soeinem Test nicht allzuviel. Schönmal zu sehen, wie hoch "Zahlen" sein können, aber auf einem Kern ... naja, da könnte man eben einen Spielzeugbagger nehmen und damit zaubern. ;)

Aber ich wiederhole mich ja nur ... ;)
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Leute es ist nunmal nur CPU-Z :schief:

Und 6,5GHz Wprime 1024 gibts ja auch schon.
Hwbot bedeutet nunmal nicht "stabil fürs zocken" sondern es geht nur und ausschließlich um Benchmarkwerte.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

... ich finde eh, alles unter 10 GHz ist nicht erwähnenswert ... :ugly:



;)
 
Zurück