OC e6750

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
hallo zusammen,

bin ein absoluter Anfänger wenn es um OC geht. Wie auch immer habe mich ein bisschen eingelesen und möchte jetzt meinen e6750 overclocken.

Mein System:

GA P35 DS4
Intel 6750
DDR2 800MHz 4-4-4-12
8800GTX

So, wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den FSB von 333 auf 400MHz erhöhen und den Ramteiler 1:1 stellen, dann sollte der Prozessor so mit 3,2GHz laufen.

Ist das soweit richtig?

Dann habe ich noch eine Frage zum Ramteiler. Ist es richtig, dass der Ramteiler nicht kleiner als 1:1 seien kann?
Wollte mir nämlich vielleicht DDR2 1066 Riegel holen, aber das würde dann ja keinen Sinn machen, oder?
 
Die Frage ist doch macht deine CPU das einfach somi den FSB auf 400 zustellen, denn bei mir ist da bereits eine kleine Erhöhung der Spannung von nöten.

Zum Thema RAM natürlich kannst du dir 1066er RAM Kaufen wäre wahrscheinlich auch Besser wenn du schon Übertakten willst.

Kleiner als 1:1 geht nicht, denn wenn du ja einen FSB von 400 hast läuft der RAM genau in seiner Spezifikation.

Wenn du jetzt 1066er hättest könntest du den RAM Takt höher stellen.

Du könntest auch erstmal schauen was dein RAM überhaupt mit macht, oder willst du nicht Höher wie FSB 400?

Bei mir sieht das ganze so aus: BITTE NICHT NACHMACHEN.

attachment.php

 
soweit ich weiss hat meiner 3.2ghz ohne spannungserhöhung gemacht, sollte also kein problem darstellen, notfalls spannung etwas anheben^^
 
jo das stimmt . aber du kannst ja mal schauen was dein ram mitmacht.einfach mal die max volt eingeben die dein ram mitmacht bzw erlaubt (auf der hersteller seite mal nachsehn) und die Timings auf 5-5-5-15/18 stellen udn den multi vo prozie runter auf 6 und dann testen wie weit dein ram geht. dann weiste wie hoch du mit dem prozie kommst xD
 
Nutze Memtest unter Dos, wenn du den Ram auf Stabilität testen willst.
Am einfachsten wäre es, von einer aktuelleren PCGH-DVD zu booten.
Für einen Kurztest reicht auch Test#5 und Test#8, am Ende würde ich alle Tests >2 Mal durchlaufen lassen.

Viel Erfolg.
 
Zurück