Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Einfach nur arrogant :wall: Aber das ist man ja mittlerweile (leider) von NV gewohnt.
So eine Aussage wirft aber auch ein ganz neues Licht auf den Preis einer Rageon VII. Und wo die Reise hingeht, sieht man recht gut an Division 2. Eine RTX 2070 FE ist nur noch 50,- günstiger, als eine R 7 (16GB XFX VGA Radeon VII 3xDP/HDMI - Radeon VII | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei) und im Laufe der nä. 6 Monate wird die Radeon zur Leistung der 2080 gleichziehen oder sogar überholen (siehe GTX 970 < R9 390).
NV kann gar nicht anders, als 7nm zu bringen. Die letzten Maßnahmen (Freesync u.a.) rochen verdammt nach Panik. Vorallem wenn Radeon den Markt über die Konsolen und Laptops mit 7nm von hinten aufrollt.
Ich prognostizieren mal, das sich die Verkaufszahlen von Turing nicht mehr erholen werden und das schmeckt den Aktionären mal überhaupt sowas von nicht.
Ich nenne diese Taktik in Leder: "Sand in die Augen streuen". :D
Gruß T.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Die 1660 konkurriert DIrekt mit Polaris 10.

Wie schlecht muss den Navi werden, um nicht konkurrieren zu können.....? :devil:

Polaris 30 .... ist auch im 2. Refresh ein trauriger AMD FAIL .... Nvidia Turing GTX-1660-Ti 'Turing' GPU's bieten +32% / +15% mehr Gaming Power, bei viel weniger Verbrauch (~90 Watt weniger) und lassen sich extrem gut Übertakten (2040+ MHz) Overclocking Beast's @ knapp Vega64 Level >>> MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X review - Overclocking with OC Scanner

>>> UserBenchmark: AMD RX 580 vs Nvidia GTX 1660-Ti
>>> UserBenchmark: AMD RX 590 vs Nvidia GTX 1660-Ti
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Das ist ganz einfach, NV hat keinen Grund auf 7nm zu wechseln da sie alles mit ihren 14/12nm der Konkurrenz schlagen können und das ist eigentlich allen Bereichen. Daher gibt es keine Notwendigkeit einen neuen Prozess zu nutzen.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Natürlich ist es aus Sicht Nvidias schlauer diese Salamitaktik aufrechtzuerhalten, nur müssen wir das als Kunden nicht feiern und du kennst sicherlich einige die das gerne hier tun, abgesehen von dem Typen, wenn du in den Spiegel schaust^^...
Dank AMD melken die schön in Ruhe weiter, wäre AMD eine stärkere Konkurrenz, hätten wir heute schon viel stärkere Karten, aber wie gesagt, aus Kundensicht gibt es da nix zu feiern oder zu verteidigen.
Also wenn ich als Kunde irgendwen kritisieren würde, dann wohl AMD, die nichts weiter bringen als eine HPC-Karte als "Gaming"-Version und dieses Produkt mit Launch auch noch grandios verkacken.

Als Kunde freue ich mich sicherlich nicht über das, was AMD da abzieht (denen ist Gaming ja offensichtlich ziemlich schnuppe), bei NVIDIA sehe ich wenigstens Fortschritt und Entwicklungen, die Grafik im allgemeinen und Gaming-Grafik im Speziellen voran bringen.

Selbst die VariableShaderRate von Turing wird zukünftig in DX implementiert, Intel unterstützt diese Technik ebenfalls ab Ende des Jahres, von AMD gibts da noch gar nix zu. Die versuchen wahrscheinlich noch verzweifelt PrimitiveShader zum Laufen zu bringen :lol:

Nvidia macht nur das nötigste um sicher vor AMD zu bleiben, wenn die wollen würden, könnten die viel weiter vorpreschen
Blöd, wenn man sowas behauptet und dann nicht versteht, dass die RT-Implementierung in Hardware genau eines dieses Features ist :lol:

Traurig ist nur, Intel... ist, wenn Navi nicht überzeugt, die letzte Hoffnung auf Leben im GPU Markt.

Ja, da muss ich auch drüber lachen wenns nicht so traurig wäre.
Also ich muss herzlich darüber lachen, dass ihr die schlimmste Strafe erhalten könntet und euch ne Intel-GPU kaufen müsst :lol:
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Nicht in der Effizienz.
Ich bin verwirrt....
Du kennst die Effizienz von Navi?
Woher....

@Pro_PainKiller:
Alles gut, aber du machst mir aktuell etwas Spass im Forum.
Mal sehen, vielleicht nehme ich dich von meiner Ignore-Liste wieder runter?
Aber nicht weil du so kompetent bist....:devil:

Ich nenne diese Taktik in Leder: "Sand in die Augen streuen". :D
Hier wurde oft geschrieben wie reglementiert die amerikanischen Aktiengesetze sind.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, allein wie oft Huang die Anleger in dem letzten Jahr verarscht hat. :devil:
Die Gesetzgebung der Amis kann man hier eher als extrem liberal bezeichnen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, allein wie oft Huang die Anleger in dem letzten Jahr verarscht hat.
Ja, der hat die echt mega verascht. Den Aktienkurs innerhalb von drei Jahren mal eben so verzehnfacht. Ach was werden die sich geärgert haben, die Anleger, ihr Geld verzehnfacht zu haben :crazy:
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Einfach nur arrogant :wall: Aber das ist man ja mittlerweile (leider) von NV gewohnt.

Er hat nunmal leider recht, warum sollte sich Nvidia anstrengen, wenn es auch mit alter Technik geht?

Das ganze hat für AMD sogar Vorteile, gegen 7nm Karten würden sie wohl noch mehr abstinken, als jetzt schon und Navi hat so deutlich bessere Chancen.

Traurig ist nur, Intel... ist, wenn Navi nicht überzeugt, die letzte Hoffnung auf Leben im GPU Markt.

Irgendwann wird sich AMD wohl hoffentlich wieder aufraffen, ich hoffe mal, dass sie eine neue Technik entwickeln. Das Problem ist, dass Intel sie eventuell zerquetschen könnte, wenn sie sich mit Nvidia einen Preiskrieg liefern. AMD hat also nurnoch ein bis zwei Jahre, sonst sind sie vom Versagen von Intel abhängig (etwas, das man niemals sein sollte).
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Ich verstehe die Aufregung nicht. Er sagt im Grunde genommen, dass man den letzten Stand der Fertigung nicht braucht, um die Konkurrenten ( AMD wohl gemeint) zu schlagen, weil sie eh in Leistung und Effizienz zurückliegen. Die Investition in 7nm würde momentan die ohnehin teuren RTX Karten noch teurer machen, was keinen Sinn ergibt.
Ich würde als Unternehmer genauso vorgehen.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Und seit der Mining Boom nachgelassen hat, ging der Aktienkurs von Nvidia steil nach unten....

Selbst AMD hat vom Mining-Boom extrem profitiert, so stark so gar dass ihre (angeblich) nicht konkurrenzfähigen Produkte die Sparte im positiven Bereich hielten, und es Polaris 10 fast 2 Jahre lang nicht im Consumer-Markt zu kaufen gab, wenn nur zu extrem überhöhten Preisen.....

Und ich frage noch einmal.....
Wie schlecht müsste ein Navi werden, damit die 1660 am Ende halbwegs noch kaufbar ist......? :devil:

p.s. Übrigens haben beide gelogen, AMD und Nvidia, wenn es darum geht die Auswirkungen vom Mining für die Anleger zu bewerten.
Angeblich hat das noch nicht einmal 10% betroffen.....
Jetzt sieht man ja gut welche Auswirkungen das hatte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Und seit der Mining Boom nachgelassen hat, ging der Aktienkurs von Nvidia steil nach unten....
Leider nein für dich, seit Ende Januar geht die Aktie beständig nach oben. Informiere dich mal lieber, bevor du dich mit solchem Blödsinn blamierst.

Bei aktuell 175US$ hätte ein Aktionär von vor 4 Jahren immer noch sein Geld verachtfach. Ach, was ärgert der sich.... :crazy:

Wie schlecht müsste ein Navi werden, damit die 1660 am Ende halbwegs noch kaufbar ist......? :devil:
Ungefähr so schlecht wie die 4 Chips vorher (Fiji, Polaris, Vega 1+2) ;-)

Ich zweifle nicht daran, dass AMD das hinkriegt.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Wenn NV 7nm bringt ist AMD tot ! Toooot ! AMD bekommt man jetzt schon gegen Kartoffeln eingetauscht.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Vega ist gar kein Flop geworden, und AMD hat die Architektur so gar an den Erz-Konkurrenten Intel vermarktet.
Und ja, ich weiß es heißt hier nur Vega, und ist eigentlich Polaris 22.....

Aber so richtig (ehrlich) will mir keiner die Frage beantworten.

Ich beantworte sie einmal für euch....
Navi müsste sich rein theoretisch auch wie Nvidias 1660 auf Polaris 10 Niveau bewegen, damit hier Nvidia eine echte Chance bekommt.

Und ich weiß genau was hier im Forum passiert, sollte dass der Fall sein......
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Ich verstehe nicht, warum einige diese miese Situation so feiern?
Manch einer schreibt so, als würde Nvidia seinem Vater gehören, echt unerklärlich.
Ich will GPU Leistung haben, mir wurscht ob es von Nvidia oder AMD oder Intel kommt und zwar nicht zu horrenden Preisen!
Kommt mal wieder zu Sinnen, das ist auch kein Duell zwischen zB Dortmund vs Bayern, schraubt mal eure Liebe etwas runter, es sind nur Firmen die euer Geld abluchsen wollen :D
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Besonders werden die Leute sich ärgern, die darauf gehofft haben dass der Mining-Hype weiter anhält....
Denn wer zu spät bei der Nvidia-Aktie einstieg, hat am Ende nur verloren, viel verloren....

Übrigend wäre es unterm Strich viel besser gewesen in entsprechende Crypto-Währungen zu investieren.
Da hätte man unterm Strich viel mehr davon gehabt....
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Vega ist gar kein Flop geworden, und AMD hat die Architektur so gar an den Erz-Konkurrenten Intel vermarktet.
Und ja, ich weiß es heißt hier nur Vega, und ist eigentlich Polaris 22.....

Aber so richtig (ehrlich) will mir keiner die Frage beantworten.

Ich beantworte sie einmal für euch....
Navi müsste sich rein theoretisch auch wie Nvidias 1660 auf Polaris 10 Niveau bewegen, damit hier Nvidia eine echte Chance bekommt.

Und ich weiß genau was hier im Forum passiert, sollte dass der Fall sein......
Vega ist sicherlich keine schlechte Architektur, aber gefloppt ist sie schon. Das Ziel war es 1080 Ti Leistung zu erreichen/ zu schlagen, da Vega(Chipfläche) groß und teuer(HBM2) war. Sie waren nicht für den mittleren Bereich gedacht. Das Ziel wurd verfehlt, zum Launch langsamer als GTX 1080 ohne Ti, verbrauchte deutlich mehr Strom, kostete mehr in der Fertigung. Außer an Miner sind kaum Vegas an die Consumer geliefert worden. Nachdem das Miningboom abgeklungen war, setzte sich Vega56 vor allem preislich von der Kokurrenz ab. Gegen eine RTX 2070 sieht sie kein Land ( mir ist bewusst, dass RTX 2070 deutlich teurer ist, aber sie ist so teuer, weil der Konkurrent mega schwach dasteht).
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Also ich bin (Insider) in den späten 90'ern bei 3$ rein .... und bei 288$ raus .... Verluste kenne ich nicht ! ;o)

Nvidia weiß mit 100%iger Sicherheit, besser als alle 'Forenschreiberlinge, Investoren & Analysten' weltweit - was am besten für ihre GPU's Fertigung geeignet ist .... 7nm kommt dann, wenn Nvidia es für nötig hält .... und dann mit optimalen Kosten/Nutzen-Verhältnis bei der GPU Ausbeute / gute optimale "Yield-Rate".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Also ich bin (Insider) in den späten 90'ern bei 3$ rein .... und bei 288$ raus .... Verluste kenne ich nicht ! ;o)

Nvidia weiß mit 100%iger Sicherheit, besser als alle 'Forenschreiberlinge, Investoren & Analysten' weltweit - was am besten für ihre GPU's Fertigung geeignet ist .... 7nm kommt dann, wenn Nvidia es für nötig hält .... und dann mit optimalen Kosten/Nutzen -Verhältnis bei der GPU Ausbeute / gute "Yield-Rate".

thx.. selten so gelacht du Insider... haste nun nen Privatjet und ne Jacht.. oder waren es eher so 2-3 Aktien und du kannst dir nen neuen TV kaufen? :D
 
Zurück