Nvidia Turing: Geforce RTX 2080 Ti dank OC und LN2 zu neuen Weltrekorden

Ja, Pascal scheint wirklich am Optimum zu arbeiten. Spannungserhöhungen sollen überhaupt erst mit LN2 zum tragen kommen. Und im Forum hab ich zu OC Verhalten auch schon gelesen das der Gewinn an MHz bereits über 1000mV deutlich sinkt.
Wird bei Turing wohl nicht anders sein. Was Kingpin da immer schafft min seinen spezi BIOS Versionen ist schon beeindruckend. Da würde ich eher auf One-Click-OC und somit stabiles übertakten (das dann automatisch entsprechend jeweiliger Kühllösung) setzen. Herrlich langweilig, die grüne Welt. Für Bastler. Ansonsten natürlich geile Technik.

Wenn man nur den SMBus des Controllers zugänglich machen könnte. So bisl mehr geht immer unter Wasser, aber Timings darf man wieder nicht ändern.. BIOS locked.. :(

Aber billig ist an der FE nix mehr, da hat man wirklich nicht gekleckert. Nicht nur der Kühler hat x-tausend Schrauben, das haut die Kosten auch bei der Montage hoch, man nimmt für das Memory-VRM einfach mal den fetten 10-Phasen Controller vom GPU-VRM, weil halt grad nix anderes rumlag. Oder diese 10 mit 3 extra-Phasen Ding, wuff, da hat man sich mal ausgetobt. Technik bis unter den A.... und die fetteste GPU ever. Es ist wirklich nicht so, das man nix bekäme für sein Geld. Nur so sinnvoll wie ein Toaster ohne Brot. Noch.
 
Zitat Zitat von EyRaptor Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal das maximal mögliche OC meiner Karte in 3Dmark ausgelotet.

Mit 2152Mhz bin ich echt zufrieden .
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99M-Gaming 5 Sky Diver
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99M-Gaming 5 Time Spy
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99M-Gaming 5 Fire Strike

Das hab ich bisher so on the Top bei der 2080 gesehen.
Max Oc bei den meisten so bei 2,04Ghz.

2080er Stats @OC, alles Grafikscore.So die höchsten die ich gefunden hab beim überfliegen:
Firestrike:Max 30k(Raptor 31167)
F-Strike Ex:14,2k
F-Strike Ultra:7k
Timespy:11,6k (Raptor 10705)
Time Ex:5,3k
Unigine 1080p Extrem:6602

Bietet jemand mehr?
 
Ganz ehrlich, die 2080 ist eher ne Lücken Krücke, so schnell das die 1080ti nicht abhaut oder grad so darunter liegt je nach Spiel oder Bench. Da steckt so viel potential drin das meiner Meinung nach bewusst an die Kette gelegt wurde.
Ich glaub die kann mehr als sie erlauben.
Wenn da ein richtig guter Chip drauf wäre, der darf dann kommt da richtig was rum und die würde der 2080ti auf die Pelle rücken.
Aber ne Platz 2 Karte die sich weit absetzt erlaubt Nv doch nicht wenn das Top Modell vorne Rumdümpelt.
 
Hat laut MSI 250 Watt Standard aber hab noch keine Daten gefunden über den OC Max wert.
Denke hier wird auch bei 300 Watt vielleicht 320 Watt.

Aktuell sind alle 2080Ti überdimensionier mit 2x8 Pin

MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio 8 GB Review | TechPowerUp
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio 11 GB Review | TechPowerUp

Hier sind einige Karten bereits getestet:
Reviews | TechPowerUp
Screenshot (280).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phasen können Laut BuildZoid viel mehr. Ich werde bei meiner RTX 2080 2x 5mOh wiederstände nachlöetn, das sollte den Wiederstand von je 5mOh auf 2,5mOh senken, was eine theoretische TDP von ca 600W entspricht.
Das Video gibt's glaube ich bei GamersNexus.....

Aber 2450Mhz unter LN2 finde ich sehr wenig... KP hat doch mit der 1080 ti 3ghz geschaft unter LN2
 
nur weil du davon keine Ahnung hast xD
selbst auf DICE bekommt man einen guten 8700k auf 6,0-6,2ghz. Und Dice ist ja nicht wirklich exotisch und nicht mal kosten intensiv
 
Ja schade ist es mit der 2080... ich hatte gehofft, dass die 1080 ti=2070 ist, aber den sprung hat nvidia leider nicht geschaft.
zuletzt gab es das ja bei Pascal GTX 980 TI=1070
 
Was zum PCB:
Nvidia GeForce RTX 2080 Ti - Interne Details zur Spannungsversorgung, abweichenden Komponenten und wo die Spikes geblieben sind! - Tom's Hardware Deutschland

Für Overclocker
Zitat"Da trifft es die OC-Gilde schon deutlich härter, dass bis auf spezielle OC- und LN2-BIOSe alles das, was normal über den Tresen geht, sehr restriktiv abgedrosselt wird. Nvidia begrenzt die Boardpower sehr hart und es ist schon eine Art eingebaute Spaßbremse, wenn man trotz Chiller kaum signifikant über 2 GHz kommt, obwohl alle Werte eigentlich gut aussehen. Es fehlt dann schlicht die Power, die aber eigentlich auf ein echtes Spannungsdefizit zurückzuführen sein dürfte. Der Strom ist ja nur ein Faktor, denn für das OC braucht man nun mal die Spannung. Und genau da hat Nvidia den Riegel angesetzt. Man wird schon wissen, warum.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück