Gurdi
Kokü-Junkie (m/w)
Schaffe du redest einen Unsinn manchmal, es ist doch bekannt was gemacht wurde.
Die Rays haben einen LOD bekommen das nach Oberflächenbeschaffenheit gesteuert wird. Je rauer ein Objekt und damit je aufwendiger es darzustellen ist regelt das. Je nach Detailstufe werden dann "alle" oder nur glattere Objekte "bestrahlt".
Weiterhin hat man die maximale Menge an Strahlen begrenzt, je nach Detailstufe. Beides zusammen ist der Kern der Optimierung. Hinzu kommt das man störende Objekte ganz aus der Kalkulation genommen hat,wie die Blätter oder Teile der Vegetation.
Entfernen von Geometrie hätte ja einen generellen Leistungssprung zur folge und wäre wohl auch sichtbar.
Die Rays haben einen LOD bekommen das nach Oberflächenbeschaffenheit gesteuert wird. Je rauer ein Objekt und damit je aufwendiger es darzustellen ist regelt das. Je nach Detailstufe werden dann "alle" oder nur glattere Objekte "bestrahlt".
Weiterhin hat man die maximale Menge an Strahlen begrenzt, je nach Detailstufe. Beides zusammen ist der Kern der Optimierung. Hinzu kommt das man störende Objekte ganz aus der Kalkulation genommen hat,wie die Blätter oder Teile der Vegetation.
Entfernen von Geometrie hätte ja einen generellen Leistungssprung zur folge und wäre wohl auch sichtbar.