Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Grafikfehler in Wanted und ruckler im vollbildmodus in vielen spielen (Bioshock 2, MotoGp 08,Superstars V8 Racing) immer noch nicht behoben.
Performance in Dark Sector immer noch mies.

Wo genau? Ein Savegame wäre hilfreich.
Ruckler in Bioshock2 kann ich auch nicht bestätigen.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Hat Need for Speed: Run nicht Ingame bereits FXAA aktiv?

Wurde zwar so angekündigt ,die Realität sah dann wieder anders aus. NFS The Run sieht schon sehr Pixelig aus ,selbst über nvinspector override/erweitern hat nichts gebracht.
Bin noch am überlegen ob ich den Treiber rüberbügeln soll ,denn mein sys läuft mit den jetztigen treibern super sauber bis auf NFS the run ;(
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Das grüne Flackern ist ein Bug der Frostbyteengine und DICE kümmert sich drum.
Wobei DICE hatte schon beim letzten Patch versprochen das es weg wäre ... mal schauen.
Treiberseitig wird da wohl nichts wesentliches passieren.

Zumindest bei mir IST es auch weg.
Was für eine Grafikkarte hast du denn?
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Wurde zwar so angekündigt ,die Realität sah dann wieder anders aus. NFS The Run sieht schon sehr Pixelig aus ,selbst über nvinspector override/erweitern hat nichts gebracht.
Bin noch am überlegen ob ich den Treiber rüberbügeln soll ,denn mein sys läuft mit den jetztigen treibern super sauber bis auf NFS the run ;(

FXAA per NV Inspector funktioniert in NFS:Run. Inwiefern es da jetzt Unterschiede zum spielinternen AA gibt, kann ich dir allerdings nicht beantworten. :(
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Wo genau? Ein Savegame wäre hilfreich.
Ruckler in Bioshock2 kann ich auch nicht bestätigen.


Ih hab die KArte nicht mehr aber egal, kenne sie wie kein zweiter und denke nicht das sich was getan hat mit dem beta treiber

Zocke zb. die mission wo du im flugzeug bist komplett durch (Wanted), dauert höchstens 10 minuten dann wirst du sehen was gemeint ist.

Unlocker bzw Savegame findest du überall
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Das ist der erste Treiber wo man FXAA z.b. per NV Inspector auch für DirectX aktivieren kann und das in so ziemlich jeden Game. ;)
Tatsächlich. :banane:
Allerdings noch ziemlich buggy. Einige eben getestete Spiele stürzen partout ab, wenn ich FXAA mit dem NVInspector erzwinge. Wo es läuft, sieht es aber erstaunlich gut aus.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Tatsächlich. :banane:
Allerdings noch ziemlich buggy. Einige eben getestete Spiele stürzen partout ab, wenn ich FXAA mit dem NVInspector erzwinge. Wo es läuft, sieht es aber erstaunlich gut aus.

Bei einigen Games ist es wichtig vorher das Ingame AA zu deaktivieren, damit es keine Probleme gibt.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Bei einigen Games ist es wichtig vorher das Ingame AA zu deaktivieren, damit es keine Probleme gibt.
Soweit so klar. Spielt aber keine Rolle, ob ich z.B. in Arma2 MSAA im Treiber oder im Spiel oder in beidem deaktiviere. Es läuft nicht. Und einige meiner Independent Games, die garkeinen AA Support haben und mit AMDs MLAA definitiv laufen, stürzen spätestens im Hauptmenü ab. Inject FXAA 10.7 läuft immerhin mit allen diesen Anwendungen.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Soweit so klar. Spielt aber keine Rolle, ob ich z.B. in Arma2 MSAA im Treiber oder im Spiel oder in beidem deaktiviere. Es läuft nicht. Und einige meiner Independent Games, die garkeinen AA Support haben und mit AMDs MLAA definitiv laufen, stürzen spätestens im Hauptmenü ab. Inject FXAA 10.7 läuft immerhin mit allen diesen Anwendungen.

Mir ist bisher nur Skyrim bekannt, was nicht startet. Bei Arma2 ist nicht etwa Ingame-Downsampling aktiv? Welch andere Games hast du noch probiert? :)
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Mir ist bisher nur Skyrim bekannt, was nicht startet. Bei Arma2 ist nicht etwa Ingame-Downsampling aktiv? Welch andere Games hast du noch probiert? :)
Downsampling in Arma2 war natürlich aus.

The Witcher 2 funktionert dafür sauber. Das Ingame FXAA überschärft das Bild ja ziemlich fies, sodass die Schatten schon Artefakte bilden. Mit dem Nvidia FXAA wirkt das Bild weicher und ruhiger, aber dafür sind die Texturen nichtmehr so knackscharf.

Bei den Independet Games (Gun Girl II z.B. sieht mit MLAA super aus, FXAA stürzt ab) bin ich mir inzwischen nichtmal mehr sicher, ob die überhaupt auf DX basieren. Sollte aber eigentlich egal sein, da FXAA neuerdings auch Browserschriften usw. glättet (wie MLAA auch).
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Witcher2 hab ich auch getestet das lief problemlos, sehe es aber genauso wie du auch, es ist dann nicht mehr so knackig scharf. Bissl mehr Schärfe könnts vertragen. Naja, das ist ja auch die erste Implementierung bis zur offiziellen Vorstellung wird sich in Sachen Kompatibilität und Einstelloptionen bestimmt noch einiges tun. Features sind jedenfalls immer gern gesehn. ;)
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Versteh nicht wie das funzen soll!

Kann Skyrim nirgends finden um Ambient Occlusion zu aktivieren...!


Oder geht das von alleine?


Hm aber wieso kann i Skyrim net finden.......:daumen2:


Ich hasse Computer....:ugly: :schief:
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Versteh nicht wie das funzen soll!

Kann Skyrim nirgends finden um Ambient Occlusion zu aktivieren...!


Oder geht das von alleine?


Hm aber wieso kann i Skyrim net finden.......:daumen2:


Ich hasse Computer....:ugly: :schief:

Umgebungsverdeckung nennt sich das im deutschsprachigen Treiber. Das musst du natürlich vorher im Elder Scrolls: Skyrim Profil aktivieren.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Mal abgesehen von allen anderen Spielereien, wird scheinbar mein Samsung hdmi Monitor beim Anschluß am DVI Port der Graka auch endlich als PC Monitor und nicht als Digital TV erkannt...:ugly:
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Hab den Treiber leider wieder kicken müssen. Hat bei mir ständig einen Bluescreen erzeugt - ganz sporadisch und unabhängig von der Situation.
Ich warte auf den offiziellen Release :(
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Hm...

Danke für die Tips, nur wenn ich die TESV.exe manuell hinzufüge bleibt Ambient Occlusion trotzdem nicht verfügbar! Das ist doch Umgebungsverdeckung oder nicht?

Und warum sind kaum Spiele in der normalen Liste? Sollte der Treiber doch selbst dann die installierten Spiele finden aber funzt nie bei mir....:what:
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 290.36 Beta: Nvidia-AO für Skyrim und Modern Warfare 3

Hm...

Danke für die Tips, nur wenn ich die TESV.exe manuell hinzufüge bleibt Ambient Occlusion trotzdem nicht verfügbar! Das ist doch Umgebungsverdeckung oder nicht?

Und warum sind kaum Spiele in der normalen Liste? Sollte der Treiber doch selbst dann die installierten Spiele finden aber funzt nie bei mir....:what:


Ich bräucte auch Hilfe! Hab den Treiber drauf und versucht SSAO über das Profil einzustellen (Ambient Occlusion Compatibility: 0x000000029 / Ambient Occlusion setting: Quality / Ambient Occlusion usage: Enabled) - nur leider sehr ich im Spiel von SSAO überhaupt nichts... Nicht einmal ein Performanceeinbruch deutet darauf hin, dass da was zu sehen sein müßte...

Mach ich was falsch?!

Grüße

EDIT: Habs im Netz gefunden. In meinem Fall hat es geholfen die Einstellungen nicht über nvidiaInspector, sondern direkt über das Controlcenter vorzunehmen... Jetzt läuft es mit SSAO tatsächlich flüssiger als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück