Nvidia Treiber 417.71 VRR-kompabilität

AW: Nvidia Treiber 417.71 VRR-kompabilität

Im PCGH Artikel steht übrigens, dass es aktuell ausschließlich nur mit Displayport funktioniert. Nochmal der Auszug:

Lediglich eine Einschränkung gibt es: Das Ganze funktioniert momentan ausschließlich über Displayport. Im Falle von HDMI 1.4 oder 2.0 nutzt AMD in seinem Treiber Spec-konforme, aber herstellerspezifische Erweiterungen, die nur mit Radeon-Grafikkarten laufen. Eine offizielle VRR-Unterstützung kommt erst mit HDMI 2.1, wo Nvidia G-Sync Compatible ebenfalls unterstützen möchte. Außerdem wichtig: Nvidia unterstützt Adaptive-Sync auf allen Pascal- und Turing-Grafikkarten der GTX-10- und RTX-20-Reihen. Maxwell, Kepler und die Vorgänger gehen leer aus.

http://www.pcgameshardware.de/Monit...ce-Compatible-Test-Anleitung-Treiber-1273243/
 
AW: Nvidia Treiber 417.71 VRR-kompabilität

Im PCGH Artikel steht übrigens, dass es aktuell ausschließlich nur mit Displayport funktioniert. Nochmal der Auszug:

Lediglich eine Einschränkung gibt es: Das Ganze funktioniert momentan ausschließlich über Displayport. Im Falle von HDMI 1.4 oder 2.0 nutzt AMD in seinem Treiber Spec-konforme, aber herstellerspezifische Erweiterungen, die nur mit Radeon-Grafikkarten laufen. Eine offizielle VRR-Unterstützung kommt erst mit HDMI 2.1, wo Nvidia G-Sync Compatible ebenfalls unterstützen möchte. Außerdem wichtig: Nvidia unterstützt Adaptive-Sync auf allen Pascal- und Turing-Grafikkarten der GTX-10- und RTX-20-Reihen. Maxwell, Kepler und die Vorgänger gehen leer aus.

http://www.pcgameshardware.de/Monit...ce-Compatible-Test-Anleitung-Treiber-1273243/
:daumen:


OK?! Dann mal ganz entspannt: Kopf vs. Tisch:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Treiber 417.71 VRR-kompabilität

Also bei mir klappts einwandfrei, auch wenn meiner nicht in der Support Liste beschrieben ist. MSI Optix MAG27CQ
 
AW: Nvidia Treiber 417.71 VRR-kompabilität

Bei Amazon gehen die Kabel ab ca 8€ los, jetzt ist die Frage, funktioniert nur DP zu DP oder auch DP zu HDMI?
VRR Unterstützung gibts seitens Nvidia nicht für HDMI, aber beschrängt sich das jetzt nur auf den Ausgang oder den ganzen Übertragungsweg?
 
AW: Nvidia Treiber 417.71 VRR-kompabilität

Gibt es einen Sammelthread oder sowas in dem vielleicht übersichtlich die Monitore, mit denen es klappt nach Hersteller sortiert gelistet sind? Würde es ja selbst machen aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe, so einen Liste Aktuell zu halten.
 
AW: Nvidia Treiber 417.71 VRR-kompabilität

Wie gesagt, es sollte im Prinzip mit allen Monitoren funktionieren, die FreeSync unterstützen.
 
Zurück