F
Freiheraus
Guest
Die Techdemo ist... nur Spiegelung und Schatten auf sich selbst.
Ich habe das mal kurz zusammengefasst^^
Die Techdemo ist... nur Spiegelung und Schatten auf sich selbst.
1000 EUR ist sehr viel, wären bei einer Grafikkarte aber immer noch besser angelegt als bei einem 1000 EUR Smartphone, das nichts wirklich besser kann als der Vorgänger.
eine "Tech Demo" ist ja meistens dazu da "alles machbare" auf Premium Hardware zu zeigen...
Die Frage ist... wann und wie tief wird das zukünftig in Spielen / (DX12 - DX Raytracing) Windows 10 only / benutzt...
(z.B. auch weil AMD anscheinend nicht gleich entsprechende "Hardware" Unterstützung dafür liefert/hyped.)
und viele (die meisten ) nutzen ja auch noch Windows 7 mit DX11 (ohne RT Unterstützung)
es ist also wohl nur ein kleiner extra Schalter im Spiel... neben dem ULTRA Schalter.
und was nutzen hübsche Schatten und besser spiegelnde Oberflächen in einem Shooter wenn die fps damit ausgebremst werden.
Da braucht man nicht viel, selbst wenn man RT nur für realistische Godrays nutzt, macht das visuell einen gewaltigen Unterschied.
So geht es mir auch. Ich hocke auf der internen Grafik des 2200G und damit macht zocken in UHD nur bedingt Spaß und das auch nur bei Spielen, die keine großen Anforderungen haben. Welche Grafikkarte soll ich denn kaufen, um durchgehend flüssig - also mit mind. 60fps - zocken zu können? Da bleiben doch nur die 2080 und die 2080 ti und beide werden wohl überteuert sein.Bei der Generation interessiert mich halt einfach nur die Grundleistung. Ich rüste ja aber auch nicht auf und es wird ein Neukauf.
Alles, was die RT- und Tensor Cores berechnen können, entlastet die Shader, mit der Folge, dass die FPS steigen.Ich glaube halt, dass wenn diese Technik richtig ausgiebig breit in Spielen eingesetzt wird, man da wahrscheinlich wieder mehr Leistung für braucht, als man es mit dieser ersten RTX-Generation bekommt.
Wer da Gähn sagt hat keine Ahnung. Für Echtzeit ist die Beleuchtung und Spiegelungsqualität
Das ist keine Technik von Nvidia sondern wird/ist Bestandteil von DX12. Nvidia ist lediglich der erste Hersteller, der entsprechende Hardware anbieten kann.Habe noch nie eine Technik von NV gesehen die in der ersten Generation brauchbar war
Auch bei AMD wäre ich gelangweilt. Keine Ahnung, ob du nur provozieren willst. Für mich als Kunde ist es doch nur wichtig, was davon bei mir zu Hause zu welchem Preis ankommt. Und die Hardware die für solche optischen Spielereien (mehr ist es ja auch nicht) nötig ist, können/wollen sich ja auch die meisten leisten...Ist nur nVidia-Bashing getarnt als gespieltes Desinteresse. Käme die Techdemo von AMD, würden sich alle Gähner sabbernd einen von der Palme wedeln.
Ist nur nVidia-Bashing getarnt als gespieltes Desinteresse. Käme die Techdemo von AMD, würden sich alle Gähner sabbernd einen von der Palme wedeln.
Das ist nun einmal eine neue Technik, das erste Mal mit entsprechender Hardware. Alles was jetzt als wenig beeindruckend bezeichnet wird, war auch so als T&L kam, DX9, D10, DX112, DX12, Tesselation, usw.
Natürlich wird das Feature in der ersten Hardwaregeneration wenig praktischen Nutzen haben, aber wenn es sich durchsetzt, dann wird uns die Technik in 1-2 weiteren Hardwaregenerationen eine deutlich schönere Spielewelt bescheren.