NVIDIA RTX: Beeindruckende Techdemo zeigt Echtzeit-Raytracing

schöner is schon nett, keine Frage.
aber mir wär inhaltlich umfangreicher lieber. GTA wo man in alle Häuser rein kann und dort Leute leben, die Sachen machen, an die Tageszeit angepasst.
das wär mir nen Tausender wert.
aber diffuser werdende Schatten undn paar mehr realistischere Spiegelungen, na gut, meinetwegen.
das is mir erstma nich mal nen Hunderter wert.
 
schöner is schon nett, keine Frage.
aber mir wär inhaltlich umfangreicher lieber. GTA wo man in alle Häuser rein kann und dort Leute leben, die Sachen machen, an die Tageszeit angepasst.
das wär mir nen Tausender wert.
aber diffuser werdende Schatten undn paar mehr realistischere Spiegelungen, na gut, meinetwegen.
das is mir erstma nich mal nen Hunderter wert.

Es kommt ja selten vor das wir uns mal einig sind, aber manchmal wirds doch was mit uns Zwei:)
 
Ich finde die Reflektion des Lasers auf der gerundeten Fläche ziemlich geil, aber kaufen würde ich mir dafür auch keine Geforce. Erst wenn die Technik auch von AMD und Intel aufgegriffen wird, wird sie praxisrelevant.
 
Ist nur nVidia-Bashing getarnt als gespieltes Desinteresse. Käme die Techdemo von AMD, würden sich alle Gähner sabbernd einen von der Palme wedeln.

Ich mag ja viele deiner postings.
Aber das ist doch mal Quark.

Komisch, dass diejenigen, die da "gähnen", anschließend eine "RTX" kaufen(oder ne 1080Ti). Das nennst du Nvidia-Bashing ?

Außerdem wieder Nvidia<->AMD in's Spiel gebracht, völlig unnötigerweise.
Schwach.

Das kannst du deutlich besser ! ;)
(Es sei denn, dein Ziel war nur zu trollen. Dann hast du mich erwischt. ;) )


Auch bei AMD wäre ich gelangweilt. Keine Ahnung, ob du nur provozieren willst.

Sieht fast so aus.
Ist der Herr ein Troll ?

Gerade weil er auch gleich wieder AMD vs. Nvidia dezent in's Spiel bringt.
Vielleicht geiert der sich jetzt einen ab, aufgrund unserer Reaktionen. ;)
 
Man sollte lieber mal Geld in gut gemachte Spiele investieren. Was nutzt mir die schönste Grafik, wenn die Games stets mieser werden (siehe Cod WW2, BF1, FC5, ei das wird ne lange Liste :D ).
Wir haben früher mit viel schlechterer Grafik, deutlich mehr Spaß gehabt :nicken:
Gruß T.
Sehe ich ähnlich. Was nutzt die schönste Grafik, wenn da kein Herzblut mehr im Game drinsteckt. Klar, damals sah das erste F.E.A.R. oder CoD Modern Warfare auch klasse aus und erforderte starke Hardware, aber es steckte gefühlt irgendwie deutlich mehr Herzblut drin. Heute wirken die fast jedes Jahr aufs neue angekündigten großen "AAA-Titel/Blockbuster" dagegen schon sehr oft wie der letzte Einheitsbrei. Lieblos/ideenlos schnell hingeklatscht um möglichst viel Kohle abzugreifen:schief:

Logisch ist auch, das jeder Geld verdienen will/muss. Aber die Gier der Menschen in in Form von Aktionären/Gesellschaftern/Managern oder eben auch der großen Publisher wird anscheinend immer größer. Da trifft ein Zitat aus 1-2 Filmen wohl ganz gut zu: "welche Summe bedarf es, das Sie zufrieden sind?" Die Antwort: ...mehr:ugly:

@Chris: was sagt der Puls...:-D

Gruß
 
Der Puls ist im Ruhebereich.
Bin Tiefenentspannt.

Der noch nicht vorhandene 9900k bremst meine Zockerträume aus. ;)
(Voraussichtlich bis Oktober)

Wenn die Entzugserscheinungen extrem werden, muss ich vorher einen 8700k kaufen. Soll man auch mit leben können. Im Notfall. ;)


edit: Mir fällt gerade ein, dass ich bei Erscheinen der Karten eh noch 4-6 Wochen warten wollte, mit einem Kauf, bis die Preise sich einigermaßen normalisiert haben.
So gesehen wird's evtl. passen. Könnte aber auch knapp werden, mit der Intel CPU(9900k) zur Nvidia next Gen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 20 Jahren mit Raytracing zu tun - nämlich immer dann, wenn ich mal wieder zuviel Zeit habe und mich mit nem 3D Rendering Programm hinsetze und irgendwas bastle. In Spielen habe ich die Möglichkeiten trotzdem noch nie vermisst, einfach weil sie niemanden interessieren.

Nvidia zäumt diesmal das Pferd von hinten auf. Deren letzte Vorstöße (Partikelbasiertes Wasser und HBAO+ sind der Hammer und ersteres sieht man viel zu selten in Games) waren toll. Ausgenommen Hairworks als Performance/Optik Megafail. Da macht TressFX wirklich alles besser.

Das hier aber sollte erst dann kommen, wenn wir andere Optikbaustellen beseitigt haben. Soll heißen, wenn die Spiele SO (Photogrammetrie ohne Kinderkrankheiten) aussehen, dann können wir gerne noch Spiegelungen dazupacken.

Die Techdemo sieht genau deswegen aus wie Overwatch (gammelige Comicgrafik, die auf noch gammeligerer Hardware mit 60fps läuft) mit realistischen Spiegelungen. Wen soll das beeindrucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Metall weiß auf jeden Fall zu gefallen. Der Rest beeindruckt aber trotz echtzeit rendering optisch leider nicht wirklich.
Da fand ich den "Human Head "vor 5 Jahren wesentlich beeindruckender. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber wo hatten wir das in Spielen bisher? Darum geht´s leider. :(

Zum Inhalt des Videos:
Schon ganz dreist von Iron Man abgekupfert mit den beiden "Helfern". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Crysis 2 (aus dem Jahr 2011) wurde bereits eine (simple und leistungsparende) Form von Raytracing für die realtime local Reflections verwendet aber das hier ist nochmal was ganz anderes.

Wo ich die Rüstung im Video gesehen habe: zum Vergleich mal eine Rüstung, die in Bewegung auch sehr gut zur Geltung kommt:
 

Anhänge

  • StarCitizen 2018-08-20 03-32-04-37.jpg
    StarCitizen 2018-08-20 03-32-04-37.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 44
  • StarCitizen 2018-08-20 03-36-08-68.jpg
    StarCitizen 2018-08-20 03-36-08-68.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raytracing braucht man erstmal garnicht.... Die sollen einfach details, texturen, Weitsicht, Physik und animationen massiv erhöhen.

Das steigert dein Realismus... Raytracing laesst sich durch resourcensparendere und optisch kaum Schlechtere Tricks doch leicht ersetzen.

Die Prioritäten in PC games liegen einfach seit Jahren falsch.... Mehr fps, mehr Auflösung und sinnlose Techniken.
.... Es braucht mehr Physik, Details, texturen und vor allem bei PC Games endlich mal ordentliche animationen... Das macht die ps4 besser.

Mir wird die Leistung am PC einfach für zu viel Firlefanz verschenkt.... Weshalb für mich konsolengames ala uncharted einfach beeindruckender als PC Games sind.
Tolle Animationen.... Wow
 
Das hier aber sollte erst dann kommen, wenn wir andere Optikbaustellen beseitigt haben. Soll heißen, wenn die Spiele SO (Photogrammetrie ohne Kinderkrankheiten) aussehen, dann können wir gerne noch Spiegelungen dazupacken.

Raytracing braucht man erstmal garnicht.... Die sollen einfach details, texturen, Weitsicht, Physik und animationen massiv erhöhen.

Das steigert dein Realismus... Raytracing laesst sich durch resourcensparendere und optisch kaum Schlechtere Tricks doch leicht ersetzen.

Die Prioritäten in PC games liegen einfach seit Jahren falsch.... Mehr fps, mehr Auflösung und sinnlose Techniken.
.... Es braucht mehr Physik, Details, texturen und vor allem bei PC Games endlich mal ordentliche animationen... Das macht die ps4 besser.

Photogrammetrie, hochauflösende Texturen usw. sind zwar schön und verbessern direkt den Gesamteindruck, aber bei deutlich besserer Physik und auch Raytraycing sehe ich spielerisch mehr potential.
Spiegelnde Rüstungen oder Felgen oder was auch immer interessieren mich dabei nicht, ich möchte richtige Spiegel. In Rainbow XY einen Spiegel aufstellen, von Monstern von hinten überrascht werden, wenn man in einen Spiegel schaut, Refelktoren/reflexions-Zauber, die tatsächlich spiegeln...

Finde ich deutlich besser, als nur schärfere Texturen.:)
 
frage mich grade bei dem screenshot, wo sich die Hütte und das Schild in den Pfützen spiegeln, is das raytracing, oder Murks?
und Nvidia will da jetz nochmal alles glattpolieren, damits mehr glitzert und bling bling macht?
entweder haben die den Knall nich gehört, oder ich peil da was nich. wahrscheinlich beides.
farcry5_2018_08_20_17_19_04_889-jpg.1006854
 

Anhänge

  • FarCry5_2018_08_20_17_19_04_889.jpg
    FarCry5_2018_08_20_17_19_04_889.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
Ne das siehst du völlig Falsch. Du brauchst diese neue 1000 Euro Nvidia Karte damit du das neue Feature Raytracing drin hast und das Spiel mit 11 FPS physikalisch korrekt berechnet Spiegelt. Die übrigen Spieler haben bloß diese quasi alibi Spiegelung mit 60 FPS. Das sollte dir den Aufpreis zur neuen Generation Wert sein und wenn nicht, dann Bohr dir doch ein Loch ins Knie! xD
 
Zurück