NVIDIA RTX: Beeindruckende Techdemo zeigt Echtzeit-Raytracing

Viele haben hier im Forum schon wieder feucht glänzende Äuglein, ob Nvidias eierlegender Wollmilchsau :D Was nicht heißen soll, das diese Karten, wenn diese sich dann erstmal preislich eingependelt haben, nicht sehr interessant wären.
Gruß T.
Ich sags immer wieder gern: du kannst den (meisten) Leuten auch Shit verkaufen, wenn dieser nur hübsch genug präsentiert wird;)

Und in Sachen “unbedingt haben wollen müssen“ (weil zum Bleistift geile Techdemo, tolle neue Features die jeder “braucht“) setzt dann eben bei so einigen der Verstand aus, leider.

Aber das ist gewollt, glaub ich. Unternehmen wissen schon immer worauf man anspricht. Niedere Instinkte oder so...

Gruß
 
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Das kann man sehen, wie viel Zeit man es braucht bis ein Bild komplett aufgebaut ist.

Star Wars Szene (UE4 RTRT):
Pascal: ~3.2 FPS
Turing: ~22.2 FPS

Porsche Speedster Concept (UE4 RTRT):
Pascal: ~1.7 FPS
Turing: ~11.6 FPS

Project Sol (Video im Artikel - UE4 RTRT):
Pascal: ??? FPS
Turing: ??? FPS

Es ist schon klar, dass die RTX Karten am Anfang niedrige Bildraten haben. Wir warten mal ab bis die Geforce RTX Grafikkarten und die Tech-Demos für alle verfügbar sind.
 

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Iron Man für Arme. OMG... eigene Ideen haben sie ja nicht mehr wie es scheint.

Und RT mit 11 oder 22 fps ist sowas von total nutzlos. Aber für 1000 Euro ist es ein Super-Schnäppchen. Also KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! xD
 
Das sind typisch Tech-Demos. In Spielen sollten eigentlich mehr sein, flüssige Bildraten sind sehr wichtig!
 
Sieht schon klasse aus, die Frage ist nur wie es sich im echten Spiel verhält und was die Karten dann kosten. Nvidia wird seine Marktführung halt wieder ausnutzen.
 
mal abwarten...
Wenn man das dann in vollem Umfang mit hohen fps in Battlefield 5 nutzen möchte braucht man 2x RTX 2080Ti + die neue NV-Link Bridge.

und in 2 Jahren eine RTX 2180Ti oder ne Star Wars Titan R... falls es dann vielleicht mehr als 5 Spiele gibt die es unterstützen..

:ugly:
 
Die Benchmark Balken stehen schon bereit um zu zeigen wie outdated und überflüssig die Pascal Karten nun sind. Seid auf der Hut, in 2 Tagen werden eure Games mit Pascal Karten nicht mehr laufen...
 
Das ist das Problem mit Raytracing: Wenn man nicht auf die Details achtet ist das ganze recht unspektakulär. Kostet aber Unmengen an Rechenpower.
Schwierig das dem Käufer im Gamingbereich überhaupt schmackhaft zu machen.
 
Die Benchmark Balken stehen schon bereit um zu zeigen wie outdated und überflüssig die Pascal Karten nun sind. Seid auf der Hut, in 2 Tagen werden eure Games mit Pascal Karten nicht mehr laufen...
2 Tage? Meine GTX 1080 hat heute schon die Zusammenarbeit verweigert:D Ne, Spaß natürlich. Mal schaun was die 7nm-Generation kann und auch dann werde ich abwägen ob es eine neue Karte sein darf/muss...

Gruß
 
Herzlichen Glückwunsch...1000€ allein für die Grafikkarte, keine Ahnung was mit manchen Menschen los ist aber da solltest du nochmal drüber nachdenken (nicht böse gemeint wirklich) :hmm:.
1000 EUR ist sehr viel, wären bei einer Grafikkarte aber immer noch besser angelegt als bei einem 1000 EUR Smartphone, das nichts wirklich besser kann als der Vorgänger.
 
Wenn man bedenkt dass diese Demos eigentlich die grafische Qualität von Games in ca. 5 Jahren zeigen....absolut unbeeindruckend.

Die optischen Unterschiede sind mittlerweile praktisch null.....in 10 Jahren erkennt man grafische Unterschiede zwischen handygames und pc Games praktisch garnicht mehr..
 
Falls es einige nicht kapiert haben, das wurde in Echtzeit mit einer Quadro RTX6000 gerendert.
Und nein, so etwas gab es bisher nicht in Echtzeit von einer einzelnen Grafikkarte.
Soviel Hirn muss ich doch mitbringen um das zu verstehen!
Aber scheinbar haperts da bei manchen gewaltig.
Bei manchen hapert es anscheinend an der guten Erziehung/Kinderstube. Aber anonym kann man ja so herrlich ohne Konsequenzen draufklatschen, gelle. Dir ebenfalls noch einen schönen Tag im Forum...

Gruß
 
Die Techdemo ist steril, extrem kleiner Level, alles gescriptet, keine Dynamische Berechnung von zusätzlichen variablen Lichter (nur fest installierte Beleuchtung), wenig Objekte (eine Person, zwei elektrische Greifarme, unbewegliche Umgebung (Metall, keine Pflanzen/Tiere/andere Personen oder Gegenstände)), Person und Greifarme werfen keine eigene Schatten in der Umgebung, nur Spiegelung und Schatten auf sich selbst.
Beleuchtung popt auf bei Kamerawechsel (genauso nervig wie aufpoppende detailierte Texturen).

Also aktuell nicht tauglich für Spiele.
 
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abwarten.... ca. ab dem 1.9.2018 wird der Treiber nur noch für RTX Karten optimiert......
und in allen Vergleichstests taucht nur noch die "Standard" GTX 1080 Founders Editon (nicht Ti) gegen die ganzen neuen Modelle auf um das Leistungs Plus richtig gut hervorzuheben.
 
Die Techdemo ist zwar schnarchig, aber "richtige" Spiegel in Spielen, das wär mal was :D
 
Irgendwie nicht der richtige Zug für Games.... Schauen wir was die zukunft bringt.... evtl. momentan lieber ne 1080 ti wie 2070.
die 2070 soll ja 8 % mehrleistung zur 1080 haben
 
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Das kann man sehen, wie viel Zeit man es braucht bis ein Bild komplett aufgebaut ist.

Star Wars Szene (UE4 RTRT):
Pascal: ~3.2 FPS
Turing: ~22.2 FPS

Porsche Speedster Concept (UE4 RTRT):
Pascal: ~1.7 FPS
Turing: ~11.6 FPS
.....
Es ist schon klar, dass die RTX Karten am Anfang niedrige Bildraten haben. Wir warten mal ab bis die Geforce RTX Grafikkarten und die Tech-Demos für alle verfügbar sind.

Habe noch nie eine Technik von NV gesehen die in der ersten Generation brauchbar war > Geforce256 T&L oder GeForce3 Vertex/PixelShaders, das eingekaufte PhysX, GameWorks ...bin echt am überlegen???
 
eine "Tech Demo" ist ja meistens dazu da "alles machbare" auf Premium Hardware zu zeigen...

Die Frage ist... wann und wie tief wird das zukünftig in Spielen / (DX12 - DX Raytracing) Windows 10 only / benutzt...
(z.B. auch weil AMD anscheinend nicht gleich entsprechende "Hardware" Unterstützung dafür liefert/hyped.)
und viele (die meisten :) ) nutzen ja auch noch Windows 7 mit DX11 (ohne RT Unterstützung)

es ist also wohl nur ein kleiner extra Schalter im Spiel... neben dem ULTRA Schalter.
und was nutzen hübsche Schatten und besser spiegelnde Oberflächen in einem Shooter wenn die fps damit ausgebremst werden.
 
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