Nvidia reagiert auf Open-Source-Physik-Initiative von AMD

Oh man, das ist ja wieder ein Niveau hier. :hail:

Nur um mal ein paar Punkte aus meiner Erfahrung klar zustellen. Wer kein English kann, der hat in der wirklichen IT Welt nichts zu suchen! PCs zusammen schrauben kann man auch ohne, aber dann hört es auch meist auf. Ich hab keine Ahnung wie Deutsche Überstzungen von Software Developer Material ist, aber alle weiter führende Dokumentationen sind immer in English (Nur für die Damen und Herrn aus Fern Ost macht man oft ne Ausnahme, warum auch immer ... Aber wer schon mal mit ein Informatiker aus der Region geredet hat, der weiß das man dieses English echt nicht mehr verstehen kann :D ).

Und nochmal was zum Thema offene Standards! Ist doch wieder schön zu sehen. AMD redet was von wir unterstützen offene Standards wie OpenCL und so weiter, aber überall hängen sie hinter her. Denn ersten OpenCL Treiber hatte, na wer kann es sich denken? :ugly: Und vom OpenGL "Standard" (die größte Lachnummer der Industrie!) reden wir mal lieber erst gar nicht.
 
Soll auch Leute geben die wie ich 8 Jahre französisch gelernt haben

Kann ja mal was in Französisch posten mal sehn ob die Englisch Experten dann auch noch so großspurige Sprüche klopfen.

Ich kann etwas englisch aber nur das was ich mir sozusagen selbst beigebracht habe. Wenn ich von einem Satz mit 10 Wörtern nur 7 ordendlich übersetzten kann muß das was ich da raus interpretiere nich das sein was im Text gemeint war.

zum Thema

Nvidea hat kein intresse das zu unterstützen, bzw. sie werden nichts unterstützen das ATI Vorteile verschafft, sie werden versuchen eigene Vorteile daraus zu ziehen :what:
 
Ich kann da nur zu sagen, sucht mal irgendwas bei Microsoft in der KB. Wenn ihr auf die maschinenübersetzte deutsche Seite kommt, verstehst du null. Also auf US schalten und mit Englischkenntnissen protzen :ugly:

@topic: Nvidia hat doch auch letztens den OpenCL-treiber rausgegeben, klar sind die auch an Opensource/Openstandards interessiert! Sollten sie Physix auf OpenCL portieren, würde das ja auch wieder bei ATI funktionieren :hail:, sollte nicht irgend ein neuer Standard schneller veröffentlicht werden. Mal abwarten was da die Zukunft bringt ;o)
 
Soll auch Leute geben die wie ich 8 Jahre französisch gelernt haben

Kann ja mal was in Französisch posten mal sehn ob die Englisch Experten dann auch noch so großspurige Sprüche klopfen.

Ich kann etwas englisch aber nur das was ich mir sozusagen selbst beigebracht habe. Wenn ich von einem Satz mit 10 Wörtern nur 7 ordendlich übersetzten kann muß das was ich da raus interpretiere nich das sein was im Text gemeint war.

zum Thema

Nvidea hat kein intresse das zu unterstützen, bzw. sie werden nichts unterstützen das ATI Vorteile verschafft, sie werden versuchen eigene Vorteile daraus zu ziehen :what:


Das Problem ist schlichtweg das Englisch die Standardsprache innerhalb der Informatik etc. ist. Da das hier nunmal ein Forum ist wo solche Themen behandelt werden wirst du des öfteren über englische Texte stolpern ;)

Und ich stimme dir vollkommen zu das NV niemals zulassen wird das ATI gleichziehen kann bei solchen Programmen
 
laberthread? :huh:


mal schauen, ob sich amd damit "retten" kann. klingt nach ziemlicher notlösung, da von ihnen in dem bereich nocht nix kam. d.h. dann wohl der krieg der grafikkarten, wird über software entschieden.

ps: onboard-GPUs können auch physik. einfach mal in die luft werfen.
 
So kinder....

jetzt ist es doch übersetztet und gut ist !

Ihr könnt halt nicht von jeden erwarten das der Eng so gut kann wie ihr!

Danke PCGH für die Übersetzung !
 
Ich find es gut das PCGH denn Text übersetzt hatt. Das ist ein Deutsches Forum und da kann ich auch Deutsche sprache erwarten. Man könnte es auch Service nennen. :daumen:
 
So Jungs.

Ab jetzt wieder zurück zum Thema Open-Source-Physik. Ich verteile nur ungerne Karten.

Englischkenntnisse etc. sind hier nicht Bestandteil des Threads.
 
Soweit ich weiß wurde der G80 seit 2002 entwickelt; ATI hat aber mit dem Xenos C1 den ersten Grafikchip mit Unified Shader rausgebracht.
Nvidia war halt im Desktop-Bereich schneller.



Radeons auch.
Der erste unified (igitt, böses englisches Wort), pardon (igitt, böses französisches Wort), also sorry (Mist, wieder englisch), äh: `Tschuldigung, also der erste Chip (Kagge, Engl.)....

Der erste Splitter (*urgks* das heisst ja auch was auf englisch), das erste Halbleiterplättchen mit vereinheitlichten Ausführungseinheiten für den Grafikkartenmarkt, welches mir bekannt ist, ist der P10 von den 3D-Laboren (engl.: 3DLabs), welcher auf der Wildkatze-Realizmus-Reihe (engl.: Wildcat Realizm) zum Einsatz kam. Sogar der Vorgänger, der P6 auf der Wildkatzen-VP-Reihe war schon ziemlich frei mit Funktionen belegbar - möglicherweise war sogar der schon vereinheitlicht.

Weder Nvidia noch Ati haben also die Weisheit mit Löffeln gefressen und kochen auch nur mit Wasser. Dass sich gute Ideen früher oder später durchsetzen, liegt in der Natur der Dinge.


P.S.:
Manchmal sind Übersetzungen auch eine Zeitfrage. Aktuell leiden wir etwas unter dem Mitarbeiter-Urlaub. :)
 
Der erste unified (igitt, böses englisches Wort), pardon (igitt, böses französisches Wort), also sorry (Mist, wieder englisch), äh: `Tschuldigung, also der erste Chip (Kagge, Engl.)....

Der erste Splitter (*urgks* das heisst ja auch was auf englisch), das erste Halbleiterplättchen mit vereinheitlichten Ausführungseinheiten für den Grafikkartenmarkt, welches mir bekannt ist, ist der P10 von den 3D-Laboren (engl.: 3DLabs), welcher auf der Wildkatze-Realizmus-Reihe (engl.: Wildcat Realizm) zum Einsatz kam. Sogar der Vorgänger, der P6 auf der Wildkatzen-VP-Reihe war schon ziemlich frei mit Funktionen belegbar - möglicherweise war sogar der schon vereinheitlicht.

Weder Nvidia noch Ati haben also die Weisheit mit Löffeln gefressen und kochen auch nur mit Wasser. Dass sich gute Ideen früher oder später durchsetzen, liegt in der Natur der Dinge.


P.S.:
Manchmal sind Übersetzungen auch eine Zeitfrage. Aktuell leiden wir etwas unter dem Mitarbeiter-Urlaub. :)

Ahh, danke für die Info:)

P.S.: Ich war Jahrgangsbester in Englisch, ihr braucht nicht jedes kleinste englische Wort übersetzen, vor allem, wenn sie auf 8-Klass-Niveau sind. :schief:
 
Ich finds auch krass, wie sich einige hier wegen der Übersetzung haben. Und jetzt, nachdem ihr bekommen habt, was ihr wollt, könnt ihr euch die Kullertränchen aus den Augen wischen und wieder brav eure Uncut-UK-Versionen zocken gehen. :ugly:
 
Toll das übersetzt wurde :daumen:

Das könnt ihr euch für die Zukunft gleich angewöhnen das gleich zu machen, ist ja schließlich keine englische HP.
 
P.S.: Ich war Jahrgangsbester in Englisch, ihr braucht nicht jedes kleinste englische Wort übersetzen, vor allem, wenn sie auf 8-Klass-Niveau sind. :schief:
Ich war nicht Jahrgangsbester, komme aber trotzdem zurecht. ;)

Das könnt ihr euch für die Zukunft gleich angewöhnen das gleich zu machen, ist ja schließlich keine englische HP.

HP? Hans-Peter? Oder Heimatseite?
Übrigens, du bist hier auf der Heimatseite der Persönlicher Berechner Spiele Eisenteile. ;) ;) ;)

Wie ich bereits schrieb: Manchmal zwingen uns zeitliche Einschränkungen zu Kompromissen. Ich denke, diese Art der Kompromisse ist besser als an Leistungsmessungen zu sparen und mal eben schnell zwei integrierte Leistungstests durchzuprügeln und darauf basierend ein Testurteil zu fällen.
 
Zurück