Nvidia reagiert auf Open-Source-Physik-Initiative von AMD

Falls es oben jemand überlesen haben sollte...

ich bin mal so frei:

"Nvidia unterstützt Bullet [...]. Wir mögen jegliche Art von software oder API, die es für jeden leichter macht, GPUs effektiver zu nutzen. In der Tat benutzt Erwin, der Ersteller "Bullets", Nvidia GPUs, um seinen Code zu Entwickeln. [...]”
Nächster Absatz:
"Wir werden damit fortschreiten, jede Unterstützung an das Bullet Devolper Team zu geben, die in unserer Macht steht. Momentan arbeiten sie gerade daran, die OpenCL-Treiber von Nvidia sinnvoll zu nutzen”
Nächster Absatz:
"Nvidia unterstützt die Nutzung von GPUs, um PC-spielen zu erweitern. Und weil Bullet genau das für einige Developer in einigen Spielen tut, unterstützen wir sie auch. Parallel dazu wird Nvidia daran arbeiten, mit PhysX auf unserer GPU innovativer zu machen. Wir werden eine Art Komplettlösung, inklusive performance-tuning, Entwickler-Tools, Inhalts-Tools, und Entwickler-Beziehungen und das alles wird eine große Beihilfe für unsere Kunden.[...]”


Also in meinen Augen sieht das SEEEHR arrogant aus.

Nvidia redet von sich selbst ständig in der dritten person.

also alles nix weiter als marketing-geblubber, um befürchtete verluste nicht so offensichtlich zur schau zu stellen.

Doppel Post muss nicht sein!!

Aber ansonsten schließe ich mich voll und ganz Seiner Meinung an. Sobald man im Internet ist, gehts schon mit los. Sehe gerade neben meinen Monitor den Strommesser, was glaubt ihr was drauf steht: Natürlich in englisch "Energy Check 3000"

Also tut sich jeder nur selbst einen gefallen, wenn er zumindest das englische versteht. Man muss es ja nicht fließend sprechen.

Ich persönlich verstehe englisch viel leichter. Beim sprechen tue ich mich dafür hart. :-)
 
lesen und verstehen is einfach, richtiges und sinngemäßes übersetzen n bissl schwieriger.
dafür sollte man nen realschulabschluss haben (joke)

un nu back2topic ^^
 
Aber seinen wir doch mal ehrlich zu uns selbst.
PhysX ist gerade im montent nicht weiteres als eine Hübsche kleine Kinder Spielerei!

Und wie Nvidia halt so ist geht das gfanz NUR auf GF karten ist kaum kompatible mit andren Sachen (Open GL) und was bringt es am ende außer ein paar netten Effekten rein nix !


Edit:
Wo Englisch ja die Vorraussetzung für knapp 99% aller Jobs in Deutschland ist.

Ja ich ne is klar...es zu können ist in vielen berufen villt von vorteil aber in denn Meisten wird es aber nicht gebraucht!
Ich mache eine Lehre zum verkäufer und hab es in meiner BS aber am ende brauch ich es nicht wenn ich arbeite !
 
Ist das jetzt ironisch gemeint oder echt?

Ich meine in allen Jobs, die man als Diplom, Bachelor oder Master annimmt, wird Englisch vorrausgesetzt.
Und von nem Bankangestellten wird bestimmt auch erwartet, dass er zumindest simples Englisch versteht.

Es gibt hier aber auch User die kein Diplom oder Doktortitel haben :fresse: ! Und wenn die Redaktion Englisch kann, sollte es ja kein Problem sein die paar Sätze in das deutsche Wort zu verfassen. Und ja ich kann English lesen und teilweise verstehen, aber es geht um das Prinzip,...

@FloW^^

Danke :)

Das beide Konzerne nur mit ihren Säbeln rasseln, ist ja nichts neues.

Gruß Explosiv
 
Aber seinen wir doch mal ehrlich zu uns selbst.
PhysX ist gerade im montent nicht weiteres als eine Hübsche kleine Kinder Spielerei!

Und wie Nvidia halt so ist geht das gfanz NUR auf GF karten ist kaum kompatible mit andren Sachen (Open GL) und was bringt es am ende außer ein paar netten Effekten rein nix !

Deiner Logik nach brauchen wir also auch kein AA oder AF, sind ja auch nur "nette Effekte". Wenn die Physik in Spielen richtig eingesetzt wird, kann sie existenziell ins GamePlay eingebaut werden und spielentscheident sein, z.B. Gravity Gun bei HalfLife, das steckt doch alles noch in den Kinderschuhen, deshlab sind es "nur Effekte".

Ich mache eine Lehre zum verkäufer und hab es in meiner BS aber am ende brauch ich es nicht wenn ich arbeite !

Und das weißt du natürlich jetzt schon. Was machst du wenn ein ausländischer Kunde nach einem Artkiel fragt oder Probleme mit der Rechnung hat? Rufst du dann den Ladenchef oder wie? Also rudimentäres Englisch auf 8./9./10. Klasseniveau kanns ich wohl jeder aneignen, wer in der heutigen Globailisierung ohne Englsichkenntnisse rumrennt hat doch schon verloren.
 
Half-Life 2 nutzt aber Havok;) Außerdem würde es wenig Sinn machen über PhysX das Gameplay zu beeinflussen, denn dann spielen Radeon-Karten-Besitzer das schlechtere Spiel.

Ja ich meinte, das HalfLife es vorgemacht hat wie man Physik spielentscheident nutzen kann. Und ich wollte auch net sagen, dass Physx das gamePlay beeinflussen soll sondern Physik - egal wies jetzt gemacht wird, am besten natürlich für alle "erschwinglich".
 
der einfachste weg wäre, wenn nvidia ati physx für stream konvertieren lassen würde, ohne auflagen zu geben.
aber eher wird es wohl möglich sein, per GPU zu zippen/raren
 
-...-*

Man kann es auch total falsch auf fassen...-.-*

AA und AF sind nicht sinnlos! Das wissen wir alle muss ich nicht weiter drauf eingehen!
Zu PhysX:

In denn Meisten Spielen ist es nur eine Spieler rein und bringt nicht viel.
Und ich denken in eine paar Jahren ist das schon ne coole Sache da es dann weiter aus gereift ist als jetzt. Kann man vergleichen wie mit SLI und CF war anfangs sinnlos jetzt mach es dank immer größer werden Monitoren sinn. Und die Karten spielen auch immer besser zusammen als Früher!


Zu meine Eng...ich kann es schon aber da ich LRS habe. Ist Eng lesen und schreiben für mich nicht so einfach wie für leute ohne das. Denn ich habe es leider nicht leicht wie die meisten. Das soll ich nicht so klingen als will ich ihr Mitleiden wohlen keines wegs.

Und du bei und kommt ca einmal im Jahre wenn Sachsenring rennen ist Ausländische Kunden die Eng sprechen. Und klar kann ich denn sagen/zeigen wo was ist. Da meine Eng sprechen wesentlich besser ist als meine schreiben.


Eidt:

euMelBeumel

HL2 nutze die nutze die Havok Physik-Engine die angemerkt auf ATi karten viel besser lief als auf Nvidia karten.
Aber das nur am rande!

Ach mist Two-Face war wieder mal schneller....-..-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück