Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Nvidia bittet....:what: denen geht es nur um eins, Absatz, die würden noch mehr verkaufen, und dann 1-2 pro Typ und Bestellung, sorry aber ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus :lol:
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

warum bauen sie nicht noch einfach eine Erkennung für die Mining Programme ein, wenn eines gefunden wird, verweigern die Grafikkarten alle Berechnungen abseits der üblichen Darstellung von Windows. Problem gelöst.
Es geht nicht darum ein Problem zu lösen. NVidia freut sich nen Ast über die ganzen Miner die ihnen die Karten aus den Händen reißen.
Das hier ist blankes Marketing um bei den Gamern besser dazustehen weil die Masse wieder sieht "Schaut mal, NV will uns Spielern helfen, ganz toll".

Wenn NVidia wirklich ihre GeForce-Karten nur an Spieler verkaufen möchte und mining nur auf Profikarten haben wollte hätten sie das schon lange technisch zwingend lösen können (einfach eine miningkritische latenz des Speichers verdreifacht und das wars - Miningleistung fällt in den keller ohne Ende, Spieleleistung ist davon unbeeindruckt). Aber darum gehts hier nicht, das hier ist Fassadenpflege, sonst nix.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Es ging um Mining-Grafikkarten.
Ich hatte nur Karten verstanden, die man durchaus auch mit ASICs bestücken könnte statt mit GPUs.
Es war aber eher als Ergänzung zu sehen.
Wo behaupte ich das Gegenteil ?
Auch hier, das war eher ergänzend, denn kritisierend gemeint.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Das ist mehr Marketing als alles andere. Eine effektive Begrenzung der Verkaufsmenge ist das jedenfalls nicht.

Es führt zu einer Verlangsamung der Bestellungen wenn wieder was im Lager ist. Sprich mehr Leute haben die Chance eine Geforce zu bestellen, bevor einer mit einer Monsterbestellung von 10 Karten den anderen alles wegschnappt.
Dass die Die Hard AMD Fans das wieder als Propaganda, geschickte PR und für total unnütz halten, überrascht mich jetzt weniger, aber wenn bei AMD maximale Bestellmengen bei Mindfactory genutzt werden ist das natürlich ein gesalbter Kranker mehr.:rollen:

Der Hersteller kann seinen Einfluss ja auch nur limitiert geltend machen, kann ja nicht jetzt einfach Kunden ausschließen.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Dass die Die Hard AMD Fans das wieder als Propaganda, geschickte PR und für total unnütz halten, überrascht mich jetzt weniger

Als alter AMD-Fan der die Aktion hier für unsinnige PR hält hab ichs mir deshalb auch nicht nehmen lassen, 1400 Affen für ne TitanXp hinzulegen. :haha:

Nicht immer wenn man eine gute oder schlechte Meinung zu einer News eines Unternehmens A hat bedeutet das automatisch dass man Unternehmen A hasst oder Unternehmen B liebt. Erschreckend für manche, aber ist wirklich so. :-D
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Es scheint ja auch zu funktionieren. Im Mindstar gibt es schon seit mehreren Tagen eine Gute 1070Ti von Gigabyte für 499€ zu kaufen. Sind immer noch 50 Stück vorhanden. Ohne die Miningkrise hätte die sicherlich nur 450€ gekostet, Ja, aber 10% mehr ist nun echt verschmerzbar. 899€ für Vega64 hingegen nicht...
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Die einzige Lösung für das Problem ist die Abwertung von Krypto-Währungen. So lange der Kurz für Krypto-Währungen steigen, bleibt auch das Interesse fürs Schürfen ungebrochen. Wir haben also keine andere Möglichkeit und müssen warten, bis das ganze zusammenbricht.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Nicht immer wenn man eine gute oder schlechte Meinung zu einer News eines Unternehmens A hat bedeutet das automatisch dass man Unternehmen A hasst oder Unternehmen B liebt. Erschreckend für manche, aber ist wirklich so. :-D

Nein, bedeutet es nicht und da sind auch nur ein paar wenige gemeint.:D
Ich finds halt immer wieder erheiternd wie man bei ein paar Personen vorher schon weiß was sie schreiben werden, eben zu solchen Themen und ja ich halte es zumindest für möglich dass es eine reine PR Geschichte ist, allerdings kann man auch davon ausgehen, dass Boardpartner wenig daran interessiert sind nur an Miner zu verkaufen die die Karten 24/7 durchbrutzeln lassen.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Als alter AMD-Fan der die Aktion hier für unsinnige PR hält hab ichs mir deshalb auch nicht nehmen lassen, 1400 Affen für ne TitanXp hinzulegen. :haha:

Nicht immer wenn man eine gute oder schlechte Meinung zu einer News eines Unternehmens A hat bedeutet das automatisch dass man Unternehmen A hasst oder Unternehmen B liebt. Erschreckend für manche, aber ist wirklich so. :-D

Kleine namenstechnische Nachfrage, hast du eine Titan X (P) oder eine Titan Xp, da in deiner Signatur Titan X steht (spricht für die Titan X (P)) und jetzt hingegen von einer Titan Xp schreibst? Oder einfach nur verschrieben^^?
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

allerdings kann man auch davon ausgehen, dass Boardpartner wenig daran interessiert sind nur an Miner zu verkaufen die die Karten 24/7 durchbrutzeln lassen.

Das stimmt sicherlich... wäre aber kein (großes) Problem von NV, da müsste der hersteller selbst reagieren und in die Garantiebedingungen schreiben "wer mined hat Pech" sozusagen. Gab doch schon Hersteller die sowas in der Art drinstehen haben wenn ich mich recht erinnere...

Kleine namenstechnische Nachfrage, hast du eine Titan X (P) oder eine Titan Xp, da in deiner Signatur Titan X steht (spricht für die Titan X (P)) und jetzt hingegen von einer Titan Xp schreibst? Oder einfach nur verschrieben^^?
Ich habe eine fast 1,5 Jahre alte TitanX (Pascal), das 3584 Shader-Ding. Die Signatur ist genauso alt, da war es dem Nerd noch klar, dass eine Titan-Karte auf 2 GHz kein Maxwell-Modell mehr sein kann. Seitdem hab ich auch nichts mehr am System geändert...:-D
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Es scheint ja auch zu funktionieren. Im Mindstar gibt es schon seit mehreren Tagen eine Gute 1070Ti von Gigabyte für 499€ zu kaufen. Sind immer noch 50 Stück vorhanden. Ohne die Miningkrise hätte die sicherlich nur 450€ gekostet, Ja, aber 10% mehr ist nun echt verschmerzbar. 899€ für Vega64 hingegen nicht...
Grr ich gucke sonst täglich da rein, aber heute morgen nicht.
Hab ne andere für 529 da geordert, mal sehen ob ich das getauscht bekomme :)
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Was solln sie auch sonst machen. Miner haben die selben Rechte wie jeder andere auch. Wenn sie die hardware kaufen wollen dann gibt es keinen Grund es ihnen zu verbieten.

Es gibt kein Recht auf den Kauf einer Ware. Noch leben wir in einer Wirtschaftsordnung in der der Verkäufer sich seine Kunden aussuchen darf, wenn er dies denn möchte und dabei keine Diskriminierung (Geschlecht, Hautfarbe, ...) vorliegt. :daumen:
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Es scheint ja auch zu funktionieren. Im Mindstar gibt es schon seit mehreren Tagen eine Gute 1070Ti von Gigabyte für 499€ zu kaufen. Sind immer noch 50 Stück vorhanden. Ohne die Miningkrise hätte die sicherlich nur 450€ gekostet, Ja, aber 10% mehr ist nun echt verschmerzbar. 899€ für Vega64 hingegen nicht...

Schnapper ist das net gerade. Vor net allzu langer Zeit hat man dafür noch ne 1080 bekommen. Meine hat mich genau 505€ gekostet. Und ohne die starke Nachfrage wäre die 1070 deutlich unter 400€ und die 1070 TI gäbs wahrscheinlich gar nicht.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Als alter AMD-Fan der die Aktion hier für unsinnige PR hält hab ichs mir deshalb auch nicht nehmen lassen, 1400 Affen für ne TitanXp hinzulegen. :haha:

Nicht immer wenn man eine gute oder schlechte Meinung zu einer News eines Unternehmens A hat bedeutet das automatisch dass man Unternehmen A hasst oder Unternehmen B liebt. Erschreckend für manche, aber ist wirklich so. :-D

Auch hier gilt - leider ist so viel Weitblick nicht mal von der Hälfte der angesprochenen Fangemeinde zu erwarten!

Übrigens, der Bitcoin Kurs fährt Achterbahn da die Südkoreaner mehr als nur laut über eine Reglementierung nachdenken.
Zudem lassen sich viele Digital Währungen gar nicht schürfen
Wenn ersteres tatsächlich eintrifft, dürfte der Hype genauso schnell abflauen wie er aufgezogen ist!
Aber wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Der größte Witz ist ja das "pro Bestellung". Dann werden eben fünfzig Bestellungen aufgegeben und schon kommen dennoch die gewünschten hundert Karten.

Alternate etc. verbieten das und es müsste sogar irgendwo vermerkt sein, dass Mehrfachbestellungen storniert werden.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Da defacto immer irgendwas zutreffen kann, kann man das aber nicht umsetzen.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Es gibt kein Recht auf den Kauf einer Ware. Noch leben wir in einer Wirtschaftsordnung in der der Verkäufer sich seine Kunden aussuchen darf, wenn er dies denn möchte und dabei keine Diskriminierung (Geschlecht, Hautfarbe, ...) vorliegt. :daumen:

Allerdings gilt auch, dass wenn man die Ware verkauft hat, sich üblicherweise der Käufer aussuchen kann, an wen er das Zeug verkauft. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen und Mining ist da buchstäblich Kinderkram, Die große Politik wird sich da nicht bewegen und in den Markt eingreifen, nur weil etliche Zocker jammern, dass sie 100-200€ mehr bezahlen müssen.
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Die sollen lieber mal neue GPUs raushauen. Aber wenn sich die alten so gut verkaufen, und AMD gerade so mitkommt, dann wird sich das so schnell nicht ändern...
Meine GTX 980 ist jetzt bald 3 1/2 Jahre alt und wenn ich aktuell für den gleichen Preis wie damals ne neue Karte kaufen würde (ca. 500€), bekäme ich mit einer 1070ti lächerliche ~50% mehr Leistung. Nach so langer Zeit zu so nem Preis eine Frechheit...

Wenn die Preise weiter steigen, dann relativiert sich das nur noch mehr. Bis ich aufrüste vergehen wohl noch zwei weitere Jahre, wenn das so weiter geht (+100% mehr Leistung solltens eigentlich schon sein).
Das wäre dann meine am längsten genutzte GPU. :ugly:
 
AW: Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschränkung der Bestellmenge pro Kunde

Die sollen lieber mal neue GPUs raushauen. Aber wenn sich die alten so gut verkaufen, und AMD gerade so mitkommt, dann wird sich das so schnell nicht ändern...
Meine GTX 980 ist jetzt bald 3 1/2 Jahre alt und wenn ich aktuell für den gleichen Preis wie damals ne neue Karte kaufen würde (ca. 500€), bekäme ich mit einer 1070ti lächerliche ~50% mehr Leistung. Nach so langer Zeit zu so nem Preis eine Frechheit...

Willkommen in einem konkurrenzlosen Markt.
Bei NV gehts ja noch, die bringen alle ~2-3 Jahre ja noch was signifikant schnelleres (Maxwell --> Pascal --> Ampere). Im CPU-Bereich war vor Ryzen noch viel üblerer Stillstand. Da haste auf deine 50% mehr leistung zum gleichen Preis gefühlte 10 Jahre gewartet. :ugly:

Persönlich störts mich weniger, ich war nie so günstig unterwegs wie aktuell. Früher hab ich alle ein, zwei Jahre ein Haufen Geld gezahlt um deutlich schneller zu werden (pentium 100 --> PIII 500 --> AthlonXP 3000 --> Core2Duo 6600 --> i7-920 --> i7-3930K ...) und heute? Meine CPU ist von 2014, die GPU von 2016. So lange hab ich noch nie in meinem Leben ne CPU nicht aufgerüstet... aber warum auch. Wenn ich was wirklich bedeutend schnelleres haben wollte müsste ich nen 7960X kaufen was plus Brett schnell 2000€ sind und ne GPU die nennenswert schneller ist gibts schlichtweg noch immer nicht. Also kaufe ich halt seit langer Zeit... nix. :ka:
 
Zurück