Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Ob sich das noch rechnet bei der grossen Auswahl an den jetzigen schnellen Karten?


das rechnet sich sicher...zumal N.Vidia wirder was zum verhökern hat für nen tausender,wie anfänglich die Titan......außerdem treibt das die Entwicklung in sachen Grakaleistung dann doch weiter vorran..:daumen::D
 
das rechnet sich sicher...zumal N.Vidia wirder was zum verhökern hat für nen tausender,wie anfänglich die Titan......außerdem treibt das die Entwicklung in sachen Grakaleistung dann doch weiter vorran..:daumen::D

Wahrscheinlich hast du Recht,selbst wenn nur ein Paar Prozent kaufen wird das noch mitgenommen :-) und dieser Käuferstamm stirbt nicht aus.
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Hab eine 680gtx und warte auf Maxwell,weil die 780 ein zu schwacher Sprung war und die 780ti schwachsinnig teuer ist.
Hoffe,dass viele so denken und keine ungerechtfertigten 700Euro für eine 780ti bezahlen.Solche Produkte haben im Regal zu vergammeln und dann wirds auch wieder gute Preise geben.
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Maxwell im März?

Das halte ich für sehr sehr unglaubwürdig. NVidia wird den Teufel tun und eine neue Architektur womöglich auch noch in unausgereiftem 20nm bringen wenn sie nicht dazu gezwungen werden - und da die 290(X) kein zwingender Grund ist passiert am Grakamarkt zunächst mal gar nüscht.

Wenns anders kommt freuts mich - aber ich finde es spricht so ziemlich alles dagegen. :ugly:
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Wenn 20nm kommt dann von AMD und Nvidia.
Wenn Nvidia vorprescht dann kann das nur eine neue Architektur in 28nm sein und das ist mir persönlich zu mager.
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Hab eine 680gtx und warte auf Maxwell,weil die 780 ein zu schwacher Sprung war und die 780ti schwachsinnig teuer ist.
ein zu schwacher sprung, aha :ugly: , naja ne normale GTX780 ist ~29% und die Ti 35~40 % stärker, schneidet besser ab, wie auch immer, ok manche nennen das einen geringfügigen sprung :D
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

ein zu schwacher sprung, aha :ugly: , naja ne normale GTX780 ist ~29% und die Ti 35~40 % stärker, schneidet besser ab, wie auch immer, ok manche nennen das einen geringfügigen sprung :D

35% mehr fps für 600€ ist tatsächlich für normal denkende Menschen ziemlich gering - denkt ja nicht jeder so wie wir Wahnsinnigen.
Die überwältigende Mehrheit meiner Bekannten kauft dann ne neue Grafikkarte wenns für 100€ eine zu kaufen gibt die mindestens 2-3x so schnell ist wie die verbaute... Ein Normalsterblicher ersetzt momentan vielleicht eine 7600GT durch eine HD7750, nicht eine GTX680 durch eine 780Ti. :ugly:
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Nicht das Maxwell noch früher kommt als 290x Customs :ugly::ugly::ugly:

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt was Perf/Watt angeht. Ich bin ja mal gespannt wann und wie AMD da kontern wird.
du bist ja wirklich sehr gespannt. Und du solltest auch gespannt sein, es sollte viele Möglichkeiten geben, aufgeregt zu sein
PCGH schrieb:
...Sollte die neue Generation tatsächlich im März großflächig verfügbar sein sollte, ...

persönlich freue ich mich endlich wieder auf einen ordentlichen Schlagabtausch zwischen zwei Grafikkartenarchitekturen. Hoffe AMD ist diesmal wiedar auf Augenhöhe (derzeit hat ja Nvidia die gleiche Performance, bei deutlich weniger Verbrauch, ist also effizienter, von der Architektur her).
Und wenn die beiden dann annähernd gleich schnell sein werden, ist dann die Frage: PhysX oder Mantle? Die zusätzlichen Treiberboni von Nvidia, oder der Preisvorteil von AMD?
Hmm und überhaupt wann werden wir endlich ordentliche Crossplattformspiele sehen, die unsere schöne DX11 Hardware ausreizt?

Ich selbst warte noch ein bisschen, bis wir mehr von "next gen" sehen... vermutlich bis es ordentliche Grakas gibt, die stacked RAM verwenden :) (ja ich bin geduldig... oder Upgradefaul, meine 2009er 5850 tuts genauso noch wie mein 2008er Core i7 :D )
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Ich vermisse da eine Information des Modells. Maxwell muss ja nicht der Top Dog oder Performance sein. Ich persönliche rechne da eher mit einer Mainstream Karte im unteren Preisbereich. Ich gehe nicht davon aus, dass Nvidia die ersten Maxwell Karten gleich gegen 780 und co stellen wird. Da erwarte ich eher, dass man wartet bis 20nm laufen...ansonsten kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie man deutlich mehr Performance aus dem gleichen Fertigungsprozess kitzeln will um eine neue Generation vermarkten zu können.

Mfg:)
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

nunja, wohl bedacht das man auch mal 600€ für ne GTX 680 ausgegeben hat und was hatte man wohl vorher? ;)
mir sind 35~60% , 600€ wert......
nichts desto trotz habt ihr "Incredible Alk" & "Threshold" "auch" recht, natürlich.......
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Hmm, da lohnt es sich ja fast nicht mehr einen Alternativ-Kühler auf meine R9 290 zuschnallen ;-) Ohne OC ist der Radiallüfter gar nicht so schlecht (undervolted natürlich).
Sowas ... man hat aber auch gar keine Ruhe mehr heutzutage ... Ständig geistert ein neuer Release durch den Nebel der Gerüchte ...
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

Na Toll das heißt ich brauch ne neue Graka so ein quatsch da hätten se auch warten können!
 
AW: Nvidia Maxwell: Auslieferung der neuen Grafikkarten angeblich im März 2014

derzeit hat ja Nvidia die gleiche Performance, bei deutlich weniger Verbrauch, ist also effizienter, von der Architektur her

Deutlich besser? DU empfindest 50W sind ungefähr der Mittelwert an weniger Stromverbrauch als deutlich mehr?

Dann bin ich ja kein Normalsterblicher mehr:heul::ugly:. Weil ich meine GTX 680 gegen eine GTX 780 und dann 780ti getauscht habe:lol::D

Du kannst mir doch sicher bischen Geld leihen. SO um die 1500€ Hast ja sicher genug in deiner Keksbox oder?
 
Zurück