Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Komisch ich bekomm mit höherem Takt nun weniger Punkte im Bench :ugly: Drosseln kann die doch eigentlich noch nicht unter Wakü

Edit: komisch hab nun rausgefunden dass eine Karte nur noch 4fach angebunden läuft auch wenn ich Orginal Bios nehme. Weiß nicht ob am MB liegt wo glaub eh einen weg hat vom flashen kommt oder vom Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Also wenn ihr alle mit so einer hohen Spannung fahrt, werde ich die auch mal testen^^ Wenn man die höchste Einstellung nimmt, liegt die ja konstant an, nicht wahr? Also auch kein Unterschied im Boostmodus. Oder habe ich mich da verlesen?

Ich habe aber manchmal das Problem, dass bei einigen Veränderungen zwar GPU-Z alles korrekt anzeigt, aber der reale Takt immer deutlich drunter ist. Das war vor allem bei Veränderung der Power-Werte so... Habt ihr die beim Standard belassen oder abgeändert?

Habe übrigens ne Referenz-680 von Zotac.
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Also wenn ihr alle mit so einer hohen Spannung fahrt, werde ich die auch mal testen^^ Wenn man die höchste Einstellung nimmt, liegt die ja konstant an, nicht wahr? Also auch kein Unterschied im Boostmodus. Oder habe ich mich da verlesen?

Ich habe aber manchmal das Problem, dass bei einigen Veränderungen zwar GPU-Z alles korrekt anzeigt, aber der reale Takt immer deutlich drunter ist. Das war vor allem bei Veränderung der Power-Werte so... Habt ihr die beim Standard belassen oder abgeändert?

Habe übrigens ne Referenz-680 von Zotac.

Hab ich eben auch nicht ganz verstanden ob die Spannung dauerhaft anliegt wenn man beide Regler hochmacht. Liegt aber nicht dauerhaft an, also so wies sein soll.
Wenn ich Valley laufen lassen und Werte im Precision X verändere funktioniert bei mir der Boost manchmal auch nimmer.
Hab jetzt aber ganz anderes Problem und keine Ahnung woher kommt :
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ach-und-1x8fach-statt-2x8fach-angebunden.html vielleicht kann da ein Experte ja mal rienschaun.
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Hallo, ich wurde von @S.T.A.R.S. per PM kontaktiert bzgl. des Kepler BIOS Tweaker.
Und zwar hatte ich das Phänomen, dass meine Karte temperatur-Abhängig taktete.

Nach einem Hinweis von @S.T.A.R.S. indem man alle 3 Werte:

1.) Base Clock
2.) Boost Clock
3.) Boost Limit

... gleich einstellen sollte, um die Karte temperatur-UNABHÄNGIG zu takten, habe ich das gleich mal ausprobiert und muss bestätigen, dass es damit geklappt hat, egal wie kalt oder warm die Karte ist, sie taktet permanent mit 1.202 / 3.499 MHz (also unter Last, natürlich) :)

Auch habe ich mal die Spannung auf das Maximum erhöht, also 1.2125V - aber er legte mir weiterhin nur 1.175V an (im Valley Benchmark).

Ist jetzt alles soweit ok oder warum hat er mir die Spannung nicht erhöht im Valley-Benchmark?

Anbei die Screens:

Unmittelbar nach Valley-Start (inkl. Settings: Kepler BIOS Tweaker 1.25):

http://www.abload.de/img/680_0min6ez31.jpg

Nach 20min Valley-RUN:

http://www.abload.de/img/680_20miniqzdh.jpg
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Hab jetzt auch nochmal geschaut was so geht, des komische ist bei allem über 1320 geht er sofort wieder auf 1110 zurück.
Genau das gleiche wenn ich Ram-Takt über 430 Stelle. Ohne Volt-Mod komm ich beim Ram aber auf 550.
Wieso geht der nicht mehr höher nun ? Power Target erreicht ?


Edit: Wenn ich den Ram-Takt weiter runter nehme komme ich auch wieder hoher mit dem GPU Takt
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

hallihallo!

ich hab ein laptop, den lenovo y580. der hat eine gtx 660m eingebaut..

nun möchte ich neue taktraten fürs bios festlegen... habe dieses tool schon ausprobiert, es funktioniert aber anscheinend nicht für die ''mobilen Kepler''...
ist echt schade, such nämlich schon seit wochen verzweifelt nach nem passenden tool...

gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit, dass jemand das tool für die mobilen kepler-chips funktionsfähig macht?
das wäre genau das tool, was ich brauche... :/
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Hi,
can i ask you - i have GTX 650ti and there is `base clock` option grayed in this great piece of SW...
I used other options for editing clocks, but the gpu clock reported thru GPUZ is still original 928mhz (gpu clock + default clock), memory clock is reported fine.

How to modify the BIOS to be the default clock reported correct?
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

einen wunderschönen tag wünsche ich mal, ich bin schon länger am überlegen mein bios zu flaschen, weil ich weis das meine karte mehr kann als das im bios festgelegte und mit oc ereiche ich leider auch nicht das maximum... soweit ich gelesen habe ist die karte locker auf 1300mhz zu takten...
ich habe allerdings noch nie ein bios geflasht und habe etwas schiss davor mir die karte kaputt zu machen... gibt es ratschläge die ihr mir geben könnt... ich muss ja auch die voltage erhöhen um problemlos die 1300mhz zu ereichen...
für tips und ratschläage wäre ich verdammt dankbar da ich einfach jedes mü aus der karte zaubern will
wie zu lesen habe ich ne msi n 670 pe oc vieleicht könnt ihr mir helfen.... danke
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Im Grunde ist es einfach
Du lädst den Bios-Editor herunter und öffnest darin dein Original Bios welches du vorher mit GPU-Z als .rom Datei abspeicherst (das geht mit dem kleinen rechten Button neben der Anzeige des Bios)

Im Editor erhöhst du dann die Max. Spannung auf das höchstmögliche und speicherst das Bios unter einem anderen Namen ab.

Wichtig:
Niemals das Original Bios verlieren!

Das ganze flasht du dann mit nvflash unter Dos auf die Karte, da kann am wenigsten schiefgehen.
Die genaue Anleitung findest du in dem Link den ich gepostet habe, einen Beitrag über dir.
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

ich habe halt nur angst das mir de karte nan abgang macht als azubi ist es nicht so einfach sich so eine karte zu leisten...
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Kann man mit dem Editor auch die Lüfterkurve anpassen und ins Bios speichern ?
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

ich habe halt nur angst das mir de karte nan abgang macht als azubi ist es nicht so einfach sich so eine karte zu leisten...
Dann würde ich dir empfehlen dich richtig in das Thema einzulesen bevor du damit anfängst. Und selbst ein "kaputtes" Bios lässt sich wieder retten - mit einem Blindflash. Das ist aber nicht ganz einfach, daher sagte ich auch: Unbedingt dein Original Bios speichern.
Wenn du wirklich wenig finanzielle Mittel zur Verfügung hast solltest du dir das ganze noch mal überlegen, denn die Karte zu schrotten für 30MHz mehr lohnt nicht wirklich ;)


Kann man mit dem Editor auch die Lüfterkurve anpassen und ins Bios speichern ?
Das nicht, aber du kannst im Bios die Min. und Max. Drehzahl festlegen. Die Lüfterkurve kannst du nur per Tool anpassen.
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Warum willst du es dann trotzdem tun?
Du weißt auch das die Garantie erlischt ,je nach dem ob du 2 oder 3 Jahre Garantie auf der Karte hast.


Da hätte auch mal eine frage, da die garantie erlischen tut wen ich flashe ist ja klar aber was ist den wen ich das orginal bios wieder drauf flashe, merken die das dann wen die karte mal defekt ist und ich sie einschiecken muss?
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Das dürften sie normal nicht merken. Die Frage ist nur wenn die Karte mal einen Defekt aufweist, ob es dann noch möglich ist überhaupt das Original Bios wieder zu flashen
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

ja das ist dann wieder eine andere frage:D aber es ist ja auch nicht gesagt ob die es merken das man das bios geflasht hat:D
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

so habe jetzt den Bios mod gehmacht und nur die Volt auf maxi gehmacht. Jetzt habe ich aber ein problem jetzt kann ich nicht mehr OC. Das heiß sobald ich die karte 20mhz + stelle oder mehr stürz sie ab. Warum?
 
AW: Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Nicht umsonst sollte man Vorsicht walten lassen wenn es ans Bios geht :schief:
Prüfe mal die Werte im Nvidia Inspector, vorallem die vom Boost und dessen max. Wert.
Selbst ohne Änderung im Bios wird der max. Wert angehoben (so war es bei mir)
 
Zurück