Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

ok und du hast wirklich eine 690??? dann musst du mir das erklären was du genau gemacht hast ;-)
weil laut deinem screen hast du ja 1,87 V anliegen aber sehe halt nur eine MEM und eine GPU...

soll jetzt nicht böse gemeint sein ;-) aber wenn du wirklich eine 690 hast erklärs mir bitte :D:D:D:D will auch :D:D

Edit: mit was für einer version von gpu-z muss ich denn das bios speichern dass er mir das Bios mit dem Tool hier überhaupt öffnen kann?? oder muss ich ein anderes Programm benutzen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Äh, eine GTX 690 habe ich nie gesagt/geschrieben, ich habe nur eine 660Ti, habe ich aber auch in Post 94 geschrieben
Wir haben da wahrscheinlich aneinander vorbei geredet/geschrieben.

Ich habe schnell mal die BIOS´se probiert die gehen alle nicht für das Programm

Und mal ehrlich eine GTX 690 sollte doch ausreichend schnell genug sein

mfg
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

ah ok klar bei der 660ti kannste ja auch spannung hochsetzen .... ok ja das programm is irgendwie bissl buggi :D:D (trotzdem ein dickes lob und :daumen: für die mühe ;-)...)
ja wie im post vorher beschrieben ...bei 4K ist mit ner 690 feierabend :D:D und wenn du einmal in 4K gezockt hast ist fullHD augenkrebs für dich ..glaub mir ;-) zwar nicht bei jedem spiel ist der unterschied so gravierend aber bei 80% der spiele....dass muss man wirklich selber mal ne stunde gezockt haben und dann wieder auf 1080P zurückstellen :kotz::kotz:

Aber ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ..mit ner 660ti räumste eh keine pokale ab :D und wenn du alleine mal auf 1080P und max.detalis gehst hast du meist schon den gleichen effekt ..bzw. vllt zockste sogar auf diesen einstellungen aber dann vllt je nach spiel mit 30-50 fps und nicht mit butterweichen 120fps und mehr ;-)
aber jedem das seine ;-) der eine brauchts halt und wills halt dem anderen genügen 1080P und niedrig/mittel oder max.details und 30 fps....

Mfg Robin
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Lassen sich mit dem Bios Editor denn auch wieder die einzelnen Power States verändern?
Oder nur der 3D-Modus?
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Yippiieeeeehhh!!!! Wird gleich getestet :) Aber wo ist er denn?
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

:what: Nur mal so gefragt: Wie wärs mit einer Quellenangabe?:schief:
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Wo das Grundgerüst herkommt? Jedenfalls nicht von dir. So wie der Kepler Bios Tweaker auch nicht von dir kommt, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Tool gibt es schon seit Dezember Februar auf HWLuxx und heute kommst du auf die Idee es hier zu posten. Die Quellenangabe bist du immernoch schuldig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Hier geht es jetzt wieder in einem angemessenen Tonfall zu, oder es gibt Punkte. Danke
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Wo das Grundgerüst herkommt? Jedenfalls nicht von dir. So wie der Kepler Bios Tweaker auch nicht von dir kommt, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Tool gibt es schon seit Dezember Februar auf HWLuxx und heute kommst du auf die Idee es hier zu posten. Die Quellenangabe bist du immernoch schuldig!

Da hast du in der Tat recht - hier ist die Quelle für den KBT. Ich bin auch involviert, aber nicht der Programmierer. Veröffenticht wird es aber über mich im Luxx. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-gtx-600-serie-bios-files-932143.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Ich habe ja "Mister NvidiaInspector":hail::hail: in Verdacht.;)
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Hat hier jemand schon ein paar Erfahrungen mit dem Kepler Bios Tweaker 1.25 und einer GTX 680 sammeln können?
Ich habe etwas mit den Power-Budgets, der Standard-Spannung und der maximalen Spannung rumgespielt aber bekomme mehr und mehr den Eindruck das egal wo man dran dreht das Gesamtpotential bleibt gleich.
Mehr als 15W habe ich bei keinem der Budgets zugegeben da ich das Referenzlayout habe und da wohl nicht viele Reserven existieren sollen. Die Spannung ist ja per se bei 1,2V gedeckelt.
Wie auch immer, wo muss man drehen damit man aus den Keplers ein paar Mhz mehr rauskitzeln kann?
Hitze ist übrigens egal - die Karte ist wassergekühlt und geht auch im MSI Kombustor nicht über 45°C.
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Du hast es dir im Grunde schon selbst beantwortet. Wenn du bereits die max. Spannung per Bios Mod rausgeholt hast, ist nicht mehr viel zu holen sonst.
Und sind 45°C mit WaKü nicht ein bisschen viel? :what: Ich erreiche ja selbst mit LuKü gerade mal ~46°C mit 1.212V (GTX 670 mit MK-26)
 
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Du hast es dir im Grunde schon selbst beantwortet. Wenn du bereits die max. Spannung per Bios Mod rausgeholt hast, ist nicht mehr viel zu holen sonst.
Und sind 45°C mit WaKü nicht ein bisschen viel? :what: Ich erreiche ja selbst mit LuKü gerade mal ~46°C mit 1.212V (GTX 670 mit MK-26)

Lass es mich anders formulieren - ich glaube das ich wegen des Power-Managements der Karte nicht dahin komme wo ich landen will. Daher die Frage wie ich es am geschicktesten per BIOS Mod umgehen kann.
Dass ich nicht viel GPU Takt rausholen kann (die Karte versucht nichtmal sich auf den eingestellten Takt hochzutakten) wenn ich den Speichertakt erhöhe spricht ja dafür das das Powermanagement einschreitet.

Du kommst auf 46°C im Kombustor/Furmark (GPU Burn In DX11 PostFX) mit Lukü? Meine Karte war bei LuKü bei ca. 80°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Okay, mit Furmark und Konsorten laste ich die Karte nicht aus, aber z. B. im Heaven Benchmark mit Ultra Details, was eine praxisnahe Auslastung bietet.
Jetzt bei höherer Zimmertemp erreiche ich natürlich Temps über ~50°C
Aber wo es noch relativ kühl war auch locker weniger.

Was genau hast du denn im Bios Editor verändert?
Wenn ich deinen Beitrag oben richtig verstehe hast du bei "Power Control" die Werte leicht erhöht, richtig?
Ich habe dort beim linken Max. Wert 230W eingetragen, beim rechten Max. Wert 250W
Meine Karte besitzt ein 680´er PCB, die macht das mit.

Die Spannung geht max. bis 1.212,5V im Reiter Voltages, auch bereits auf das höchste eingstellt?

Ich komme ohne Biosmod bis etwa 1267MHz, mit auf 1300MHz

Im Anhang findest du meine Temps mit meiner derzeitigen 24/7 Einstellung
In Spielen ist die Spannung höher, die Temps aber genauso.
 

Anhänge

  • Temps.jpg
    Temps.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

Okay, mit Furmark und Konsorten laste ich die Karte nicht aus, aber z. B. im Heaven Benchmark mit Ultra Details, was eine praxisnahe Auslastung bietet.
Jetzt bei höherer Zimmertemp erreiche ich natürlich Temps über ~50°C
Aber wo es noch relativ kühl war auch locker weniger.

Was genau hast du denn im Bios Editor verändert?
Wenn ich deinen Beitrag oben richtig verstehe hast du bei "Power Control" die Werte leicht erhöht, richtig?
Ich habe dort beim linken Max. Wert 230W eingetragen, beim rechten Max. Wert 250W
Meine Karte besitzt ein 680´er PCB, die macht das mit.

Die Spannung geht max. bis 1.212,5V im Reiter Voltages, auch bereits auf das höchste eingstellt?

Ich komme ohne Biosmod bis etwa 1267MHz, mit auf 1300MHz

Im Anhang findest du meine Temps mit meiner derzeitigen 24/7 Einstellung
In Spielen ist die Spannung höher, die Temps aber genauso.

Aktuell habe ich es geschafft die Karte mit 1110 Mhz GPU Takt und 3600 Mhz Speichertakt zu betreiben.
Der Boost geht bis 1202 Mhz.
Die Powerlimits und die Standardspannung sind etwas erhöht, am besten du schaust dir einfach mal das Bios an - vielleicht hast du ja einen Tipp?

bios1.PNG
bios2.PNG
 
Zurück