Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Seien wir froh, dass die nvidia-Preise so sind, wie sie sind, andernfalls gäbe es jetzt kein AMD mehr.

Hm, mal überlegen.. Bin ich froh, dass ein Mittelklasse-Chip von NVIDIA für 800€ launcht? Ich denke nicht. Prinzipiell hast du schon Recht, aber unter anderem durch diese "Ich zahle alles"-Einstellung ist diese Situation überhaupt erst entstanden. Wie gesagt, wenn jemand jetzt ein 4K-System etc. bauen will muss er die teure Pascal-Pille schlucken. Aber wenn jemand statt einer 1050/1060 auch mit einer 460/470/480 leben oder auf Vega warten kann, sollte er das gut abwägen, damit AMD auch nur den Hauch einer Chance hat mitzuhalten und zu verhindern, dass NVIDIA mit Volta preislich noch mal einen draufsetzt.

Ganz genau. Nuallan kann doch AMD unterstützen. Wie gesagt soll er sich doch ein Crossfiresystem bauen.

Immerhin könnte ich das bei AMD überhaupt noch in der Mittelklasse. Bei der 1060 wurde Multi-GPU ja komplett gestrichen, denn sonst müsste NVIDIA am Hungertuch nagen.. oder so. Die 480 ist natürlich ne sehr gute Empfehlung. Danke dafür. Es geht hier aber nicht darum was ich kaufen will, sondern das du, genau wie andere grüne Genossen hier, unwahre Behauptungen aufstellst und Äpfel mit Birnen vergleichst. So wie du deine 1070 in die Himmel lobst könnte ich dir auch empfehlen eine zweite Karte zu kaufen. Obwohl, dann wäre es ja nicht mehr weit zur Titan.. Na los, gib dir nen Ruck.

JA du hast weniger gezahlt, hast auch auch WENIGER Leistung !!!

Ja, irgendwie logisch oder? Hat irgendwer was anderes behauptet? Kleiner Tipp: Häng das nächste Mal einfach noch 20 Ausrufezeichen mehr dran. Vielleicht nehme ich dich dann ernster. Vielleicht aber auch nicht.

Zumindest das Testexemplar der Referenzkarte hat wenig Reserven fürs Übertakten. So lässt die Polaris-10-GPU ein Plus von nur 64 MHz zu, bevor es zu ersten Abstürzen kommt" Das war CB.

Lustig, wie du dich ständig auf diese CB-Aussage über eine Referenzkarte (!) beziehst, und wahrscheinlich noch nie auch nur eine 480 zum testen hattest. Aber stimmt schon, wenn CB sowas schreibt, dann gilt das als Fakt und für alle 480-Karten. Genau so wie sämtliche Medien mir bis vor 3 Tagen erzählt haben, dass Hillary Clinton Präsidentin wird. Wie auch immer. Du weißt es eh besser, denn du bist ja schon sooo erwachsen, was deine Ausdrucksweise in diesem Thread absolut beweist. :rollen:
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Beim Raff auf PCGH sahs auch net viel besser aus. Und er hat Witcher 3? mit der Karte gebencht.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

wie dem auch sei. Bin mal raus. Man schreibt sich. Jeder will recht haben. bringt einfach nichts.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Immer dieses gejammer "mittleklasse Chip hier und teildefekt dort".

Die Grafikkarten werden schneller, effizienter und sind mit immer mehr Features ausgestattet welche auch mit entsprechender Software versorgt werden wollen.
Das Design wird dabei von Generation zu Generation komplexer was jedesmal erhöhte Forschungskosten bedeutet. Vor meinetwegen 10-15 Jahren war es unbestreitbar leichter die Leistung weiter zu erhöhen irgendwo muss dieser Mehraufwand auch am Produkt ankommen.
Dazu gibts dann noch Kursschwankungen in den Währungen, Inflationsraten und die Konkurrenz Situation ist natürlich auch für den Preis wichtig.
Nur weil ein "Mittelklasse Chip" vor 10 Jahren XX€ gekostet hat kann man nicht erwartet das dieser Preis ewig für diese Klasse von Chip aufgerufen wird.

So ist es doch mit sehr vielen Produkten.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

An mir hat Nvidia nichts verdient. Pascal ist und bleibt ein Maxwell auf Steroiden, der zum Großteil durch seinen Takt lebt. Ich warte auf Volta und hoffe, dass es nicht erst 2018 wird bis er erscheint. Volta wird wirklich eine neue Generation und nicht nur eine dazwischengeschobene Übergangslösung wie Pascal. Bis dahin wird meine Maxwell Titan X mit OC und Wakü sicher entspannt durchhalten.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Ja, irgendwie logisch oder? Hat irgendwer was anderes behauptet? Kleiner Tipp: Häng das nächste Mal einfach noch 20 Ausrufezeichen mehr dran. Vielleicht nehme ich dich dann ernster. Vielleicht aber auch nicht.

Dann lies mal den satz auf dem sich meine aussage bezieht. Vielleicht kapierst du es dann. Vielleicht aber auch nicht.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

liest sich als hätten doch nicht soviele auf VEGA gewartet
bei den Zahlen fragt man sich sowieso wer noch VEGA kaufen soll?
Kaufe morgen die Leistung von gestern?
Wer würde das tun? Wer das Geld hat deckt sich ja wohl gleich ein. Wer glück hat sieht, dass die Performance dann super lange reicht. Wenn Vega zur Konkurrenz von Nvidia wird dann hat man schon 1 Jahr früher die Performance (billiger wird Vega ja sicher nicht, also Geld/Preis ist kein Argument). Die Wahrscheinlichkeit, dass AMD mit einer weiteren leichten verbesserten GCN Nvidia gar überholt ist eigentlich quasi null.
Wenn man sich ansieht, wie viel effizienter Nvidia rechnet (siehe weiter vorne der Vergleich von gleich großen Chips im gleichen Verfahren mit gleich vielen Transistoren....), dann weiß man: Nvidia kann jederzeit reagieren und bei gleicher Performance wesentlich stromsparender agieren oder, falls AMD es voll ausreizt und bei 300 Watt ins Limit knallt kann Nvidia auch dorthin nachziehen - und ist von der Performance wieder vorne. HBM hilft natürlich. Aber die Welt retten wird man damit nicht.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

An mir hat Nvidia nichts verdient. Pascal ist und bleibt ein Maxwell auf Steroiden, der zum Großteil durch seinen Takt lebt.

Nur was hat Nvidia gemacht, dass der Takt derart hoch ausfallen kann? Und ich denke bei einem Refresh könnte Nvidia den GP106 noch etwas höher takten ~2ghz und dazu GDDR5x verbauen, vielleicht sogar 12GB V-ram verbauen und die Karte zwischen der rx480 und dem Vega Salvage platzieren.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Und hier kommt der Spinner, der die Nvidia Karten für masslos überteuert hält und von einer Preiserhöhung um Faktor 2 bis 2.5 spricht
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Man muss mal bedenken, dass 300+ Euro Grafikkarten sowieso reiner Luxus sind. Wer das kauft betriebt es als Hobby und sollte dabei nicht auf den Euro achten müssen. Natürlich macht es irgendwie Sinn auf Vega zu warten, aber ich habe mich dagegen entscheiden, einfach weil ich im Winter eher zocke als im Frühjahr/Sommer.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Und hier kommt der Spinner, der die Nvidia Karten für masslos überteuert hält und von einer Preiserhöhung um Faktor 2 bis 2.5 spricht
Natürlich sind die Preise massiv nach oben gegangen, das wurde hier schon 100x belegt. Aber man muss auch sagen: der PC Markt schrumpft, der Low-End Markt wurde durch APUs und integrierte GPUs verschluckt. Das weiß man. Was man aber nicht bedenkt ist: der Gamingmarkt, bzw der Markt für Gaminghardware ist eigentlich gewachsen. Was erstaunlich ist, schließlich muss man heutzutage wesentlich weniger oft Hardware kaufen wie früher, schließlich reicht ein 8 Jahre alter Prozessor (i7) und eine 5 Jahre alte GPU (7970) für alle heutigen Spiele.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Naja, reichen ist Ansichtssache.
Was bedeutet das bei dir, alles mit 30fps, wenig Details und FHD?
Oder 60fps, volle Details und UHD?
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Naja, reichen ist Ansichtssache.
Was bedeutet das bei dir, alles mit 30fps, wenig Details und FHD?
Oder 60fps, volle Details und UHD?
Full HD, Hohe Details, in den meisten Spielen über 40-50hz.
60fps full HD ist irgendwie sinnlos, das schafft heute und auch in den nächsten Jahren keine Grafikkarte bei allen Spielen. Aber ja, ich hätte schreiben sollen "für den Durchschnitts-PC Gamer" und nicht "reicht auch für die 1% der Leute die entweder VR oder UltraHD spielen... oder beides"

Mit "reichen" hab ich natürlich einen Genügsameren Menschen gemeint, und nicht jemand der immer das neueste braucht um nochmal 3% mehr rauszuholen

Die 7970 alias 280X schafft in Doom 100 fps, das sollte doch wohl als "reichen" durchgehen Doom mit Vulkan: Performance-Analyse mit Benchmarks und Frametimes
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Solche Aussagen bleiben aber immer eine subjektive Kiste. Oder warum machst auch du Einschränkungen? ;)

Dann könnte man auch sagen, es reicht ja, wenn das Game startet ;)
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Erst reicht es für alle Spiele und jetzt sind es auf einmal nur noch die meisten Spiele bei 40-50fps.
Es sind eher die wenigsten neuen Spiele und da reden nicht mal von den anspruchsvollen.
 
Zurück