Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Ja, die müssen das Zeug halt loswerden. Traurig. AMD wird dadurch nichts gewinnen. Achso, ich übertakte meine 1070 und senke die Spannung! GEILO.

DAS ist übertakten. Geht mit SANDY auch gut.

Wie gesagt, soll PCGH nochmal nachtesten. Trotzdem zieht das die Wurscht nicht vom Brot für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Ich weiß nicht ob PC Seiten sowas überhaupt testen, also übertaktbarkeit ein paar wochen nach Release.
Ich kann dir nur über die deutlich gesenkten Spannungen aller RX 480 die bei uns durchgehen berichten(bei gleichzeitigen OC)
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Ja zeig mir bitte glaubwürdige Testseiten ala PCGH! Dann glaube ich dir. Aber erzähle mir bitte nichts. Von mir aus auch CB oder Tweaktown oder oder oder. Zeig es mir einfach. Keine Usertests bitte.

Und dann packen die das noch locker. Junge Junge. Also echt. 1400 mit "ein bischen" mehr Spannung. Ich bin wirklich gespannt. Dann hat man wahrscheinlich einen Düsenjäger im Rechner.

Bei CB sind die auch auf fast 1400 mhz und deutlich mehr Speichertakt gekommen.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

@Nuallan

Ich bin von einer 770 umgestiegen. Jetzt hab ich ne schöne GTX 1070 Karte mit 8 Gigabyte. Das reicht erstmal.

@XD-User
Sag mir bitte was AMD für eine Alternative hat? BITTE!

Es gibt leider noch (!) keine Alternative von AMD. Und die 1070 ist natürlich ne schöne Karte (weil außer Konkurrenz) und mittlerweile preislich nicht mehr ganz so extrem dreist, aber immer noch dreist. Wer die Leistung wirklich benötigt weil er 4K etc. fahren will muss die bittere Pille natürlich schlucken. Trotzdem kannst du die nicht mit einer 480 vergleichen. AMD tut das auch nicht, siehe Preis. Und das die 480 durch die Bank komplette OC-Krüppel sind bezweifle ich auch. Mal ganz davon abgesehen, dass mit Sicherheit nur ein Bruchteil der User übertaktet.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Ich rede vom CHIP. Meine Palit hat Samsung Speicher die macht +500 mit das hab ich direkt beim Kauf eingestellt. Wird wohl noch mehr drinne sein.

Ja Nuallan dann kauf dir doch ne 480 und werde glücklich. Oder damit du noch glücklicher wirst gleich 2! davon. Du darfst AMD gerne unterstützen.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Ich hab da auf CB gelesen das die 480 Karten fast garkein Taktpotential haben. Hier auf PCGH gibts Probleme werksübertaktete Polaris Karten höher zu bringen. Also was? Meine Werksübertaktete Palit GTX 1070 geht locker ein paar hundert MHZ nach oben. Ohne Probleme. Und der Propeller bleibt unter 900rpm bei 2GHZ.

Ja genau du hast die Karte ja und musst die schön reden meine Güte. Die anderen reden alle Blödsinn genau. Und dann wundern sich AMD Nutzer das die Treiber abkacken.

Also ich habe eine Palit 980ti Jetstream mit einem i7 4770K und im 2. PC ne XFX 480 GTR mit i5 4670K, die XFX konnte ich undervolten und gleichzeitig übertakten(1330 MHZ) und ist leise@Max 75Grad, die 980 TI läuft ebenfalls klasse mit OC(1400/70Grad). Mit beiden Karten kann man super zocken, klar ist die 980TI schneller aber auch andere Preisklasse. Dieses Schlechtgerede der AMD Karten ist einfach lächerlich, genau so vermisse ich bei Nvidia eine moderne Treiberoberfläche. Auch die Einstellungsmöglichkeiten wie bei Wattman z.B. und vorallem Freesync ist ein ziemlicher Mehrwert. Sowas wird aber von Nvidia Nutzern gerne ausgeblendet...

Man muss keine Karte unnötig schön reden, was offensichtlich hier bei einigen grünen Nutzern der Fall ist, warum werden sonst auch die Vorteile der anderen Seite einfach verdrängt ;). Find auch immer die zusammengewursteten und überzogenen "Fakten" von einigen hier lustig. Bis zur 480 ist AMD noch gut dabei, aber ich glaube auch AMD könnte mit Abstand die besten Karten bringen, viele würde trotzdem Nvidia kaufen und irgendwas finden um Amd schlecht zu machen.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Es gibt leider noch (!) keine Alternative von AMD. Und die 1070 ist natürlich ne schöne Karte (weil außer Konkurrenz) und mittlerweile preislich nicht mehr ganz so extrem dreist, aber immer noch dreist.
Und was wäre ein Preis, der nicht mehr dreist ist? 300€? Wer würde dann noch eine 480 kaufen? Kein Mensch mehr. Seien wir froh, dass die nvidia-Preise so sind, wie sie sind, andernfalls gäbe es jetzt kein AMD mehr.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Ganz genau. Nuallan kann doch AMD unterstützen. Wie gesagt soll er sich doch ein Crossfiresystem bauen.

@Arkonos66623

Ich hab geschrieben das eine 480 am Limit läuft und ich meine 1070 untervolte und übertakte mehr nicht. Ich will nachtests sehen und das bei beiden. Und ich hab geschrieben das AMD Karten Treiberausfälle haben weil die eben Limit gehen.

Da braucht man garnicht pampig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Und was wäre ein Preis, der nicht mehr dreist ist? 300€? Wer würde dann noch eine 480 kaufen? Kein Mensch mehr. Seien wir froh, dass die nvidia-Preise so sind, wie sie sind, andernfalls gäbe es jetzt kein AMD mehr.

man muss aber hier mal ganz klar stellen Leute die wissentlich Fehlinformation weiter verbreiten sind Mitschuld an der Lage von AMD
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Beweise ? oder nur eine weitere Behauptung so wie viele andere von dir ?

Ich hab geschrieben das eine 480 am Limit läuft und ich meine 1070 untervolte und übertakte mehr nicht. Ich will nachtests sehen und das bei beiden. Und ich hab geschrieben das AMD Karten Treiberausfälle haben weil die eben Limit gehen.

Da braucht man garnicht pampig werden.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

@Zerocool261

Das verstehe ich nicht. Erkläre das mal genauer! Wer ist schuld? Komm mal runter. Schuld ist AMD sonst keiner. Sonst stünde AMD nicht da wo sie jetzt stehen.

Ja meine Meinung ist das AMD Treiber aussetzen weil die Karten Limit gehen. Das ist MEINE Meinung.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

@Zerocool261

Das verstehe ich nicht. Erkläre das mal genauer! Wer ist schuld? Komm mal runter. Schuld ist AMD sonst keiner. Sonst stünde AMD nicht da wo sie jetzt stehen.

Ja meine Meinung ist das AMD Treiber aussetzen weil die Karten Limit gehen. Das ist MEINE Meinung.

deine Meinung und wo ist der Beweis !!!, lern mal vielleicht bisschen Deutsch
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

@Nuallan

Ich beobachte über Monate das Nutzer- & Support Verhalten in diversen HW Foren .... und eben auch in den Support-Foren beider GPU Hardware-Hersteller und da sieht man sehr schnell - was ab geht !
(Art der Posts von User Problemen / Kundenzufriedenheit / RMA Quoten / Verprellte Kunden / anhaltende Treiber Probleme, Hotfix 1/2/3, Support-Qualität / Erfolgsquoten / positive Lösungen / etc. )

Und Ja, AMD liegt auch da .... - NICHT VORNE - !!! AMD GRAPHICS FORUM - Graphics | Community

sind ja auch WEIT WENIGER AKTUELLE Karten im Umlauf - dh WEIT WENIGER User können überhaupt ein Problem mit einer AMD Karte haben
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

warte. Ich suche für dich. HIER

AMD Radeon RX 480 im Test: Schnell und effizient mit 8 GByte fur 260 Euro (Seite 9) - ComputerBase

Einfach mal so auf die Schnelle. Noch mehr?

"Übertaktbarkeit

Zumindest das Testexemplar der Referenzkarte hat wenig Reserven fürs Übertakten. So lässt die Polaris-10-GPU ein Plus von nur 64 MHz zu, bevor es zu ersten Abstürzen kommt" Das war CB.

64! ich lache mich kaputt. Und die haben hart getestet die hätten auch 60 schreiben können.

Werde mal erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

warte. Ich suche für dich. HIER

AMD Radeon RX 480 im Test: Schnell und effizient mit 8 GByte fur 260 Euro (Seite 9) - ComputerBase

Einfach mal so auf die Schnelle. Noch mehr?

"Übertaktbarkeit

Zumindest das Testexemplar der Referenzkarte hat wenig Reserven fürs Übertakten. So lässt die Polaris-10-GPU ein Plus von nur 64 MHz zu, bevor es zu ersten Abstürzen kommt" Das war CB.

64! ich lache mich kaputt. Und die haben hart getestet die hätten auch 60 schreiben können.

Werde mal erwachsen.

ich behaupte garnicht dass die Karte gut Übertaktbar ist aber wenn das so ein Problem ist warum beschwert sich niemand darüber ? ausserdem sind die Customs der 480 schneller als die der 1060 und da hat man auch kein Probleme obwohl die Nitro hart übertaktet ist

und der Vergleich war mit dem Standard Design eh klar dass das nicht funktioniert
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Und ich bin immer noch hier. Und nun? Willst du der nächste sein? gehe eh gleich keine Sorge. Du bist einfach nur ein Dummschwätzer. Ich habe recht du nicht. Ich habe CB verlinkt. Das reicht erstmal.

64! mhz. Hätten auch 63 sein können. Lachhafte Übertaktungsmöglichkeiten.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Und ich bin immer noch hier. Und nun? Willst du der nächste sein? gehe eh gleich keine Sorge. Du bist einfach nur ein Dummschwätzer. Ich habe recht du nicht. Ich habe CB verlinkt. Das reicht erstmal.

64! mhz. Hätten auch 63 sein können. Lachhafte Übertaktungsmöglichkeiten.

"Zumindest das Testexemplar der Referenzkarte hat wenig Reserven fürs Übertakten. So lässt die Polaris-10-GPU ein Plus von nur 64 MHz zu, bevor es zu ersten Abstürzen kommt. Gut möglich, dass der einzelne Sechs-Pin-Stromstecker und das PCB mehr nicht zulassen – das müssen erste Partnerkarten zeigen. Deutlich mehr Spielraum hat der GDDR5-Speicher von Samsung. 500 MHz mehr und damit 4.500 MHz sind problemlos möglich – mehr lässt das WattMan-Tool derzeit nicht zu. Nicht vergessen darf man beim Übertakten das Power Target hochzuziehen. Andernfalls kommt von dem höheren Takt nichts an."

da steht selbst Testexemplar
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

genau. sag ich doch. Man muss die watt hoch ziehen. Ich übertakte und mach watt nach unten. So und jetzt hör auf zu labern.

1V für 2GHZ PASCAL. Nur mal laut geschrieben damit du das auch raffst.
 
AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Und ich bin immer noch hier. Und nun? Willst du der nächste sein? gehe eh gleich keine Sorge. Du bist einfach nur ein Dummschwätzer. Ich habe recht du nicht. Ich habe CB verlinkt. Das reicht erstmal.

64! mhz. Hätten auch 63 sein können. Lachhafte Übertaktungsmöglichkeiten.

Bullshit.
Die 480 taktet ab Werk mit um die 1200-1230 mhz.
Mit übertakten kommt man auf um die 1380-1400 mhz.
Macht etwa 16-14% mehr GPU Takt.
Was aber viel wichtiger ist ist der Speicher Takt da die 480 die ganze Zeit im Speicher Limit hängt.
Die 1060 Referenz läuft schon ab Werk mit laut Computerbase 1850 mhz.
Prügelt man die 1060 auf 2ghz sind gerade einmal lausige 8% mehr Realtakt.
Bei 2,1 Ghz wären es auch nur 13%.
Das Problem an der Sache ist das die 480 meist mit deutlich weniger Boostet als Maximal während die 1060 mit deutlich mehr boostet (warum dann eigentlich nen Boost Takt draufschreiben ?).
 
Zurück