Nvidia GPP: Asus benennt Radeons angeblich in Arez um

hoffentlich ist Asrock nicht beteidigt.
ASROCK Radeon RX 580 8GB Phantom Gaming X OC | VideoCardz.net
phantom gaming passt so gut zu AMD

Ich denke mal Asrock ist nicht beteiligt das sie erstmal/ oder auch für Immer (wer weiß) nur AMD Partner ist und bin auch froh darüber das es bei uns recht wenige verschiedene Hersteller gibt. Um HIS (war ich lange Zeit sehr glücklich) hört man leider leider sehr wenig und man findet kaum noch was unter Geizhals und Costum Veags haben die gar nicht. Somit bleibt ja nur noch Sapphire, Power Color, XFX, HIS als Exlusivparter und eben wenn ihre Karten auch zu uns kommen Asrock.
 
Falls der Firmenname ASUS wirklich verschwinden bzw. durch AREZ ersetzt werden sollte, wäre das eine Art Selbstverleugnung? Vor dem Bekanntwerden des GPPs hätte ich eine solche Ankündigung für einen geistlosen/abwegigen Scherz gehalten.

Ich frage mich auch seit einigen Wochen, ob die AMD(Ryzen)-PCGH-PCs spurlos verschwanden, weil sie bald durch neue Pinnacle Ridge-Modelle ersetzt werden sollen oder... wenn ich so darüber nachdenke will ich es vielleicht gar nicht wissen.
 
Falls der Firmenname ASUS wirklich verschwinden bzw. durch AREZ ersetzt werden sollte, wäre das eine Art Selbstverleugnung?

*Facepalm* Nein... es geht erstmal NUR um ROG/Republic of Games.
Und was Asus angeht: Neue Firma gründen, anderer Name, AMD-Produkte dahin.

An den Namen ASUS werden die nie rangehen
 
Bei Nvidias GPP 2 darf dann hoffentlich auch Nvidia entscheiden, wie die AMD-Costums zu heißen haben-zB. Asus Low oder Nix gut für Gamer-MSI!
Ich jedenfalls Hab meine Schlüsse für die nächsten Aufrüstgenerationen gezogen.
Gruß Yojinbo
 
Tja, AMD hat die eigenen 'AIB' Boardpartner bewusst sehr oft ohne genügend neue GPU's auf dem trockenen sitzen lassen .... und vielmehr die neuen Grafikkarten, wie Polaris, Fiji & Vega monatelang zuerst selber verkauft .... kein Wunder waren und sind da viele AIB Boardpartner von AMD richtig angepisst.

Das mittlerweile bei vielen Gamern fast unbedeutende AMD 'RTG' fristet seit etlichen Jahren nur noch ein 'Nieschendasein', denn AMD Grafikkarten stellten sehr oft nur ein lächerliches 'Sidegrade' mit wenig Performance-plus für Gamer dar. Viele Aufrüstwillige wechselten da gerne & erfreut zu leistungsstarken Nvidia GTX 1070 & GTX1080 Geforce Grafikkarten und nur Hardcore AMD Fans warteten, dann doch lieber auf die nächste oder übernächste AMD Generation .... denn die sind immer günstig und haben das besser P/L Verhältnis (Stromverbrauch ist ja egal). AMD GPU's verkauften sich in 2017 und 2018 gut, vor allem für das ach so 'sinnfreie' Crypto-Mining. Steam Hardware & Software Survey

AMD 'SideGrade' über Jahre: >>> Okt. 2013 Radeon R9 290X >>> Juni. 2015 Radeon R9 390X >>> Juni 2016 Radeon RX 480 >>> April 2017 Radeon RX 580

Juni. 2015 AMD FuryX 4GB HBM1 >>> Okt. 2017 AMD Vega 8GB HBM2

- CeBIT: AMD-Boardpartner klagen über zu wenig HD-7000-GPUs - Nachrichten bei HT4U.net
- Radeon AIB Partners "Frustrated" at AMD | TechPowerUp
- AMD Radeon RX 480 im Test: Kann Polaris gegen Pascal kontern?
- AMD Polaris 10 Has 390/390X Performance | Page 19 | [H]ard|Forum
- 1,5 GHz und mehr: Polaris-Grafikprozessor der Radeon RX 480 soll gut übertaktbar sein
- AMD’s partners cannot get enough Radeon R9 Fury graphics cards – Report
- AMDs Boardpartner fahren Custom-Vega-Modelle auf Sparflamme - Hardwareluxx
 
Tja, AMD hat die eigenen 'AIB' Boardpartner bewusst sehr oft ohne genügend neue GPU's auf dem trockenen sitzen lassen .... und vielmehr die neuen Grafikkarten, wie Polaris, Fiji & Vega monatelang zuerst selber verkauft .... kein Wunder waren und sind da viele AIB Boardpartner von AMD richtig angepisst.
Klassischer Fall von Rot-Grün-Schwäche :lol:
 
Ich hätte keine Hoffnung in Asrock die haben ihr Kühlkörper von Colorful die eigentlich nur Nvidia verkaufen und die kühler sind nicht die besten der besten.

Vergleich: Wahrscheinlich wird der text richtig sein
ASRock Phantom graphics cards seem to be Colorful products?

Okey wenn das stimmt umgehen die ja einfach das Nvidia GPP und können so ihre Karten unter anderem Namen auch für AMD verkaufen oder? Also tja sollte man somit nicht auf Asrock setzten und doch wieder bei Sapphire, XFX, HIS und PowerColor setzen.
 
Ist das denn wichtig ob AsRock die gleichen Kühler wie Powerful verwendet?
Die Leistung muss passen und vermutlich wollte AsRock keine Experimente eingehen für die ersten Karten unter eigenem Namen.
 
Okey wenn das stimmt umgehen die ja einfach das Nvidia GPP und können so ihre Karten unter anderem Namen auch für AMD verkaufen oder? Also tja sollte man somit nicht auf Asrock setzten und doch wieder bei Sapphire, XFX, HIS und PowerColor setzen.
Colorful umgeht gar nichts, die haben aktuell keine AMD-GraKas im Angebot und werden dies auch zukünftig nicht haben. Colorful agiert hier scheinbar nur als Auftragsfertiger für ASRock.
Oder sie kaufen beim selben Zulieferer die Kühler. (Wobei das Vergleichsbild auf guru3d.com nur die gleiche Plastikverkleidung zeigt, der Kühler weißt Unterschiede auf.)

Kann da Abductee nur zustimmen. Auf die Leistung kommt es an.
 
Interessant wird sein mit welchen Preisen Asrock in den Markt geht, ich bin gespannt.
Fest steht für mich aber auch dass ich tunlichst gammel Karten von Herstellern meiden werde die Ihre Low Cost Produkte umlabeln und mir dann Ihren Schrott unter neuen Namen unter jubeln wollen. Kauf ich eben nur noch von Premium Herstellern ala Sapphire, XFX etc. meine AMD Karten.Wenn es dann nochmal eine Nvidia Karte wird, dann auch nicht deren Karten. Ganz einfach der Schnick Schnack.

Mainboards gibts dann eben auch nur noch von Asrock oder Herstellern die sich solchem Unsinn a la GPP verweigern.Beim schreiben dieser Zeilen fällt mir grade auf, dass der Schachzug von Asrock durchaus tiefer gehend verstanden werden kann. Der Launch zeitgleich mit dem GPP schafft durchaus Symphatien in der Radeonbase.
 
Hat schon jemand geschrieben das GPP lächerlich und schwachsinnig ist???? Ansonsten schreibe ich es nochmal:
Es ist schwachsinnig und lächerlich

"Unlauterer Wettbewerb" hab ich so im Kopf klingeln.

Sicherlich haben die sich vorher rechtlich voll und ganz abgesichert, dass man sich noch im Graubereich befindet.
Ich persönlich halte solche internen Absprachen jedoch als völlig indiskutabel.
Es geht einzig und allein darum, die finanzschwächere Konkurrenz auszustechen.
Man muss es ja auch so sehen, es wird ja nicht nur AMD direkt angegangen, sondern es müssen quasi zwangsläufig auch alle anderen Boardpartner auf den Zug aufspringen, weil dort bei den Herstellern auch ein explosiver Preiskampf herrscht, wie in jedem Gewerbe halt.
Wenn sich also ein Hersteller auch nur einen 5%igen Preis- und Erstbelieferungsvorteil erwirbt, so wird dieser mit tausendprozentiger Garantie auch höhere Verkäufe erzielen können.
Denn bei Kartenknappheit werden die Karten gekauft, die lieferbar sind, und bei Preissachen kaufen viele halt die Karten, die auch nur 20 oder 30 Euro billiger zu haben sind.
Das ist halt Fakt.
Ergo wird mittels Geld Druck auf die Firmen ausgeübt.
Könnte man Erpressung nennen.

Demnach müsste man NVidia sogar also "unlauterer Wettbewerb" und "Erpressung" vorwerfen.

Es wäre wirklich wünschenswert gewesen, dass alle Firmen einen "Arsch in der Hose" haben und sich dieser fiesen Methode der Konkurrenzausstechung entgegenstellen und da nicht mitmachen.
Ich denke, ich werde da in Zukunft bei meinen nächsten PC-Komponenten auch ein wenig drauf achten, was ich dort reinsetze.
Ist halt aber auch davon abhängig, welche Komponenten da vom Zusammenspiel am besten reinpassen und wie die Tests bei PCGH so ausfallen.
 
Zurück