Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Wie kommst du auf deine 10k in der Breite? Habe 4k Nativ und mit DSR 4.0 (4fache Pixelzahl, also 2xHx2xB)bietet er mir max 7,6k an?
Ich habe nativ meine 2560x1440 eingestellt und DSR Factors auf 4x native Auflösung gestellt. Und das ist laut Taschenrechner 10240x5760
Mal 3 Screenshots vom Grafikmenü
http://www.blackvoodoo29.de/Screenshots/ShadowOfMordor%202014-10-24%2000-50-59-20.jpg
http://www.blackvoodoo29.de/Screenshots/ShadowOfMordor 2014-10-24 00-51-11-01.jpg
http://www.blackvoodoo29.de/Screenshots/ShadowOfMordor 2014-10-24 00-51-23-29.jpg


So eben auch mal kurz Assetto Corsa ausprobiert. Da kann ich "nur" 5120x2880 einstellen obwohl wie bei Mordors Schatten DSR auf 4x ist. Scheint vom Spiel abhängig zu sein. AC lief ohne Gegner sogar noch mit 25 fps. Das ist bedingt spielbar, und ich fand das sah deutlich besser aus als in Full HD oder WQHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ah du hast DSR DS mit Ingame DS verknüpft:):daumen:
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Coole Sache. Vereinfacht die Sache etwas und über Experience wirds auch gleich automatisch eingebunden, vorgeschlagen und beschrieben. Gut gemacht Nvidia :daumen:
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ich habe nativ meine 2560x1440 eingestellt und DSR Factors auf 4x native Auflösung gestellt. Und das ist laut Taschenrechner 10240x5760
Eben nicht!
DSR gibt den Multi für die Gesamtpixel an!
Also hatte ich mit meinen 1920x1080 samt DSR 2x eine krumme Auflösung von 2715x1527:ugly:
Mit dem Faktor 4 hatte ich dann die ersehnten 3840x2160:daumen:
Btw.: Castlevania LoS sieht in 4k(DSR) echt gut aus *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ja geht echt gut spiele alle spiele jetzt mit 3840x2160 selbst Cysis 3 60 fps......
Allerdings bei 2x MSI GTX 780 TWIN FROZR IV OC @ 1150 Mhz ^^
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

ich hab teils tearing selbst auf 144hz der sich konstant auf der gleichen höhe hält und deshalb gut sichtbar ist. hat das game ne engine wie AC4 die auf 63hz programmiert wurde und nen festes cap besitzt interpoliert das signal und mein bildschirm muss die falschen hertz darstellen weshalb frames übersprungen werden und es zu rucklern kommt. v-sync verstärkt den frameverlust. da hilft wohl nur g-sync :D gtx980 27" vg278h. bin mal gespannt ob und wann nvidia das fixen will.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Alien Isolation stürzt damit immer noch wie am Fliessband auf meiner GTX770 ab (ich meine jetzt nicht mit DSR, sondern generell). Da muss wohl Creative Assembly von ihrer Seite aus was patchen, am Treiber scheint's wohl nicht zu liegen, denn sonst hätte Nvidia da sicherlich schon was dran gedreht. Was sowas angeht waren sie ja immer recht fix in der Vergangenheit.

Habe jetzt Paar Stunden gespielt - Mission 9-10 bis 11... Läuft einwandfrei, ausser, dass in der höchsten Stufe (bei mir "4K", also 3840x2160) das Tools-Menü nicht richtig funktioniert, geht nur linke obere Teil des Auswahl-Kreises. Aber mit 3325x1871 läuft A:Isolation einwandfrei :daumen:! Aber teile gerne mit, WO GENAU bei Dir das Spiel reprodizierbat abstürzt.

Update: auch mit 3840x2160 läuft das Spiel gut. Um den Quickmenü-Bug zu umgehen, muss man einfach kurz runter auf native Auflösung (bei mir 1920x1080) und dann zurück auf 4K. Nach einigem hin- und her läuft alles wieder einwandfrei, habe jetzt nochmal ca 2 Stunden problemlos gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ich hab den Treiber auch mal installiert. Wenn ich "GeForce Experience" öffne (über das Symbol in der Taskleiste), dann kommt ein Fenster mit "Suche nach Updates wird ausgeführt", und dann passiert nichts mehr. Die Suche nach Updates hat auch beim alten Treiber nicht funktioniert, aber da hat sich wenigstens noch GF Exp. geöffnet. Was läuft da falsch? Ich hab BitDefender installiert, aber da sind keine Sperr-Regeln für irgendwelche NV-Programme hinterlegt. o0
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

DSR funtzt bei meiner Titan nicht :huh:

Geht das nur mit nem HDMI-Kabel ??
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Du must unter treibereinstellungen die Auflösungen erst anwehlen und übernehmen dan kannst du sie auch nutzen.....

Da muss im Treiber DSR da stehen......
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ich konnte DSR nicht auf On setzen.

Habe aber den Fehler gefunden warum es nicht ging.

Wenn bei der Maus "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen" aktiviert ist, kann man DSR nicht auf ON setzen.

Hoffe es Hilft dem einen oder anderem :D

MFG
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ich hab den Treiber auch mal installiert. Wenn ich "GeForce Experience" öffne (über das Symbol in der Taskleiste), dann kommt ein Fenster mit "Suche nach Updates wird ausgeführt", und dann passiert nichts mehr. Die Suche nach Updates hat auch beim alten Treiber nicht funktioniert, aber da hat sich wenigstens noch GF Exp. geöffnet. Was läuft da falsch? Ich hab BitDefender installiert, aber da sind keine Sperr-Regeln für irgendwelche NV-Programme hinterlegt. o0

GF Exp mal aus dem Programme Menü starten bzw .exe von Hand und/oder als Admin starten, oder Bitdefender mal aus?

Ich konnte DSR nicht auf On setzen.

Habe aber den Fehler gefunden warum es nicht ging.

Wenn bei der Maus "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen" aktiviert ist, kann man DSR nicht auf ON setzen.

Hoffe es Hilft dem einen oder anderem :D

MFG

Das wäre ein böses Foul, ich hab die Fkt immer an....
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

GF Exp mal aus dem Programme Menü starten bzw .exe von Hand und/oder als Admin starten, oder Bitdefender mal aus?
Alles schon ausprobiert, es kommt immer nur folgendes Fenster:
GF-Exp.jpg

:(
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Hm ok zu früh gefreut. Irgendwie ist das Mumpitz. Wieso funktionieren jetzt Auflösungen nicht mehr die ich vorher durch manuelles festlegen problemlos nutzen konnte?
Bspw. hab ich vorher Skyrim auf 2880x1620 (DS) gespielt und wenn ich das jetzt über die DSR auswähle und das Spiel starte kommt bla bla bla "Failed to initialize renderer - Your display doesn't support the resulution?" :ugly: Wasn das fürn Mist.

Sobald ich DSR deaktiviere und über dieselbe Einstellung nur über benutzerdefiniert fahre startets ohne Probs -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ich konnte DSR nicht auf On setzen.

Habe aber den Fehler gefunden warum es nicht ging.

Wenn bei der Maus "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen" aktiviert ist, kann man DSR nicht auf ON setzen.

Hoffe es Hilft dem einen oder anderem :D

MFG

DANKE MAN!!!!! ich bn schon verzweifelt!!!
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

@ DOcean

Ist leider Fakt, da haben Sie ein bischen geschlampt bei NV.
Habs durch Zufall bei CB gelesen sonst wär ich auch nicht drauf gekommen.

@ Der_Prediger

Bitte Bitte

MFG
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Übersichtsliste DSR Single GPU und SLI Desktop/Notebook verschiedene Szenarien (Normal, 4k, 3DVision etc.) - Was geht, was geht (noch) nicht und Abhilfe durch (irgendwann) neuere Treiber:

Zwischenablage01.jpg
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Funktioniert bei mir einwandfrei, bis auf das ich max. DSR 3.0 einstellen kann.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Aber teile gerne mit, WO GENAU bei Dir das Spiel reprodizierbat abstürzt.

An den unterschiedlichsten Stellen, egal wo. Sobald ich im Spiel bin laufe ich ein wenig herum, Framerate ist dabei bei Ultra deutlich dreistellig, und dann klatscht es mich nach einem kurzen Freeze samt Soundhänger auf den Desktop. Der Treiber wurde dabei wiederhergestellt, nachdem er nicht mehr reagierte. Spielzeit beträgt dabei meist wenige Minuten (~5), manchmal auch nur wenige Sekunden. Mein System ist allerdings stabil, Prime, BurnTest oder Furmark laufen über Stunden problemlos (Prime auch mehrere Tage, bei den anderen beiden habe ich nicht solange gewartet). Temperaturen sind 1A, andere Spiele laufen einwandfrei. Nur Alien Isolation nicht.

Der Fehler: Klick

Bin dem Alien bis jetzt noch nicht begegnet. Die Abstürze haben mich bislang davor bewahrt. Jedes mal wenn ich Steam anwerfe hoffe ich dass AI im Downloadmanager mit einem Update erscheint, bis jetzt aber Fehlanzeige. Seit dem Preload gab es noch keinen Patch, etliche User haben das Problem und Creative Assembly haben keinen Plan, wo der Ursprung des Problems ist. Vom Support von Sega fange ich gar nicht erst an... Das sind Fusshupen allererster Güte.

EDIT: Ok, es kam gerade ein 6,9MB Patch, vielleicht funzt's ja jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück