Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ich kriege bei der Installation, wenn der eigentliche Treiber installiert werden soll eine Fehlermeldung ohne sinnvolle Hinweise...

Hat nochjemand das Problem?
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Gerade Half-Life 2 in 5120x2880 mit 4xSGSSAA + 8xCSAA getestet.
Ergebnis: Diashow (<10 fps), aber eine die gut aussieht. :ugly:

Path of Exile läuft in 5120x2880 mit 4xMSAA immer noch mit mehr als 30 fps im Wald (Akt 2), Respekt :D
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Die neuen Dinge sind noch in englischer Sprache im sonst deutschsprachigen Treiber, DSR und das Virtual Reality zeugs, hat dies noch wer ?

Ich hätte da noch eine frage, auf meinem Laptop ist eine GTX675M (Fermi) verbaut, aber mit dem Treiber sehe ich die neuen Dinge darin nicht, ist dies gewollt ?
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Hab den neuen Treiber jetzt für meine gtx 460 installiert und es wird trotzdem nicht angezeigt im treibermenü?
Es steht ja was von ausgewählten Kepler und Fermi Karten. Damit ist wohl gemeint das nur die die Entsprechende Leistung haben auf das Feature zurückgreifen können. Die GTX460 ist halt nicht so stark ;)
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Alien Isolation stürzt damit immer noch wie am Fliessband auf meiner GTX770 ab (ich meine jetzt nicht mit DSR, sondern generell). Da muss wohl Creative Assembly von ihrer Seite aus was patchen, am Treiber scheint's wohl nicht zu liegen, denn sonst hätte Nvidia da sicherlich schon was dran gedreht. Was sowas angeht waren sie ja immer recht fix in der Vergangenheit.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Ich kriege bei der Installation, wenn der eigentliche Treiber installiert werden soll eine Fehlermeldung ohne sinnvolle Hinweise...

Hat nochjemand das Problem?

ja ich....

treiber deinstalliert mit ddu im safe mode von windows hat auch nichts gebracht...
Unbenannt.JPG

660TI
Win 8.1 64bit
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Habs mal installiert und hab den DSR-Wert auf 2.00 gestellt. Das bedeutet doch, wenn ich nicht total auf den Kopf gefallen bin, dass er das doppelte meiner nativen Darstellung (1920x1080) darstellt richtig?

Und ich meine mich zu erinnern, dass man keine ungerade Werte nehmen soll. Trotzdem sieht das in den meisten der Spiele dich getest habe, irgendwie unscharf aus. Wenn ich 4.00 (also die vierfache Darstellung) nehme, sieht es gestochen scharf aus, verkommt aber zur Diashow.

Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Kann man DSR so einstellen das er zb. von 1080p und nicht von der Maximalen Auflösung meines TV's (2160p) ausgeht ? Ich habe sonst nur 30Hz bei jeder Auflösung die ich einstelle!

TV=HDMI 2.0 / GPU=HDMI 1.4 somit keine auflösung über Full HD @ 60Hz

GPU: Titan Black
TV: UE 55 F9080
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Wir brauchen dringend mehr GPU Power.
Habe DSR mal im Treiber auf x4 gestellt, im Spiel sind dann 10240x5760 (Nativ 2560x1440) einstellbar gewesen. Äh Fraps zeigte zwar in Mittelerde Mordors Schatten 1 FPS an, aber ich glaube das war vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll weniger. Schon das Navigieren im Grafikmenü war so nicht mehr wirklich möglich, im Spiel selbst war ich dann nicht mal.
Wie kommst du auf deine 10k in der Breite? Habe 4k Nativ und mit DSR 4.0 (4fache Pixelzahl, also 2xHx2xB)bietet er mir max 7,6k an?
Rome2 läuft sogar auf 7,6k noch mit gut 8 FPS, garnicht schlecht für das, das es mit 4k mit ~26 läuft (Erster Prolog nach dem Video)
WoT bricht von 55FPS 4K auf 10FPS 7,6k ein(Premgarage)

Habs mal installiert und hab den DSR-Wert auf 2.00 gestellt. Das bedeutet doch, wenn ich nicht total auf den Kopf gefallen bin, dass er das doppelte meiner nativen Darstellung (1920x1080) darstellt richtig?

Und ich meine mich zu erinnern, dass man keine ungerade Werte nehmen soll. Trotzdem sieht das in den meisten der Spiele dich getest habe, irgendwie unscharf aus. Wenn ich 4.00 (also die vierfache Darstellung) nehme, sieht es gestochen scharf aus, verkommt aber zur Diashow.

Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Bei DSR ist die Pixelmenge gemeint, dh. wenn da 2.0 dran steht wird jede Achse mal Wurzel 2 genommen (~1,41)= doppelte Pixelzahl. DSR 2,25 heißt jede Achse mal 1,5 (1920x1080 -> 2880x1620). DSR 4.0 ist 2 auf jede Achse (1920x1080 -> 3840x2160)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Geht leider nicht mit SLI (GTX 690). Die Option erscheint nur nach der Deaktivierung von SLI. :-/
Ist bekannt, ob das noch unterstürzt werden wird? Macht doch auch mit einem Doppelgespann mehr Sinn...
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

ich kann das bei allgemein einstellen für die spiele alleine aber nicht woran liegt das? z.B. Watch Dogs etc.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

für die spiele alleine aber nicht woran liegt das? z.B. Watch Dogs etc.
Weil es nicht nötig ist. Du stellst global die DSR-Faktoren ein und nutzt diese bei Bedarf in den jeweiligen Games. Ist ja nicht so, dass du bei aktivierten DSR gezwungen wirst, es auch wirklich zu nutzen. Wenn ein Spiel Probleme macht oder die Leistung nicht ausreicht, bleibst du einfach bei deiner nativen Auflösung.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

jo aber DSR smoothness kannst du nicht für jedes game profil einstellen, kommt vieleicht ja noch!
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Es funktioniert! Es ist einfach zu viel für meine 670 OC, aber es funktioniert! :D:D:D
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

jo aber DSR smoothness kannst du nicht für jedes game profil einstellen, kommt vieleicht ja noch!
Sehe keinen Sinn darin, den Smoothness-Faktor separat einzustellen. Je höher der Wert, desto unschärfer wird das Bild. Der beste Kompromiss liegt bei 20-25%.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

's Beste is, dass ich per manueller Einstellung 4K Downsampling mit dem Monitor nicht hingekriegt habe und mit DSR gehts endlich :ugly:
und dank hanfi104 weiß ich auch gleich schon, warum 2x DSR nicht 2880x1620 Downsampling is ^^
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 344.48 WHQL Download mit Dynamic Super Resolution für Kepler und Fermi

Also ich bin bisher nicht so begeistert da Spiele die mit der alten Methode in 2880x1620 @ 60Hz und 3840x2160 @ 60Hz problemlos liefen nicht mehr gehen :daumen2: Kann in Killing Floor oder Mortal Kombat Komplete Edition die Auflösung nicht mehr auswählen (ging vorher) und Spiele wie GTA4 liefen vorher flüssiger obwohl ich jetzt teilweise mehr FPS habe :(
 
Zurück