Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Treiberversion 314.07 WHQL. Dies ist der empfohlene Geforce-Treiber für die offene Beta des Multiplayer-Spiels Crysis 3. Der Treiber sorgt auch bei anderen Spielen wie Assassin's Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Far Cry 3 für Leistungssteigerungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Feine Sache - immer her mit mehr Leistung dutch bessere Treiber :hail:
 
Dann weiß ich ja was ich heute Abend machen werd wenn ich daheim bin, Treiber Laden? jetzt noch einen wundertreiber von nv und ich bin glücklich
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Teh Titan-Launchtreiber? ^^

Die dicken Zahlen sind natürlich wieder nur SLI-Fixes, ansonsten bietet der Treiber bis auf 28% in AC3 keine großen Sprünge an.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Woran liegt es eigentlich, dass ich nicht alle Treiber laden kann wie z.B. den vorherigen 313er??
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

+28% in ACIII. Von wegen. -5% fps bei meiner 670er.
310.90 Boost bei ACIII 1189 Mhz. 314.07 nur noch 1081Mhz.
Edit!! Ok, Neustart...und nun 1228Mhz + 3fps mehr. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

+28% in ACIII. Von wegen. -5% bei meiner 670er.
310.90 Boost bei ACIII 1189 Mhz. 314.07 nur noch 1081Mhz.


bei mir ist der boost auch von 1238 auf 1189 gesunken...aber bei ner gtx 660ti oc
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

bei mir ist der boost auch von 1238 auf 1189 gesunken...aber bei ner gtx 660ti oc


edit sind doch 1202, aber dennoch haufen holz weniger...

was mich aber verwundert, ich hab ne gigabyte 660 ti oc, da ist der boost mit 1110mhz angegeben, dennoch geht des teil ohne zusätzliches oc'en auf 1202 bzw beim alten 310.90 auf 1238mhz??? wie des? hab ich noch ned kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

@ diu_tesc_g.o

du musst das power target mal höher setzen dann kommt bestimmt auch wieder 1238mhz raus, der boost richtet sich nach verbrauch (power target 100%) und wärme (70°) sollte eines von beiden erreicht sein wird gedrosselt. der temp wert in ( ) ist nur beispiel.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

@ diu_tesc_g.o

du musst das power target mal höher setzen dann kommt bestimmt auch wieder 1238mhz raus, der boost richtet sich nach verbrauch (power target 100%) und wärme (70°) sollte eines von beiden erreicht sein wird gedrosselt. der temp wert in ( ) ist nur beispiel.

danke für die info :-)
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Ich hoffe von AMD kommt auch noch ein Treiber wegen Crysis 3.. ein bisschen mehr Leistung als in der Beta wäre doch was feines :)
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

hab mit dem 313 beta treiber und mit diesem 314 whql immer bluescreens in skyrim,witcher 2,MW3...310.90 läuft aber tadellos. mein Sys: I7 2600k,Gtx580 Sli,hat noch wer das problem?
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Dead Space 3 - rated Poor
Hä? Ich finde bei dem Game kommen die 3D-Effekte völlig stimmig rüber. Gerade bei den ganzen Aufplopmenüs, wenn man zb. etwas aufsammelt.
Da find ich ein "excellent" geratetes World of Tanks eher unspektakulär gegenüber.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Es wundert mich echt immer wieder, dass die Treiber immer noch mehr Leistung für S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat bringen xDDD
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Es wundert mich echt immer wieder, dass die Treiber immer noch mehr Leistung für S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat bringen xDDD

Kann ich leider nicht behaupten.Habe eben mal meine DS Mod(Deutsche Sprach Dateien für die NPC's)getestet,es ruckelt ohne Ende.
Mag wohl an der Atmo 3 für die Sigerous Mod 2.1 liegen,da ich mit den Vorgänger Treibern ab dem 310 auch Probleme hatte.

Ansonsten läuft der 314.07 bei mir ohne Probleme.Getestet mit Skyrim und FC 3.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Ich teste seit 2002/3 auch jeden neuen Nv treiber auf Herz und Nieren und vergleiche etc. wo viel Zeit drauf geht. Komisches neben-Hobby ?!?
150-200μs weniger Latenzen sogar als der 306.97, der mit abstand der beste Nv treiber für meine 670 Gtx bisher war. C. weniger auf Last als alles Treiber zuvor.Dementsprechend drehen auch die Lüfter langsamer, was ich allerdings bei meinem Silent-System nicht bemerke, aber andere vieleicht.

getestet maxed out mit einer 670 Gtx Oc 1350/3750 (volle pulle alles was geht)
- Heaven 4.00
- 3D Mark 11
- BF3 ( Full-HD 72-144 Fps durchgehend, egal welche Map und egal was passiert + weniger ) RPM von 2120 RPM auf 1770 RPM
- GW2
- WOT
- diverse 2-4°
Frames sind fast identisch wie beim 306.97
Ich teste für mich noch weiter und hoffe auf keine gravierende Bugs zu treffen xD

Super :daumen:
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Habe ständig Fehler bei der installation neuer Treiber. War auch schon so bei den beiden Vorgängerversionen. Woran könnte es liegen?
 

Anhänge

  • nvbug.jpg
    nvbug.jpg
    113 KB · Aufrufe: 1.296
AW: Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

Mit dem Treiber funktioniert nun endlich auch Office 2013 wenn man FXAA aktiviert hat. :daumen:
Vorher war alles was Text ist komplett verschwommen.
 
Zurück