Nvidia Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Flaggschiff zum Mieten vorbestellbar


Die Verlinkung zum Beiträg wär besser, denn ich seh da nur einen 1x1 Pixel Platzhalter.

Ich hätte einen einzigen Punkt zu kritisieren, die kürzeste Mietdauer. Wenn ich eine Karte mieten WÜRDE, die nicht gerade eine vorher bekannte Dauer von 4 Wochen (zb. wegen RMA) überbrücken müsste, dann würden mir 1 oder 2 Wochen reichen. Bei zb. 140€/4 Wochen würde ich lieber 90€/2 Wochen zahlen, oder 60€/1 Woche. 4 Wochen sind, meiner Meinung nach, einfach noch zu lange. Zumindest VERMUTE ich, dass das Interesse noch einmal höher wäre, wenn die Kosten pro Tag zwar teurer, aber insgesamt niedriger wären.

Zb. 49€ für 5 Tage RTX2080Ti oder so.

Es muss ja nicht das teuerste Modell sein.
Ohne nachgeschaut zu haben, eine 2070 oder 1080 Ti würde für die 1~2 Wochen sicher genauso ihren Dienst tun und deutlich weniger kosten.
 
jetzt wird es langsam richtig "pervers"....

RTX 2080ti 1300€
G-Sync Monitor + 500€ Aufpreis

--da miete ich mir doch gleich nen ganzen Gaming PC für ~400€ / Monat um ein aufgewertetes "Konsolen" PC Spiel (+ 60€) schnell mal durch zu zocken.. im Urlaub.---
ich glaub ich fliege dann lieber nach Spanien für 14 Tage real Beach.

Spanien würde mich auch mal reizen :daumen:
 
@Olstyel

Ja ich weiß.
Nur bei einem Auto macht das Sinn.
Bei einer Grafikkarte nicht.
Das Auto brauche ich um zur Arbeit zu kommen, mich mit Freunden zu treffen oder den Familieneinkauf zu tätigen.
Bei einer Grafikkarte geht's um das eigene Hobby. Was natürlich nicht unwichtig ist. Mir ist es ebenfalls wichtig.
Nur denke ich das wenn jemand der die ganzen neuen Features nutzen will ( einen 4k Monitor hat, potente CPU usw.) Was ja auch nicht billig ist sich sowieso die Karte kaufen würde.
Ich persönlich kaufe sie auch lieber direkt anstatt sie zu Mieten. Dann weiss das ist meins.
Für 140 Euro im Monat kaufe ich nen gebrauchten. Wie du schon sagtest.
Daher liegt bei einem Auto meiner Meinung nach ein gewisser Mehrwert vor.
 
Das kann bei einer geplanten LAN der Fall sein oder wenn man bestimmte PC-Titel durchspielen möchte, ohne eine Grafikkarte sein Eigen zu nennen, die schnell genug wäre - in den kommenden Wochen stehen Veröffentlichungen wie Assassin's Creed: Odyssey, Call of Duty: Black Ops 4 und Battlefield 5 (mit Raytracing) an.

Passt doch perfekt zusammen. Zwei Reißertitel und dazu wird gerade frisch die perfekt dafür geeignete erhältliche Hardware veröffentlicht.
Leider nur zu teuer, also bietet man den ärmeren Schichten an Ihr Geld häppchenweise für das beworbene Objekt der Begierde auszugeben. Im Prinzip Kapitalismus in ungewohnt klarer Reinheit.

Wers braucht und nicht genug Geld hat, greift zu .. und wer genug Geld hat, kauft die Karte einfach; eigentlich doch ganz einfach :daumen:
 
Mietkauf lass ich mir noch eingehen, spare ich mir doch den ganzen Schmarren, die eine Ratenzahlung vorraussetzt und das lass ich mir auch ein paar Euro Aufpreis kosten.... aber DAS Angebot hier? Sorry, das können sie sich wirklich in den Popo stecken für DAS Geld. :wall: Wieso sowas jemand 12 oder gar 24 Monate mieten sollte und damit mehr bezahlen als der Kaufwert ist, bleibt mir ein Rätsel aber scheinbar gibt es auch solche Kandidaten. Wer weiß, vlt müssen einige ja ein paar monatliche Fixkosten für sowas haben um ihren Arbeitgeber auszunutzen oder für die Steuer?! :ugly:
 
Hm sowas würde ich mir für prozessoren wünschen. Dann könnte ich endlich mal den i9 7980xe testen wie schnell er bei meinen h264 einstellung abgeht und wieviel er schneller zu meinen ist. Also sprich wie schnell er bei 2 aufnahmen gleichzeitig neben zocken ist. Doch nur zum testen gebe ich doch keine 2000 für cpu plus den rest was es so viel kostet aus. Wenn dann müsste ich solch einen in komplett mieten. Am besten dann so maximal 2 wochen und ich habe am ende meinen spaß gehabt und dennoch nicht fast 3000 für alles ausgegeben.

Für sowas wie mich würde es lohnen. Nur aus neugier.

Auch könnte ich mir ein 32 kerner treadripper so am besten testen wie er am ende abgeht.

Aber ich war auf der webseite gewesen und da gibt es nur maximal einen i7 8700. Das ist mir zu wenig. Ich bin zwar vom konzept stehe ich positiv aber das fehlende angebot entäuscht mich.

Also sieht ihr, es gibt einen sinnvollen einsatzbereich.


Mein bruder könnte sich ein teues auto was 500 000 € oder sowas kostet für 600 € für wochende mieten. Den spaß am schnellen fahren ist gewiss für manche das wert. Manches muss man nicht unbediengt in seinen leben kaufen. Aber es bereitet ne freude es mal verwenden zu dürfen obwohl man das geld nie hätte.
 
Hm sowas würde ich mir für prozessoren wünschen. Dann könnte ich endlich mal den i9 7980xe testen wie schnell er bei meinen h264 einstellung abgeht und wieviel er schneller zu meinen ist. Also sprich wie schnell er bei 2 aufnahmen gleichzeitig neben zocken ist. Doch nur zum testen gebe ich doch keine 2000 für cpu plus den rest was es so viel kostet aus. Wenn dann müsste ich solch einen in komplett mieten. Am besten dann so maximal 2 wochen und ich habe am ende meinen spaß gehabt und dennoch nicht fast 3000 für alles ausgegeben.

Für sowas wie mich würde es lohnen. Nur aus neugier.

Auch könnte ich mir ein 32 kerner treadripper so am besten testen wie er am ende abgeht.

Aber ich war auf der webseite gewesen und da gibt es nur maximal einen i7 8700. Das ist mir zu wenig. Ich bin zwar vom konzept stehe ich positiv aber das fehlende angebot entäuscht mich.

Also sieht ihr, es gibt einen sinnvollen einsatzbereich.


Mein bruder könnte sich ein teues auto was 500 000 € oder sowas kostet für 600 € für wochende mieten. Den spaß am schnellen fahren ist gewiss für manche das wert. Manches muss man nicht unbediengt in seinen leben kaufen. Aber es bereitet ne freude es mal verwenden zu dürfen obwohl man das geld nie hätte.

Ja was dein Bruder kann interessiert mich wenig aber ein Luxusauto zu fahren ist wohl sinniger als sich auf Benchmark Punkte ein zu Keulen ;) ausser du bist unter 18/17.

Für den anderen Kandidaten: niemand leiht sich die Karte 6/12 Monate...hast du das Prinzip verstanden?
 
Was heißt denn hier punkte. Ich weis dann in zukunft wieviel schneller es beim umwandeln es dann ist. Und kann somit viel besser abschätzen welche richtung ich dann am besten in zukunft einschlage werde. Das ich einen 32 kerner mit ht brauchen würde in zukunft, kann ich jetzt schon auschließen. Weil seid jahren keine neuen spiele mehr dazu gekommen sind und ich mich auf h264 versteift habe und mich weder h265 noch das nachfolgende codec in zukunft interessieren würde noch 4k in irgendeiner weise als auflösung interessiert bei filmen usw. Somit weis ich auch wie meine anforderungen in zukunft ausfallen werden. Somit nicht mehr höher. Und so wie es ausieht auch weder full hd, noch hd ich als tv aufnahmen ich großartig hätte die dazu kämen. Und darum lohnt es sich auch nicht für mich zum spaß soviel geld auszugeben. Also mein bruder baut es zusammen, ich teste es und verkaufe den ganzen pc womöglich nur noch für die hälfte. Wer würde diesen schmarn denn machen, ich kenne keinen und es macht auch somit null sinn, dies so zu machen.
 
Edit: Nur mal so nebenbei: Auf Miete wohnen ist in der Regel auch deutlich teurer als zu kaufen, trotzdem wohnen in Deutschland die meisten Menschen zur Miete. :D
Das liegt aber nicht daran, dass sie es so wollen. Die meisten können sich einfach nur kein Haus leisten. *poor tschörmany*
 
Ich sehe das Konzept nicht generell für blöd an. Und auch nicht die Menschen die das tun. Ich denke nur Hardware zu mieten ist Quatsch.
Im Kfz Bereich ok.

Hardware zu mieten ist überhaupt kein Quatsch, und ist sogar seit sehr vielen Jahren bereits ein ziemlich großer Markt.

Nicht jedes Unternehmen das in 3D renderings macht z.b. hat dutzende Renderfarmen rumstehen. Da gibt es spezialisierte Firmen die Renderfarmen betreiben und die Hardware bzw Rechenleistung vermieten.
 
Mehr fällt mir dazu nicht ein - Aber man muss halt Prioritäten setzen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt sollte man doch tatsächlich ein wenig Algebra beherrschen und nicht als "Das werd' ich später sowieso nicht mehr brauchen" abgetan haben.
Eine Nvidia-Grafikkarten-Generation ist in der Regel etwa 24 Monate aktuell.
Um eine RTX 2080 Ti für sechs Monate von "Zed Up" mieten zu können, muss man aktuell €625,- hinblättern.
Jetzt kommt die Algebra ins Spiel. Will man die Karte die volle Laufzeit dieser aktuellen Generation mieten, muss man vier mal €625 bezahlen. Das wären €2500,- für diese 24 Monate, es sein denn, es kommt nicht noch während diesen 24 Monate eine leistungsfähigere Generations-Variante auf den Markt und "Zed Up" böte diese ebenfalls für den gleichen Mietpreis an.
Zu erwarten ist eine leistungsfähigere Gaming-Karte jedoch nicht, wenn man das Lineup der vorherigen Generationen und die Abkehr vom Titan-Branding für Gaming mit betrachtet.
Warum sollte nun jemand €2500,- für eine Karte bezahlen die ihm dann nicht auch gehört, höchst wahrscheinlich für 24 Monate "Top of the Line" bleiben wird und sie sich nicht stattdessen für etwa die Hälfte des Mietpreises selbst kaufen um sie ggf. nach zwei Jahren wieder zu verkaufen?
 
Ich ahne bereits "fürchterliches"... :D

Nach PC-Leasing für Unternehmen, und M$ mit bspw. Office 365 ist das "Mieten" von PC-Hardware im Mainstream angekommen...
Anscheinend versucht uns Nvidia bereits auf künftige GPU Preise vorzubereiten, die der "Otto-Normal" dann gar nicht mehr berappen, sondern höchstens nur noch per "Leasing" aufbringen kann... ;)

mfg
 
Jetzt sollte man doch tatsächlich ein wenig Algebra beherrschen

Mann könnte auch einfach mal akzeptieren das das Gewöhnliche Spektrum solch einer Miete in der tat 1 bis 6 monate ist. Und sich nicht aus den finger saugen das es dafür gedacht ist eine Grafikkarte über Jahre zu Mieten.

Es ist traurig das es einige nicht verstehen das es durchaus Leute gibt die solch eine Leistung nur für einen kurzen Zeitraum benötigen.

Und wenn man solch eine Leistung nur für 1 oder 2 Monate braucht, geht man nicht hin und kauft sich eine Grafikkarte, um sie in 1 oder 2 Monaten wieder zu verkaufen.



@Basti1988 und @ DarkWing13 Und was hat Nvidia bitte damit zu tun wenn es eine Firma gibt die Grafikkarten vermietet?
 
@Olstyel

Ja ich weiß.
Nur bei einem Auto macht das Sinn.
Bei einer Grafikkarte nicht.
Das Auto brauche ich um zur Arbeit zu kommen, mich mit Freunden zu treffen oder den Familieneinkauf zu tätigen.
Bei einer Grafikkarte geht's um das eigene Hobby. Was natürlich nicht unwichtig ist. Mir ist es ebenfalls wichtig.
Nur denke ich das wenn jemand der die ganzen neuen Features nutzen will ( einen 4k Monitor hat, potente CPU usw.) Was ja auch nicht billig ist sich sowieso die Karte kaufen würde.
Ich persönlich kaufe sie auch lieber direkt anstatt sie zu Mieten. Dann weiss das ist meins.
Für 140 Euro im Monat kaufe ich nen gebrauchten. Wie du schon sagtest.
Daher liegt bei einem Auto meiner Meinung nach ein gewisser Mehrwert vor.

Vor allem steht der Mietpreis in keiner Relation zum Wert des Objekts...
1200€ zu 100€ GPU, 100€ zu was, 8000-10000€ Auto?

mfg
 
Zurück