Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

1080P / 30-40 FPS bei Teilaspekten von RTX und das für schmale 1300 € mit der RTX2080Ti. Selbst mit RTX heißt das eigenlich. RTX brauchbar in 1-2 Generationen.
Die angestrebte RTX2080 wird hier noch schlechter abschneiden.

Also ja ist total egal, außer du fährst absolut darauf ab. Ist wie bei Physx <- Viele haben drüber geredet, aber in nur sehr wenigen Games wurde es überhaupt implementiert und performant ist selbst heute noch ein Thema bei Physx-Einsatz.

Bei der nächsten oder übernächsten Generation kann man sich das dann wahrscheinlich so ansehen wie es wirklich gedacht ist und dann ist immer noch Zeit sich eine entsprechende Karte zuzulegen und die "alten" Games in neuer Pracht nochmal zu genießen.

wow eine extrem frühe Version einer neu impementierten Technik läuft nich 100% rund ich bin schockiert


gibt aber scheinbar auch andere Beispiele

YouTube
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

wow eine extrem frühe Version einer neu impementierten Technik läuft nich 100% rund ich bin schockiert


gibt aber scheinbar auch andere Beispiele

YouTube

Du verstehst mich wohl nicht ganz. Ich finde die Entwicklung ja nicht schlecht, aber sie ist aufgrund der aktuellen Lage kein "Must Have" sondern eine Option für diejenigen die von Anfang an dabei sein wollen.

Wenn du so willst ein Early Access auf eine Technik die durchaus in ein paar Jahren die gesamte Grafikwelt umkrempeln kann. Aber ist das eine Grund deswegen jetzt unbedingt zuzuschlagen und diese Preise zu zahlen.

Bis auf ein paar Games in die es aktuell mit der heißen Nadel implementiert wird werden wir wenig davon in den nächsten Jahren zu sehen bekommen. RTX setzt DX12 oder Vulkan als Basis voraus und selbst das hat sich ja noch nicht in vielen Games durchgesetzt.

Jetzt mal real betrachtet: Warum braucht man deiner Meinung nach jetzt unbedingt eine RTX2070 / 2080 oder 2080Ti? Warum soll man den Aufschlag zur bestehenden wahrscheinlich gleich schnellen Karten bezahlen und dafür weniger VRAM (180 € Aufschlag) in Kauf nehmen oder gar den Premium Aufschlag von 649 € auf den Tisch des Hauses legen?

Wo lohnt sich dass? Das Gefühl von Anfang an dabei zu sein ist es das Wert, wenn man einfach nur Spielen will? Insbesondere wenn man es besser abschaltet wenn man überhaupt spielen will um entsprechende Leistung aus der Karte zu bekommen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Man wird sehen, wie viel Raytracing-Leistung sich aus den 6, 8, 10 Gigarays wird rauspressen lassen. Ich bezweifle, dass das für 60fps in UHD reichen wird, es kommt aber sicher auch darauf an, wie umfangreich das von den Entwicklern in den Spielen eingesetzt wird und ob und wie man das in den Einstellungen fein justieren kann.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Wo lohnt sich dass? Das Gefühl von Anfang an dabei zu sein ist es das Wert, wenn man einfach nur Spielen will? Insbesondere wenn man es besser abschaltet wenn man überhaupt spielen will um entsprechende Leistung aus der Karte zu bekommen.

hast du meinen Post überhaupt gelesen?

nachdem ich mitbekommen habe, dass ihm RTX egal is hab ich das hinzugefügt:

Edit: achso, is ihm egal ... dann 1080TI ^^

und der vorteil von RTX is doch ganz offensichtlich nicht von der hand zu weisen

VideoCardz.com auf Twitter: "… "
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Hmmm, wenn die Tests zu Turing erst am 14.09. (immerhin noch 3 Wochen) rauskommen, kann Nvidia die (angenommen) nicht so tolle Performance gegenüber Pascal (ohne Raytracing wohlgemerkt) bis dahin gut verschleiern und die Erstkäufer werden bis zum genannten Termin weiterhin "im dunklen" gelassen. Auch nicht schlecht...

Oh, bin ich wieder böse:D

Gruß
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Ich würde aber trotzdem mit dem Kauf noch ein bisschen warten, die Preise der Pascals werden langsam aber sicher sinken. Und man sollte auch mal über Vega nachdenken, evtl. ist sogar ein Freesync-Monitor vorhanden.

du kommst auf deiner nudelsuppe hier angeschwommen und erzählst erstmal ohne grundlage und basis so einen quatsch. Was machste wenn dir nun einer glaubt? Ich kann es gerne noch 500x wiederholen auch wenns euch allen hier nicht gefällt. Es gibt absolut keinen Grund eine Pascal karte im Preis zu senken und es wird kein starker Preisverlust kommen. Erst wenn es wirklich benchmarks gibt und man einigermaßen die Leistung sehen kann, könnte sich etwas tun. Vorher wird nix passieren und wenn es wirklich so ist wie einige vermuten das die Leistung kaum besser wird, dann wird sich sowieso nix tun. Nvidia hat die Preise schon mit Absicht so gemacht das Pascal und Turing zusammen verkauft werden können.

Ich bin echt gespannt wann das endlich auch der letzte versteht.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Selbst wenn eine 2080 50% schneller ist als eine 1080, ist das P/L der 2080 immer noch schlechter.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

???

Also PCGH darf nicht einmal sagen wann der unterschriebene NDA fällt, da dies auch unter das NDA fällt und muss sich auf Leaks berufen um die NDA nicht zu verletzen. Oder habe ich was übersehen?

Bin mal gespannt auf die Tests...

Doch Für ABONENTEN:
@Redaktion

Könnte die Redaktion die Ausführlichen Tests als PLUS Artikel vor dem Heft schon online stellen?


ber anscheinend habe ich richtig ins Blaue geraten:
Nvidia Turing: Hinweise auf Geforce RTX 2080 Ti, Kerne, Taktraten und Preise

Ihr habt doch alle keine Ahnung... ;)

Fakt ist:

1.
Ich rate mal ins Blaue

1.1
RTX 2080 Ti - sehr wahrscheinlich gleich im Lineup, um Verkäufe von 120Hz 4K Monitoren zu pushen und kommenden Ultrawide Masterrace 3440x1440 240Hz Monitoren
Von 4K Ultrawide, mit Preisen jenseits von 3000€ will ich nicht einmal zu träumen anfangen.

1.2
Ray Tracing wird nun hart gepushed... doch man sollte bedenken: schneller als sonst, wird diese Karte damit überfordert sein... Die Hardware dafür wird sich schneller entwickeln als vielen lieb ist - und die Anforderungen genauso steigen.
Wer "zukunftssicher" 3 Jahre für Ray Tracing einkaufen will, sollte bis zum nächsten Sommer warten. Neue Technologie ist meist schneller am Limit und überfordert.

1.3
Ich höre immer mehr Gerüchte - dass 2 Radiallüfter die Founders Edition kühlen könnten - vorstellbar, bei der zu erwartenden 2080ti

2.
Und das ist Fakt - nur noch ein paar Tage


Ich persönlich hab meine 1080ti und 6850K gegen
Laptop mit 1070 getauscht vor einiger Zeit.
Warte was AMD mit Threadripper 3 bringt... und hoffe Intel bringt eine größere Optane und die Preise fallen - schweineteuer aber gefühlt, wie ein Sprung damals von 15000rpm HDD auf SSD... nicht ganz so heftig aber spürbar.

Getippt am Handy...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

???

Also PCGH darf nicht einmal sagen wann der unterschriebene NDA fällt, da dies auch unter das NDA fällt und muss sich auf Leaks berufen um die NDA nicht zu verletzen. Oder habe ich was übersehen?


Hast du nicht, aber war schon immer und bei fast jeder NDA (egal ob von Intel, AMD oder NVIDIA) Bestandteil der NDA. Ist wie mit dem Fight Club: Erste Regel des Fight Club - Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

Erste Regel der NDA: Man verliert kein Wort über die NDA und dass umfasst auch das Datum wann die NDA fällt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Dann können wir damit rechnen, dass es noch mindestens 2 Wochen lang diese Ausschlachtung dieses lahmen Themas auf PCGH gibt. Seriös ist für mich anders...:( Ich hab schon gar keine Lust mehr, diese Seite zu öffnen...

Also, ich komme deswegen jetzt öfter... Bitte nicht von dir auf andere schließen - manche Menschen finden dinge gut, die dir nicht gefallen. Die Seriösität kannst du gerne am Inhalt der Artikel festmachen (und da gibt's wenig zu bemängeln - aus meiner Sicht -), aber die Themenwahl hat damit nun wirklich so gar nichts zu tun!


Selbst wenn eine 2080 50% schneller ist als eine 1080, ist das P/L der 2080 immer noch schlechter.

Also die 1080 Ti -> ist <- 20 % schneller als die 1080 - man, wassn mieses P/L, die hat echt keiner NV aus den Händen gerissen... :schief:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Werde nie nachvollziehen können wie man ein Produkt vorbestellen kann ohne erstmal unabhängige Tests abzuwarten. Vor allem wenn es gleich um über 1000€ geht, bei einem Game für 50€ kann ich das ja noch eher verstehen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Also, ich komme deswegen jetzt öfter... Bitte nicht von dir auf andere schließen - manche Menschen finden dinge gut, die dir nicht gefallen. Die Seriösität kannst du gerne am Inhalt der Artikel festmachen (und da gibt's wenig zu bemängeln - aus meiner Sicht -), aber die Themenwahl hat damit nun wirklich so gar nichts zu tun!




Also die 1080 Ti -> ist <- 20 % schneller als die 1080 - man, wassn mieses P/L, die hat echt keiner NV aus den Händen gerissen... :schief:

Die 1080 Ti ist 36% schneller und nicht 20%...
Bedeutet die Mehrleistung der 2080 zur 1080 Ti ist minimal und man bekommt auch noch das beste Feature und zwar 3 GB weniger schädlichen VRAM.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Werde nie nachvollziehen können wie man ein Produkt vorbestellen kann ohne erstmal unabhängige Tests abzuwarten. Vor allem wenn es gleich um über 1000€ geht, bei einem Game für 50€ kann ich das ja noch eher verstehen.

Warum nicht? Man hat ja keine Nachteile dadurch. Sollte Preis / Leistung für den Vorbesteller nach Studium der Benchmarks akzeptabel sein hat er die Karte zum Release ohne das er möglicherweise warten muss. Wenn nicht kann er vom Kauf zurücktreten oder original verpackt zurückschicken - Null Risiko.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Die 1080 Ti ist 36% schneller und nicht 20%...
Bedeutet die Mehrleistung der 2080 zur 1080 Ti ist minimal und man bekommt auch noch das beste Feature und zwar 3 GB weniger schädlichen VRAM.
Ich bin zwar nicht gern Korinthenkacker:D, aber woher nimmst du die fast 40% Mehrleistung her? Alles was ich bisher gesehen/gelesen habe sprach eher von 25-30% Abstand zwischen beiden Karten...

Gruß
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Sind um die 30% und somit nehmen die sich P/L technisch fast nichts.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Ich bin zwar nicht gern Korinthenkacker:D, aber woher nimmst du die fast 40% Mehrleistung her? Alles was ich bisher gesehen/gelesen habe sprach eher von 25-30% Abstand zwischen beiden Karten...

Gruß

Wenn du Lust hast kannst du mal meine letzten Posts durchsuchen, da habe ich es breit vorgerechnet an Hand der PCGH 4k Benchmarks, da sie im Web ja nur einzeln verfügbar sind und im Gesamtteil alle Auflösungen enthalten sind in denen die 1080 Ti zum Großteil nicht ausgelastet wird.
Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/n...ition-mit-dual-fan-kuehler-6.html#post9456799
Passt auch ganz gut, denn die Ti hat 40% mehr Shader, allerdings lässt sie sich geringfügig schlechter Takten und nicht jedes Spiel nutzt die Shadermehrzahl aus, weshalb es „nur“ um die 36% sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Tests sollen Mitte September kommen

Die 1080 Ti ist 36% schneller und nicht 20%...
Bedeutet die Mehrleistung der 2080 zur 1080 Ti ist minimal und man bekommt auch noch das beste Feature und zwar 3 GB weniger schädlichen VRAM.

Ich hab die 20% aus dem PCGH-Grafikartenranking... zumindest waren es vorhin noch eigentlich 19%, die ich eigenmächtig auf hübschere 20% aufgerundet habe :hmm:

[EDIT] Sind auch jetzt noch 19 %...

1007283-nvidia-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-tests-sollen-mitte-september-kommen-1008.jpg


[EDIT 2] Die 19% waren aus dem 2017er Vergleich, da der 2018 seit gestern nicht erreichbar war... jetzt geht er wieder. Und da hat die Ti tatsächlich ein Plus von 30 %... :what:
 

Anhänge

  • 1008.jpg
    1008.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Zurück