nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Ja aber meine ti macht zum Teil eh nur was sie will :ugly:
Einmal rennt sie mit fast keine Artefakte durch den Bench und dann wieder nicht mal mit 1330mhz :D

Aber wenn ich die Karte auf 35°C oder weniger bekommen könnte, wären vielleicht noch die 1400 machbar. Die neue 360 KoWakü wäre da sehr nice!

Ich denke ich mach mal nen volt- mod.
Es lagen übrigens keine 1,21V an sondern nur ca. 1,17V
 
Hat eine Asetek Pumpe was genau zum G10 passt und einen 360 Radiator!
Naja ich denke das 850 Watt da schon reichen. Liegt halt daran das die Karte wirklich gut auf Kälte skaliert.
 
hallo leute kann mir mal wer helfen habe ein proplem, habe 1 EVGA GTX680 Reference und 1 EVGA GTX680 SuperClocked+ so jetzt habe ich per bios flash die Reference zur einer SuperClocked+ gemacht so war der plan jetzt hat aber die Reference 40mhz mehr core clock nach dem Flash , weis einer warum ?

MFG Delusa
 
hallo leute kann mir mal wer helfen habe ein proplem, habe 1 EVGA GTX680 Reference und 1 EVGA GTX680 SuperClocked+ so jetzt habe ich per bios flash die Reference zur einer SuperClocked+ gemacht so war der plan jetzt hat aber die Reference 40mhz mehr core clock nach dem Flash , weis einer warum ?

MFG Delusa

Weil eine SuperClocked im Reference Takt 40MHz mehr hat vielleicht? ;)
 
ja ist ja richtig aber warum hat sie nicht so viel wie mein ander von der ich das Bios habe ?

Der Takt ist nicht fest, sondern wird dynamisch über verschiedene Parameter angelegt. Jeder Chip verhält sich da ein wenig anders, so dass es zu Unterschieden kommt. Ich habe eine GTX 680 Lightning die bis 1215 MHz boosted, andere boosten bis 1228 MHz, wieder andere nur bis 1176 MHz.

Rein interessehalber, welche der Karten boosted höher?

bye
Spinal
 
Hi Leute,

Ich habe eine MSI GTX770 Lightning und hab schon früher mal mit OC bisschen rumexperimentiert, (Um der Karte noch das letzte Quäntchen leistung zu entlocken) hat aber nie so richtig geklappt...

Mein Problem ist das die Karte die Taktung annimmt (geprüft mit GPU-Z) aber sobald ich irgendeine 3D Anwendung (getestet mit: Heaven Benchmark, Payday 2 und Battlefield 2) stürtzt das Spiel ab und ich kriege die Windows Fehlermeldung das der Treiber erfolgreich wiederhergestellt wurde.
Dabei ist es egal wie hoch ich den Takt stelle....selbst 8Mhz reichen da schon.

Will die Karte nicht Grillen darum hab ich das dann erstmal sein lassen.

Würde das nur zu Benchmark zwecken machen wollen.
Die Karte hat 1150Mhz Basis und 1228Mhz Boost Takt. Mein Ziel wären so 1250 - 1280Mhz...wenn möglich 1300 MHz.

Kann mir da jemand helfen?
 
Da würde nur Spannung erhöhen helfen was aber die Karte mehr belastet und selbst dann ist es unklar ob die Karte mehr schafft.
Irgendwann hat die Karte halt ihr Limit erreicht und läuft nicht mehr stabil wenn alle gleich laufen würden könnten die Hersteller ja gleich selbst nen höheren Takt für alle ansetzen.
 
Die Reference Tacktet 40Mhz mehr wie die SC. Aber es geht noch mehr die SC bekomm ich auf 1293Mhz und die Reference auf 1257Mhz.

MFG Delusa
 
Da würde nur Spannung erhöhen helfen was aber die Karte mehr belastet und selbst dann ist es unklar ob die Karte mehr schafft.
Irgendwann hat die Karte halt ihr Limit erreicht und läuft nicht mehr stabil wenn alle gleich laufen würden könnten die Hersteller ja gleich selbst nen höheren Takt für alle ansetzen.

OK, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber wenn der Treiber abstürzt heißt das doch nicht das "die Karte nicht mehr schafft".
Außerdem bezweifle ich das, weil wenn die Karte im Boost 1228Mhz schafft und wenn ich sie manuell auf 1158MHz (Ref 1150Mhz) stelle stürzt das Spiel + Treiber ab.

Aber wenn du sagst "Spannung erhöhen"...wie viel ist da maximal zu empfehlen?
 
Doch das ist ein Anzeichen dafür, zu hoher Takt kann sich unterschiedlich äußern.

War bei meiner 670 auch so wenn der Takt die 1300 überschritten hat, nach etwas senken gab es keine Probleme mehr.

Höhere Spannung ist halt immer ein Risiko ohne Bios Mod geht es meist eh nur im geringem Rahmen und man braucht halt ne gute Kühlung besonders für die Spannungswandler
 
weiss da jemand weshalb weder der MSI Afterburner noch EVGA Precision nicht mit Windows Starten wollen?

Start with windows und alles AN aber da tut sich nichts -.-

mommentan habe ich noch nicht OC drauf aber wenigstens die Überwachung würde ich gerne per OSD beobachten

sogar FRAPS will nicht -.-

(benutze nicht alles gleichzeitig sondern hab eins nachdem ander versucht)
 
Hab mich nochmal ans OC meiner Grafikkarte rangemacht und habs geschafft die Karte Stabil auf 1280MHz zu bringen.

Dabei bin ich auf 2 neue Probleme gestoßen:

1: Obwohl ich die TDP auf 109% gestellt habe, drosselt die Karte bei 100% TDP. Weiß jemand woran das liegen kann? (Ich vermute das Grafikkarten-Bios)
Also mit der aktuellen Konfig kratze ich schon am TDP Limit!

2. Die Karte läuft an sich Stabil, nur sobald die GPU 80°C erreicht, schaltet sie sich ab. Ergebnis: Ich bekomme kurz (ca 3s) einen schwarzen Bildschirm und dann hab ich wieder den normalen Desktop vor mir.
Mich wundert das nur, weil ich die Target Temp auf 90°C gestellt hab.
 
Was ist die dann für eine?
Referenz?

Kann sein das eine schutzfunktion ist

Ist eine 770 von MSI mit dem Twin Frozr IV Kühler drauf.

Klar ist das ne Schutzfunktion.
Die habe ich aber im MSI Afterburner "Disabled". Sprich er sollte eigendlich den Takt halten.
Mich irritiert halt, das er die TDP und Temperatur Einstellungen vom MSI Afterburner nicht übernimmt.

Werde wohl noch damit rumexperimentieren dürfen. Oder ich gehe einfach auf 1250 zurück. (Mal schauen ....)

Das Bios meiner Graka will ich nicht Moden, ist mir zu riskant.
 
Zurück