Nvidia Geforce GTX 680: Quad-SLI-System getestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 680: Quad-SLI-System getestet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 680: Quad-SLI-System getestet
 
Eine 2te 7970 ist noch immer meine Vorstellung. Aber solange es keine guten 120Hz Monitore gibt, braucht man sie nicht.
 
SLI/Crossfire ist schon fast übertrieben, aber das ganze mit Vier Karten zu betreiben ist einfach nur lächerlich.
Diese Microruckler Orgie möchte ich nicht sehen wollen.
 
Dass dieses Setup überhaupt einen Benchmark aushält ist schon erstaunlich - 3 der 4 Karten ersticken ja regelrecht :ugly:
 

The SLI and Triple-SLI benchmarks were run on our standard testing rig. It consists of an Intel Core i7 3960X (Sandy Bridge-E) processor, an ASUS P7X79 Pro motherboard, 16 GB Corsair DDR3-1600 RAM, a Samsung Spinpoint F1 hard drive and a Cooler Master Silent Pro Gold 1200 watt power supply. For Quad-SLI we switched to an ASUS Rampage IV Formula motherboard and an Enermax Platimax 1500W PSU. All benchmarks were done in Windows 7 x64.

Zur Info.
 
Warum wird eigentlich nichts über die Skalierung der 7970 in 3/4 fach Crossfire gesagt?

Das die GTX680 allerdings mit mehr als 2 Karten nicht mehr skaliert ist eigentlich schon traurig. Ich hatte mir eigentlich schon erhofft, das zumindest bei den normal schon einige Zeit auf dem Markt befindlichen Spielen keine Probleme auftauchen. Bei ganz neuen Spielen kein Ding, aber bei welchen, bei denen SLI mit GTX5x0 funktioniert? Also das hätte ich mir anders gewünscht, wobei es schon mal sehr gut ist, das es mit 2 Karten funktioniert! Damit hat man wohl die meiste SLI-Nutzer schon mal abgedeckt, die es bei den aktuellen Preisen wohl eh nicht so viele geben wird.

@M4xw0lf:
Ach was, 3-4 Karten sind doch nur kinkerlitzchen :D

HIER ersticken die Karten fast FASTRA II :devil::lol:
 
warum wird überhaupt erwähnt dass man mainboard und netzteil austaschen musste, hätte man doch gleich richtig schreiben können?
oder ist die erste aufzählung das standard-testsystem? dann vielleicht nochmal "standard" erwähnen ;)
 
Warum wird eigentlich nichts über die Skalierung der 7970 in 3/4 fach Crossfire gesagt?
Wurde doch erwähnt :
Die Benchmarks wurden jeweils mit zwei, drei und vier Karten durchgeführt. Die Benchmark-Werte fallen je nach Anwendung höchst unterschiedlich aus. Sei es durch fehlende Treiber-Optimierung oder reduzierte Skalierung durch erhöhten Koordinationsaufwand.
 
Um wieviel steigen da eigentlich die Microruckler an?
Verdoppeln sich diese, oder werden es gar noch mehr?
In einem PCGH Heft (glaube zumindest das es ein PCGH Heft war) wurde dies mal Optisch verdeutlicht, die Ausschläge haben ausgesehen wie bei einem Seismographen das ein starkes Erdbeben aufgezeichnet hat. ;)
 
"Drei und vier Grafikkarten fallen aber teilweise deutlich hinter die erreichten Bildraten von einfachen SLI/Crossfire-Systemen zurück..."

Puh wat bin ich froh und ich dacht schon ich müsste mir 4 GTX680 kaufen.:lol:


Aber da die Frage hier schon mehrfach aufgeworfen wurde - ich frag mich auch wer auf die Idee kommt Graka´s mit Radiallüfter so dich beieinander zu betreiben?? Kannste doch deinen Kaffee nebenbei drauf kochen.
 
Metro 2033 sieht man das der Speicher ausgeht^^ aber was mich wundert das 2 Karten was helfen aber eine dritte oder vierte Crossfire-Profil wohl nicht angelegt wurde besonders bei Crisys 2 würde mich das nerven wenn ich so ne Installation hät mit 3 Karten.
 
Muss sagen das die Microruckler gar nicht mehr - bis gering ausfallen ! Warte dann auf die "großen" Karten, und dann 3 Stück. Fett,fett freu mich schon. 3 Grakas braucht man um 3 Bildschirme zu betreiben, NVidea halt:hail:
 
Zurück