Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Leider läuft das Update bei mir nicht und bricht mit einem Fehler ab.
Liegt's vlt. am Bios Flash meiner 980 Ti?

Ja du musst das Stock BIOS drauf haben und kein modifiziertes
Spielt auch keine rolle ob custom PCB oder nicht.

Stock BIOS flashen -> Firmwareupdate laufen lassen

anschließend GPUz und BIOS saven, danach kannst du es wieder im maxwell bios Editor ändern und wieder auf die karte flashen

Das firmwareupdate updatet nur ein Teil des BIOS und nicht das komplette BIOS

nvidia firmwareupdate tool erkennt ob ein BIOS im maxwell Editor verändert wurde und bricht nach 2-3 Blackscreens Automatisch ab
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Meine 1030 war up to date, die TI bekam ein Update.
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Muss ich ihn denn mit HDMI oder DVI anschließen um das Update machen zu können oder kann ich ihn auch einfach am DP hängen lassen?:huh: Tool findet ein Update
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Muss ich ihn denn mit HDMI oder DVI anschließen um das Update machen zu können oder kann ich ihn auch einfach am DP hängen lassen?:huh: Tool findet ein Update
Einfach updaten, der Bildschirm wird schwarz und nach einer weile geht er wieder an, dann neustarten.
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Dieser beschis... FIX hat meinen Treiber zerschossen aber nun von Anfang an (falls es anderen Usern auch so geht):
Als ich diese Meldung las wusste vorher schon ich das der Fix irgendwas zerstört( da ich immer so ein Glück habe ) und ich sicher den Abend damit verbringe das wieder zu reparieren ….ich hatte Recht behalten ....Mein neues System (Januar 2018) mit ner Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming, dem 397.64 Treiber und dem OC Tool von Gigabyte sowie einem frisch installiertem 1803 Windows (das Update auf 1803 hat auch mein 1709 zerschossen ...deswegen neu installiert gewesen), Monitor am DP angeschlossen (DP auf HDMI Kabel) und ne Oculus am HDMI.

Nach der Prüfung stand da das meine GRAKA wohl nicht die neueste Firmware hatte ...also habe ich den FIX ausgeführt und nach ein paar Sekunden mit Bild flackern war alles geschafft (Monitor dabei am DP gewesen)....nix schlimmes passiert bis zum Neustart...(zu früh gefreut)
...mir ist aufgefallen das mein OC Tool und der GRAKA Treiber nicht richtig ausgeführt wurden..Naja dachte ich mir...deinstallierst du den Kram und haust gleich den aktuellen Treiber drauf....Pustekuchen denn der Nvidia Treiber ließ sich über die Systemsteuerung nicht mehr deinstallieren (Fehlermeldung ,er sei schon deinstalliert)...also den neuen einfach drübergebügelt und Testweise versucht den gleich wieder zu entfernen ...ging nicht. DDU versucht auszuführen und festgestellt das es nicht mit WIN 10 Pro kompatibel ist....alles mit der Hand gelöscht (Ordner , Registry) und im "Abgesicherten" den Datenträgerbereinigung ausgeführt...nix gebracht. Nachdem ich sehr viel gegoogelt hatte und mehrere "Dinge" versucht hatte(Stunden später) bin ich auf Win 10 Reparatur mir DISM und SFC gekommen (über die Eingabeaufforderung)...Später nach der Reparatur fand ich im Log heraus das die :
RunLegacyCPLElevated.exe
sc.exe
rundll32.exe
OneDrive.lnk[SUB][/SUB]RunLegacyCPLElevated.exe
schtasks.exe
zerstört waren...diese wurden ersetzt und alles ist wieder super...Danke NVIDIA ….ich hasse euch jetzt genauso wie Microsoft …:nene:
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Wenn du es schon vorher wußtest, warum hast du den das Update durchgeführt? Hattest du Probleme mit deiner Karte oder deinem Monitor?
Wenn nicht gilt immer noch: Never touch a running System.
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Also Nvidia hat ein Tool released welches das BIOS einer Pascal Karte verändern kann... interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Update ausgeführt läuft.
Ich finde es sollte jeder Updaten, wenn man irgendwann mal die Grafikkarte verkauft und der nächste Käufer auf einmal Probleme deswegen hat, erspart dies einen unnötigen Stress.
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Also ich hatte tatsächlich ein seltsames DP-Problem, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es vom NVIDIA-Treiber (Stand vor einer Woche ungefähr) oder dem betreffenden Spiel (XCOM - Enemy Within) herrührte. Jedenfalls neigte mein Acer Predator XB241H immer bei den Cutscenes das DP-Signal zu verlieren und dann wieder zu finden, sowie ich im eigentlichen Spiel war wieder alles normal.

Vor zwei Tagen den neuesten Treiber installiert, und siehe, dieses Phänomen war vom Tisch. Trotzdem kurios irgendwie...
Da es ein einmaliger Fall war und ich sonst nie von welchen DP-Zicken betroffen war lasse ich lieber die Finger vom Firmware-Update.
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Hat problemlos funktioniert auch mit zwei Monitoren an Displayport angeschlossen.
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Weiss nicht ob das schon jemand gefragt hat, aber wenn ich die Firmware installiere, muss ich bei jedem Treiberwechsel die Firmware auch wieder installieren oder ist das jetzt nur eine einmalige Sache??
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

@ lowkres

Einmalige Sache. Stell es dir einfach wie ein BIOS-Update für deine Grafikkarte vor.
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Behebt dieses Update auch das Problem, dass man nach jedem Reboot die Nvidia Color Settings neu aktivieren muss?
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Bei mir haben sich die Monitor-Standby-Probleme offensichtlich mit dem Update für meine 1080 Ti (frühe Karte aus März 17) in Luft aufgelöst. Jedenfalls klappte bis jetzt jedes Monitor-Aufwachen (Dell P2415Q) ohne Probleme. :)
 
AW: Nvidia Geforce: Firmware-Updater für Displayport bei Maxwell und Pascal

Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen? Denn wenn das die Lösung sein soll, hätte ich gern das Problem wieder. Mein Rechner scheint zwar nicht mehr etwa bei jedem 20sten Start einzufrieren, dafür kann ich meine drei VG278HE (zwei über aktive Dell BizLink DP-DVI Adapter) nicht mehr zusammen betreiben.:(
 
Zurück