Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

das wird wieder nix so wie früher :wall:
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Nettes Teil, wäre ne Anschaffung durchaus wert ..... nur müsst ich mir dann auch nen neuen Bildschirm holen, *mhhh* .......


Naja, vielleicht "später mal", muss dann beim Monitorkauf (nächster wird mit OLED sein, sonst sehe ich keinen Grund zum wechseln) halt auf 120 Herz Technik achten, dann käme die Brille ... aber vorerst nicht.
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Finde es ja schon wieder geil hier...

Die Leute die das Teil noch nie Live gesehen haben bzw. getestet haben,
sagen das das absoluter Mist ist was Nvidia da macht, es früher ( vor 10 Jahren ) schon nicht geklappt hat, es gibt Kopfschmerzen, zu teuer usw.....

Und die Leute die es getestet haben, sagen das es absolut geil ist....

Hmmm... wer hat jetzt Ahnung... oder wem soll ich glauben...

Ehrlich.. manche sollten hier besser einfach still sein....

Ich hab auch viel gelesen bis ich mein Zalman zuhause hatte. Und wusste nicht wem i was glauben sollte. Mein tipp. Wer kein 3D Fanboy wie ich bin sollte es definitiv vorher mal gesehen haben bevor er viel Geld ausgibt. Ich hab mein letztendlich auf blauen dunst gekauft für 500,-Eur und bereue es nicht. Den Zalman gibts mitlerweile wohl schon für 199,- Da ich die 3D (oft als scheissendreck und nicht ausgereift verrufene) Elsa sonstwas nicht kenne, kann i leider kein vergleich anstellen. Ich weiss letztendlich nur was es "heute" zu kaufen gibt.

Und mein Fazit:
Die Technik ist da.
Sie funktioniert.
Sie ist "bezahlbar"
Und wer sie haben will muss sich zum glück kein Messeprototyp zulegen sondern kann sie überall kaufen.

Wer's nich haben will kauft sich lieber praktische ausgereifte sachen wie SLI :haha: (das wird ja anscheinend auch gekauft wie blöd) oder auch gar nix dergleichen.
Und ich kauf lieber sinnloses 3D was mir freude bereitet
oder man hat kohle und man kauft sich alles auch wenn mans nicht braucht.
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Ich hatte damals auch die altehrwürdige Elsa Erazor X2 (ne super Karte btw) samt Shutter-Brille und muss sagen das se für NFS 4 perfekt war allerdings bei Shootern wie Unreal Tournament nen ziemlichen Seitendrall hatte. (Würd mich interessieren ob man heute schön gerade feuern kann).

Mit Kopfschmerzen hat ich damals nie Probleme, allerdings hatte damals auch kein Monitor ne bessere Frequenz als 60hz. Ist wohl auch gewöhnungssache.
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

und wo kann ich überhaupt mal testen wied as aussieht? Wenn ich mir jetzt das agnze Zeug für vllt 600-700Euro anschaffen würde und am Ende gefällt mir das garnicht wär das schon dumm, naja ist nvidia scheiss egal mit ihrer wirklich blöden verkaufspolitik(siehe Gts105, und der ganze Mist) ATI for ever...
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Ob die sich den "richtigen" Verkaufspartner ausgesucht haben, wage ich mal zu bezweifeln. Die Krönung von denen ist: Gainward GTX285 1GiByte VRAM= 449€..... im Onlineshop kostet selbige Karte knapp über 300€. Da ich ja von Natur aus frech bin, hab ich mal gefragt ob "Ich bin doch nicht blöd" sich geirrt hat bei der Preisauszeichnung. Dazu der passende Kommentar einer MM-Fachkraft: "Nee. Wir müssen die so teuer machen weil das Personal auch bezahlt werden muss. Onlineshops haben ja nun mal absolut kein Personal, und können deswegen die Ware billiger anbieten." Dann hab ich den MM-Beratungsstar gefragt, wer denn bei einem Onlineshop die ganzen Bestellungen bis hin zur Auslieferung abwickelt. Die Antwort darauf war verblüffend: "da sitzen nur Computer und überwachen alles. Deswegen geht sehr oft was schief, wenn man im Onlineshop bestellt. Die Leute sollten lieber in Fachmärkten wie unsere Ihre Ware kaufen. Schließlich gibt es bei uns die kompetentere Beratung."
Ahh ja. Wer ab und an mal lustige Geschichten hören möchte, sollte sich des öfteren im MM beraten lassen.

mfg
ThoR65
ja die Preise sind echt der Hammer... Eine echte unverschämtheit wie da unwissende Leute abgezockt werden, jedesmal wenn ich sowas sehe könnte ich fast vor Wut platzen...
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Finde es ja schon wieder geil hier...

Die Leute die das Teil noch nie Live gesehen haben bzw. getestet haben,
sagen das das absoluter Mist ist was Nvidia da macht, es früher ( vor 10 Jahren ) schon nicht geklappt hat, es gibt Kopfschmerzen, zu teuer usw.....

Und die Leute die es getestet haben, sagen das es absolut geil ist....

Hmmm... wer hat jetzt Ahnung... oder wem soll ich glauben...

Ehrlich.. manche sollten hier besser einfach still sein....


1: die Technik ist bis auf den USB anschluss die selbe wie vor 10 jahren !!

2: die software ist sicher besser geworden (ändert nichts an der Funktionsweise der BRILLE)
3: ein vorteil dürfte TFT anstelle von CRT für die Augen sein, da man bei dieser Monitortechnik auch bei geringeren Bildwiederholraten (<60hz) kein Flimmern hat, da der Monitor das Bild nicht in Zeilen (CRT) aufbaut sondern als Ganzbild - oder zumindest in größeren Blöcken. Es ist somit auch nicht notwendig genug zeilen/zeiteinheit aufzubauen --> hohe Herzzahl zu haben

--> aus diesem technikbedingten Grund bekommt man auch weniger schnell kopfweh

aber: diese dinge hätte man auch einfahc mit der alten brille machen können, und die kostete schon damals deutlich weniger !!
--> also bis auf USB anstelle des Monitordongle wenig Neuerung am Hardwarebereich (softwaretechnisch wird sich hoffentlich schon einiges getan haben ;) )

mfg Klemens

PS Elsa Gladiac ULTRA (gf2ultra) besitzer und vielbenutzer der damaligen 3d Brille in der IR version !!
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

ja die Preise sind echt der Hammer... Eine echte unverschämtheit wie da unwissende Leute abgezockt werden, jedesmal wenn ich sowas sehe könnte ich fast vor Wut platzen...


als ich das letzte mal im MM war (ist ne zeitlang her), hat dort eine blu ray sage und schreibe 15 euro mehr gekostet als bei amazon. und die leute haben gekauft! bis ich dann ganz laut zu meinem bruder meinte, "mensch schau mal, bei amazon kostet die nur so und so viel". da hat der eine dann doch wieder ausgepackt.

anderes beispiel, wieder mal mit meinem bruder. er hat sich nen kleinen 50" plasma gekauft, bei mm 700 euro teurer als im t-online shop, selbst 500 euro wollten die beim preis nicht runter gehen. ist ja klar wo gekauft wurde.

MM wir sind doch nicht blöd :D
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

1: die Technik ist bis auf den USB anschluss die selbe wie vor 10 jahren !!
das ist ungefähr dieselbe aussage wie "autos fahren auch 100 jahre später noch mit benzin, wo ist die innovation?" ;)

mal im ernst: das ganze gemurkse mit zwischenstecker und so ist murks. leider hats lang gedauert, bis man wieder die chance sieht sowas zu etablieren.
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

hallo zusammen ,

ich habe das System auf der Cebit ausführlich getestet .
Obwohl ich solchen Technologien immer eher skeptisch gegenüber stehe ,muß ich sagen ,daß ich davon wirklich begeistert war .
Bei diesem Produkt kann man WIRKLICH von 3D-Optik sprechen .Das Bild sieht sauber und scharf aus ,wie man es auch von zu Hause beim Zocken gewohnt ist (nur halt in richtigem 3D).Von Flimmern keine Spur .
Die Brille ist leicht und angenehm zu tragen .Sollte auch bei längerem Zocken kein Problem darstellen .Für alle ,die Sorgen wegen Kopfschmerzen haben ,sei gesagt ,daß man den Tiefeneffekt stufenlos runterstellen kann .Bei Minimum wirkt es fast wie ein normales Monitorbild .
Hatte aber bei voller Einstellung keine Probleme .
Wenn man eh vor hat einen neuen Monitor zu kaufen ,sollte man sich das ganze mal vorher anschauen und selbst testen .Der Monitor kann darüber hinaus wie ein ganz normaler Monitor auch für alles andere genutzt werden .

Alles in allem muß ich sagen ,daß es eines der wenigen wirklichen Highlights der Messe war .

mfg al007
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Ich warte auf jeden fall mal ein Test in der PCGH ab und dann entscheide ich mich endgültig ob ich sie mir zulege
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

@Bucklew

naja, mehr einstellmöglichkeiten (on/off) bei der Brille hat man sicher beim neuen Gerät, aber als "gemurkse" würde ich einen zwischenstecker alla VGA/DVI adapter jetzt nicht gerade bezeichnen ;)

ich freue mich ja , dass diese Technik jetzt wieder kommt, nur der Preisaufschlag für das + an innovation kommt mir da etwas übertrieben vor.

naja, im Jahr des 3D KINO versucht halt Nvidia hier die Kunden kräftigst abzuzocken

mfg Klemens
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

da ham sich die richtigen gefunden... nvidia und blödmarkt ^^

ach ja: danke für die werbung @ PCGH ^^

ach ja, ach ja (^^): den tft will ich sehen, der zwischen 2 Unterschiedlichen bildern alle 0,0083333 Sekunden schlierenfrei umschaltet xD
Man sieht ja sogar bei euch auf den Bildern, dass es da n Arsch voll Schlieren und Doppelbilder gibt... (oder habt ihr die Verschlusszeit der Linse beim Fotografieren falsch eingestellt? ^^)


Habe es selbst auf der Cebit testen können, und es war der hammer!! Es ist definitiv schlierfrei und man sieht keine Doppelbilder. Wenn du es nicht glaubst, dann teste es doch.
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

naja, mehr einstellmöglichkeiten (on/off) bei der Brille hat man sicher beim neuen Gerät, aber als "gemurkse" würde ich einen zwischenstecker alla VGA/DVI adapter jetzt nicht gerade bezeichnen ;)
es ist ziemliches gemurkse, das ganze per vblank steuern zu müssen, anstatt das ganze beliebig über usb zu regulieren. gerade was die anpassung an andere monitor o.ä. geht.

richtig geil wird die technik natürlich erst dann, wenn man nen 120hz beamer hat und zwei leute parallel vor einer leinwand sitzen ihre zwei verschiedenen spiele sehen - das ist dann richtig geil ;)
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Und, wie siehts aus? :) Kann man es wirklich kaufen? Ist das Teil gut?

Weiterhin frage ich mich: wieso Media Markt? Wieso 199Euro?

Gibts das jetzt auch mal im Internet demnächst für 150-180Euro? Oder bleibt das noch Wochen Media Markt exklusiv?
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

es ist ziemliches gemurkse, das ganze per vblank steuern zu müssen, anstatt das ganze beliebig über usb zu regulieren. gerade was die anpassung an andere monitor o.ä. geht.

was ist vblank :huh:

Mann kann den effekt am Rädchen des sender's einstellen oder mit STRG+F3 / Strg+F4

Nenn mir mal ein besseres Patent!

richtig geil wird die technik natürlich erst dann, wenn man nen 120hz beamer hat und zwei leute parallel vor einer leinwand sitzen ihre zwei verschiedenen spiele sehen - das ist dann richtig geil ;)
Du bist nicht der erste von dem ich dieses anwendungsprinzip höre. Dafür ist diese teure geniale Technik doch viel zu schade damit 2Mann gleichzeitig 2D gucken. Das geht aber in dem fall etwas einfacher.

2 Rechner
2 Beamer (normale und kein 120Hz high tech notwendig)
Pro Beamer ein Polarisationsfilter. Bei ein Beamer den Filter horizontal oder linksdrehend und beim anderen vertikal oder rechsdrehend
2 Polarisationsbrillen. 1 Brille beide Gläser horizontal oder linksdrehend und die 2te Brille beide Gläser vertikal oder rechsdrehend
Vorteil:
Bild wird nicht geshuttert (keine evtl Kopfschmerzen, kein helligkeitsverlust, flimmerfrei, passiv ohne teure Brille mit Batterie oder Kabel)
Nachteil wär die teure Silber beschichtete Leinwand die man braucht bei Polarisiertem Licht das korrekt polarisiert zurückgespiegelt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Also wie siehts aus? Weiß jemand, ob das 3D Paket erstmal wochenlang MM exklusiv bleibt? Oder gibts das Teil in 1-2Wochen auch im Internet?
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Vertical blanking interval - Wikipedia, the free encyclopedia

Mann kann den effekt am Rädchen des sender's einstellen oder mit STRG+F3 / Strg+F4
Am 3DVision? Ja, konnte man auch schon beim früheren. Dennoch ist die heutige Konstruktion mit USB der damaligen mit einem VGA-Zwischenstecker meilenweit überlegen.

Nachteil wär die teure Silber beschichtete Leinwand die man braucht bei Polarisiertem Licht das korrekt polarisiert zurückgespiegelt werden muss.
eben, da kommt man dann bei beiden lösungen mit +/- null vom Geld her raus. da hat der 120Hz beamer den vorteil, dass man alleine 3d nutzen kann.
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Am 3DVision? Ja, konnte man auch schon beim früheren. Dennoch ist die heutige Konstruktion mit USB der damaligen mit einem VGA-Zwischenstecker meilenweit überlegen.

Ich jetzt schlauer. Dann stimme i Dir zu.

Weiter unten ist das rädchen zu sehen (da als Thumbweel bezeichnet) + die möglichkeit der Tastenkombination
Vidimensio LTD

eben, da kommt man dann bei beiden lösungen mit +/- null vom Geld her raus. da hat der 120Hz beamer den vorteil, dass man alleine 3d nutzen kann.
Ja ist wahrscheinlich alles ne einstellungssache. Beide haben se vor und nachteile. I würde wahrscheinlich mit 2Beamern, passiv, flimmerfrei, 3D gucken wollen. Aber mir reicht noch mein Monitor oder irgendwann mal ein DLP wenn er in Deutschland (ohne diesen teuren import) zu haben ist. ->
VIDIMENSIO - Willkommen in der Welt des 3D Heimkinos! 3D Heimkino - 3D Projektor - 3D-DUAL-PROZESSOR - 3D LCD Shutter Brille - 3D Video - 3D Kamera - 3D Projektion - Virtual Reality - 3D Hometheater - 3D Projector - 3D Projection - 3D-DUAL-PROCESSOR
Übrigens handelt es sich hier um die offiziell von NVidia supporteten 3D DLP's und Bildschirme. Nicht irgend eine plan b bastellösung. DLP's sind HIGH END wie auf der CeBit zu sehen war und deren abmessungen sagen auch alles :daumen:
 
AW: Nvidia Geforce 3D Vision ab morgen für 199 Euro bei Media Markt erhältlich

Übrigens handelt es sich hier um die offiziell von NVidia supporteten 3D DLP's und Bildschirme. Nicht irgend eine plan b bastellösung. DLP's sind HIGH END wie auf der CeBit zu sehen war und deren abmessungen sagen auch alles :daumen:
Die Dinger sind auch geil ;)

Gibt allerdings auch passende Beamer von z.B. ProjectionDesign (den Preis will man allerdings nicht wissen...). Die bieten auch die Option die Shutterbrille über das Bild auf der Leinwand anzusteuern - sehr geil ;)
 
Zurück