Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Ist das dein Ernst?
Du vergleichst nen Gaming-PC mit ner tragbaren Minikonsole für unterwegs?

Omg. :ugly:
Naja, jedem das Seine. Ich kann mit diesem ganzen "Mobile Gaming" nach wie vor nichts anfangen und finde Menschen die immer und überall mit ihren Smartphones oder Mini-Konsolen diese Mobilegames zocken ehrlich gesagt auch einfach nur nervig. Zumal man diese Spiele ja nur bedingt als "Spiele" bezeichnen kann. Mehr als Pausenspiele sind es ja i.d.R. nicht.

Wenn dich das nicht Anspricht, weißt du ja gar nicht was es so alles für Stundenfresser es gibt.... vor allem auf den gängigen Handhelds! ;)
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Das mit dem PC kommt natürlich auf die Definition von PC an.
Eigentlich ist eine Konsole ja auch nur ein stark eingeschränkter PC. Genau so wie Smartphones usw.

TXAA ist übrigens nichts besonders tolles. Nicht unbedingt schlecht, aber doch ein recht starker Weichzeichner.

An sich haben sie natürlich Recht. Zumindest wenn man sich Rohleistung und das Endergebnis anguckt. Bei der Effizienz (Rohleistung <-> Endergebnis) hat der PC eher wenig zu melden.
Das nVidia ein bisschen Stänkern muss, ist ja auch klar. Immerhin wird mit jeder Konsole ein Grafik sowie CPU Chip der Konkurrenz verkauft. :D
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Wenn man kann Konsole beliefern kann muss man solche Sprüche halt zum Release dieser machen...
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Ach ja...das ewige Thema Nvidia vs AMD. Soll sich doch jeder kaufen , was er will und damit glücklich werden. Und natürlich ist ein aktueller HighEnd-PC wesentlich besser als die Konsolen. Das ist doch kein Geheimniss oder eine derartige Neuigkeit , dass einem die Sprache verschlägt...Was? Habe ich nicht gewusst , Nvidia!! :lol: Aber wenn man sich für 400-500€ sich einen aktuellen Rechner zusammenstellt , sind die doch auf Augenhöhe mit den Konsolen. Zumindest in den ersten Jahren der Veröffentlichung der neuen Konsolen. Es kommt bei einen PC ja immer auf das System an , da es eine offene Plattform ist. Aber nach oben hin , hat das auch seinen Preis. Nicht wahr , Nvidia?!
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Wissen wir doch schon lange dass Konsolen nichts anderes sind als beschnittene PCs, mit geschlossener Architektur und bevormundet durch MS bzw. Sony.
Natürlich hat der PC auch Nachteile, aber am Ende des Tages zählt für mich nur das was man am Bildschirm effektiv sieht.
Das ist bei Konsolen 900p Auflösung, kein/kaum AA, schlechte Steuerung (Shooter mit Pad sind ein Verbrechen!) und Popcorn-Schlauch-Games a'la Uncharted, Beyond etc. :schief:
Wenn mir jemand ne Konsole schenkt mit 50 Games verscherbel ich die sofort teuer bei eBay.
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Das packt die 3DS-Version? :D
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Diese Aussage war ja wohl sowas von vorhersehbar - tja, die sind schlichtweg beleidigt, dass in beiden Konsolen keine Nvidia-Hardware steckt.:D

Damals zum Release der PS3 sahen deren Aussagen noch ein bisschen anders aus.:ugly:
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Wissen wir doch schon lange dass Konsolen nichts anderes sind als beschnittene PCs, mit geschlossener Architektur und bevormundet durch MS bzw. Sony.
Natürlich hat der PC auch Nachteile, aber am Ende des Tages zählt für mich nur das was man am Bildschirm effektiv sieht.
Das ist bei Konsolen 900p Auflösung, kein/kaum AA, schlechte Steuerung (Shooter mit Pad sind ein Verbrechen!) und Popcorn-Schlauch-Games a'la Uncharted, Beyond etc. :schief:
Wenn mir jemand ne Konsole schenkt mit 50 Games verscherbel ich die sofort teuer bei eBay.

Gibt auch Leute , die geben sich damit zufirieden. Dafür zahlen sie halt nur einmalig 400-500€. Wenn man z.b BF4 oder Crysis3 in max. Details mit guten AA Modi in 1080p spielen will , muss man auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Demjenigen sei es auch gegönnt, der es sich leisten kann. Aber nicht jeder verfügt über das Budget. Und da ist eine Konsole auch eine Alterative. Und wenn ich Spiele wie The Last of US , Red dead redemption oder aktuell noch GTA 5 sehe , werde ich als PC-Spieler auch schon neidisch. Sehr gute Grafik hat eben auch seinen Preis. Und eine Hardware für 400-500€ kann da eben auch nicht mithalten. Das weiß doch eigentlich jeder.;)
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Auch wenn mich das Nvidia-Gelaber nervt - er hat nicht unrecht, denn die PC-Plattform ist in vielerlei Hinsicht überlegen:

- Steuerung per Tastatur + Maus in Shootern
- Mods
- ini-Tweaks (SweetFX !)
- Downsampling, bzw. höhere Auflösung, die über 1080p hinausgeht
- Multi-Monitor-Betrieb
- hochwertigeres AntiAliasing
- bei den meisten Spielen kein 30-FPS-Lock

Plus alles andere, was man eben nur mit einem klassischen Computer anstellen kann (Foto & Videobearbeitung etc.)

Rein auf die Leistung bezogen, dürften die meisten PCs mit der PS4/XBO hingegen nicht mithalten.

Killzone Shadow Falls und auch Ryse zeigen auf eindrucksvolle Weise, was mit den neuen Konsolen möglich ist. Damit diese Grafik auf dem PC flüssig laufen kann, bräuchte man ziemlich potente und teure Hardware. ;)
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Also ich vereine die Nachteile beider. Ich zocke auf einem teuren PC mit Xbox 360 Controller. Und da eigentlich auch nur Shooter :P
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Auch wenn mich das Nvidia-Gelaber nervt - er hat nicht unrecht, denn die PC-Plattform ist in vielerlei Hinsicht überlegen:

- Steuerung per Tastatur + Maus in Shootern
- Mods
- ini-Tweaks (SweetFX !)
- Downsampling, bzw. höhere Auflösung, die über 1080p hinausgeht
- Multi-Monitor-Betrieb
- hochwertigeres AntiAliasing
- bei den meisten Spielen kein 30-FPS-Lock

Plus alles andere, was man eben nur mit einem klassischen Computer anstellen kann (Foto & Videobearbeitung etc.)

Rein auf die Leistung bezogen, dürften die meisten PCs mit der PS4/XBO hingegen nicht mithalten.

Killzone Shadow Falls und auch Ryse zeigen auf eindrucksvolle Weise, was mit den neuen Konsolen möglich ist. Damit diese Grafik auf dem PC flüssig laufen kann, bräuchte man ziemlich potente und teure Hardware. ;)

Die XBOX/PS4 entspricht ungefähr einer Leistung der HD 7790. Also ein aktueller Mittelklasse PC. Nur zum vergleich:Crysi3 in Medium Settings wären damit möglich und sah da selbst schon gut aus." Aber gegen eine eine GTX 780Ti oder R9 290x kommt da keine Konsole heran. Das sind auch schon Grafikkarten , die für Auflösungen bis 1440p gemacht sind. Hat aber natürlich auch eine ganz andere Preisklasse". Überlegen sind die aktuellen PCs schon. Aber das hat natürlich auch seinen Preis.;)
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Ne, was die nicht sagen! das sollte zum glück eigentlich auch so sein!! nicht umsonst Investiere ich alle 2 Jahre über 1000 Sfr in die Kiste, sonst könnte ich gleich zu einer PS4 oder Xbox greifen.
 
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Die XBOX/PS4 entspricht ungefähr einer Leistung der HD 7790. Also ein aktueller Mittelklasse PC. Nur zum vergleich:Crysi3 in Medium Settings wären damit möglich und sah da selbst schon gut aus." Aber gegen eine eine GTX 780Ti oder R9 290x kommt da keine Konsole heran. Das sind auch schon Grafikkarten , die für Auflösungen bis 1440p gemacht sind. Hat aber natürlich auch eine ganz andere Preisklasse". Überlegen sind die aktuellen PCs schon. Aber das hat natürlich auch seinen Preis.;)

Eh Falsch die PS4 und Xbox One haben nur ähnlichkeiten in der Architektur, aber die PS4 basiert nicht auf einer HD 7790 sondern eher auf einer HD 7850 mit mehr Shadern, aber weniger Takt.
Simpel gesagt hat die PS4 GPU 18 CUs was 1152 Shader sind und die Xbone 768 Shader also nur 12 CUs.

@News:
Ja ein PC mit GTX Titan, AMD R9 290X ist schnell als eine Konsole für 400 bzw. 500€... Oh man wie nervig das ganze. Man vergleicht PC Hardware wo die Karte alleine 200-600€ kostet und die PS4 APU kostet nur 100€ (also CPu und GPU zusammen).

Bitte wer meint das der PC in Preisleistung besser ist als eine Konsole möge jetzt sprechen oder für immer shweigen... Nvidia ist nur angepisst, weil sie nicht gefragt wurden bei dieser Gen. Bei der PS3 haben die ja die RSX gemacht und da waren Konsolen doch so gut... Ach wie ich dieses PR Blubber hasse.
 
Zurück