News Nvidia-CEO Jensen Huang spricht über die "geheime Zutat" für den Erfolg seines Unternehmens

Ich weiß dass die 4090 "im Mittel" die Schnellste ist ! Nur hast Du das so NICHT geschrieben :schief:
So viel zum Thema "unerreicht, einsame Spitze, unschlagbar etc. etc. ..."
Das ist Blödsinn.
Natürlich ist die 4090 in Summe ihrer Eigenschaften und ihrer Leistung für AMD unerreicht.

Aber es finden sich immer ein, zwei Forumsmitglieder die dann mit Einzelbenchs um die Ecke kommen. Wobei 99,9% der anderen User genau wissen was die Aussage aussagt.

Gab ein anderes Mitglied hier, das genau so etwas immer gemacht hat ;)

AMD hat kein Produkt, das an die 4090 heran reicht. Meint zu 100% immer, wenn so geschrieben, nicht auf ein einzelnes Spiel und dann auch noch stellenweise auf nur eine Auflösung (FS Beispiel) reduzierte Werte.
 
Das ist Blödsinn.
Natürlich ist die 4090 in Summe ihrer Eigenschaften und ihrer Leistung für AMD unerreicht.
Das was Du und so wie es geschrieben hast ist ebenso Blödsinn.
Dann schreib halt einfach "im Mittel" oder "in Summe" und gut !
Es gibt einfach Games jene auf AMD besser performen, Fakt. Aber dann ist es ja gleich immer "Cherry".
Halt genauso Cherry bei den anderen Games, jene auf NV optimiert sind. Merkst was ?!?
Unerreicht ist das schlechteste PL (FPS/€) Verhältnis einer 4090, da geb ich Dir recht ...
 

Anhänge

  • Bench FPS €.jpg
    Bench FPS €.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du und so wie es geschrieben hast ist ebenso Blödsinn.
Dann schreib halt einfach "im Mittel" oder "in Summe" und gut !
Es gibt einfach Games jene auf AMD besser performen, Fakt. Aber dann ist es ja gleich immer "Cherry".
Halt genauso Cherry bei den anderen Games jene auf NV optimiert sind. Merkst was ?!?
Unerreicht ist das schlechteste PL (FPS/€) Verhältnis einer 4090, da geb ich Dir recht ...
Ich denke diesen Part hatten wir schon unter anderem Namen. Führt zu nichts...

Ich werde nicht anders schreiben, weil dein Leseverständnis es erfordert. Wenn 99,9% der anderen es verstehen.

Vollkommen Pauschal ist die Leistung der 4090 für AMD unerreicht.

PS: Pauschal ist diese Aussage vollkommen korrekt, erst wenn du das auf etwas bestimmtes, Cherry gepicktes runter brechen möchtest, deklarierst du das extra...

Pauschal RTX 4090 ist unerreicht für AMD, aber in dem einen oder anderen Spiel kann es mal vorkommen, das der XTX ein Achtungserfolg gelingt. Oder anders herum, mit Ray Tracing sieht die XTX nicht einmal mehr Land gegen die 4090.

Da hilft dann auch wieder nicht ein Cherry gepickter nur für 1080p PLV, von deinem Tester der Wahl, in diesem Fall.

Wie sieht denn die Tabelle aus, wenn man über alle Auflösungen und mit RT betrachtet.

Außedem sagt das PLV immer noch nichts über das Erreichen der Leistung.
 
Die häufigsten GPUs sind weiterhin IGPs. Wenn das Spiel auf dem IGP in z.B. 720p oder 1080p in niedrigen Settings gut läuft, hat man schon den ganzen Markt abgedeckt, inklusive der Handhelds.
Also das glaube ich nicht, dass mit IGPs aktuelle Kracher auf Handhelds häufiger gespielt werden als mit Laptops und Desktops.
Die IGPs sind was für 1280x800 auf den Handhelds. Und für die Switch 2, die den größten Absatz aller Handhelds hat, kommt DLSS.
Upscaling macht ja auf den dedizierten GPUs immer weniger Sinn, weil die auch für natives Rendern genug FPS bieten.
Interessante Aussage. Das Gegenteil ist mMn der Fall. Die Spieleentwickler designen die Spiele mit dem Ziel 60 FPS auf 4K mit DLSS/FSR Quality, also etwa WQHD zu erreichen.
Die meisten werden das nichtmal nutzen, zudem ist DLSS nur in manchen Spielen einen Tick besser als FSR.
Der Unterschied ist sehr groß.
DLSS Performance bietet meistens das qualitativ gleiche Ergebnis wie FSR Qualität, nur in wenigen Titeln wie Avatar kommt FSR an DLSS heran, der Rest ist eine "Flimmerhölle".
Also ist es eher die Nische der Nische.
Sehe ich nicht so, ich halte es aufgrund des hohen Nvidia Marktanteils für etwa gleich stark verbreitet.
...die meisten, die eine dedizierte GPU haben, würden Spiele sicher auch mit FSR kaufen, weil Upscaling sie ohnehin nicht interessiert.
Upscaling ist ja schon standardmäßig aktiviert in den Spielen, warum soll das nicht interessieren?
Das was Du und so wie es geschrieben hast ist ebenso Blödsinn.
Mach dich nicht lächerlich Föhn.
 
Zurück